Wo seit ihr nächste Woche?

  • Wo seit ihr nächste Woche?
    Wir haben eine Woche frei und von der Anfahrt auf Marokko (Genua) noch eine gültige Vignette für die Schweiz.
    Da werden wir uns am Freitagabend in unseren Blauen setzten und versuchen unseren schönen Wanderparkplatz
    Nordwestlich von Singen (47.788162,8.765683) zu erreichen und hoffen auf einen tollen Sonnenaufgang am Samstag.
    Planen irgendwie weiter in den Süden zu fahren und wenn wir am Rand angekommen sind sehen wir weiter.
    Irgendwie der Küste entlang, oder nach Venedig, oder, oder.....???


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • ...oh, jetzt bin ich aber neidisch. :shock:

    Wenn ihr zu früh in Italien ankommt: gerade westlich von Genua ist ein Küstenstreifen "Cinque Terre", der ist wunderschön, und vermutlich um diese Jahreszeit schon recht ruhig. Echt einen Besuch wert!

    Leider sind die Orte eng und wenig Wohnmobil-tauglich (im August habe ich da mal mit 'nem alten zwillingsbereiften Ford Transit festgehangen; konnte nirgends wenden zwischen all den Fiat 500).

  • Wir fahren heute Abend in Richtung Lago Maggiore; erst wollten wir auch an die Ligurische Küste, aber dort ist das Wetter auch nicht besser, eher mehr Regen als östlicher, dafür 300km weiter :wink:
    Deshalb wird´s der Lago, vermutlich Oggebbio und Umgebung. Dort solls am Samstag Regenen und dann wieder besser sein :)
    Kennt einer die Bahnstrecke durch das Centovalle von Locarno nach Domodosssola?
    Wollen wir -wenn das Wetter schön ist- machen.

    Guido

  • Zitat von triplee

    Kennt einer die Bahnstrecke durch das Centovalle von Locarno nach Domodosssola?
    Guido


    Ja, kenn ich, ist wunderschön, plane noch einen Halt in Verdasio ein und fahre mit der Seilbahn hoch nach Rasa, ein wunderschöner Flecken von einem autofreien Tessinerdorf, bei schönem Wetter einfach toll.

    Grüsse, Andreas.

  • Zitat von dare2go

    ...oh, jetzt bin ich aber neidisch. :shock:

    Wenn ihr zu früh in Italien ankommt: gerade westlich von Genua ist ein Küstenstreifen "Cinque Terre", der ist wunderschön, und vermutlich um diese Jahreszeit schon recht ruhig. Echt einen Besuch wert!

    Leider sind die Orte eng und wenig Wohnmobil-tauglich (im August habe ich da mal mit 'nem alten zwillingsbereiften Ford Transit festgehangen; konnte nirgends wenden zwischen all den Fiat 500).

    Hab mir das mal notiert.
    Das mit den engen Orten ist kein Problem, unter den Wohnmobilen ist meiner der Fiat 500. :wink:
    Und das mit einem verteufelt guten Fahrer. :mrgreen:

    triplee
    Dann mal Augen auf beim fahren. Vielleicht sieht man sich.
    Hat 2011 auch mit Ran4x4 in Schottland geklappt, ohne Verabredung.
    Das war extrem nett mit den zwei.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Nunmachmal Pause! 8)

    Zitat von nunmachmal

    Das mit den engen Orten ist kein Problem, unter den Wohnmobilen ist meiner der Fiat 500. :wink:

    Du warst offensichtlich noch nie in der Cinque Terre!!! :twisted:

    Zitat von nunmachmal

    Und das mit einem verteufelt guten Fahrer. :mrgreen:

    ...ach was, das träumst Du doch nur, ich bin Dein Womo noch nie gefahren... 8):lol::D

    Übrigens: So sieht dass Cinque Terre aus (Die parkierten Fahrzeuge da sind Ruderboote, nicht Autos...und schon gar nicht Camper):


    Einzig in Monterosso und Corniglia hast Du mit dem Camper Chancen, aber die schönen Orte sind die anderen drei...

  • Sieht gut aus. Meiner Frau gefällt es.
    Gehe jetzt mal zum Geburtstag einer Freundin.

    Danke, ich schau morgen noch mal kurz rein.

    Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Nunmachmal wie Picco bereits beschrieben ist Cinque Terre eine wunderschöne Gegend, mit dem Wohnmobil fahren wir immer nach Sestri Levante das ist eine schöne Stadt mit Stellplatz aber auch Campingplätzen und als Ausgangspunkt für Wanderungen der Küste entlang ideal. Wir nehmen immer die Bahn um in die einzelnen Dörfer zu gelangen und dann kannst wandern so lange du willst und mit dem Zug zurück klappt super gut.
    Ich wünsch Dir eine schöne Zeit in Italien, wir fahren ( Fähre ab Genua ) für zwei Wochen nach Sizlilen :D

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen