????Mülleimer????

  • Hallo ihr Lieben,

    für den nächsten Urlaub habe ich alles startklar,bis auf einen Mülleimer.
    Habe mich mal ein bißchen umgesehen, dieses Thema wird auch in
    Profiausbauten oft nicht beachtet. In einem Pössl kann ich da auch nichts finden.

    Viel Platz habe ich auch nicht mehr übrig, aber da man den Mülleimer nur in den
    Standzeiten braucht, denke ich an einen Ring mit Deckel, der den Beutel
    verschließt, den ich bei nichtgebrauch wegklappen kann.

    Kann mir jemand helfen?

    Bis dann...............

    AXEL

  • Wir haben eine Eimer
    der im Durchmesser größer
    ist wie in der höhe
    bei nicht gebrauch mit einer Plastiktüte
    ist er Mülleimer der von Fahrerhaus bis
    hinten durchgeschoben wird.
    beiläufig werden während der Fahrt Flaschen
    die zur Zeit nicht benötigt werden reingestellt,
    ohne daß der Eimer kippt.
    und ab und zu wenn man zB. einen Putzeimer sucht
    ist er immer Parat.

    und er stört nie, weil er immer in die Ecke geschoben wird,
    wo gerade Platz ist.
    der Mülleimereinrichtung zum Tüten einhängen brauchen wir nicht

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hallo Axel,

    bei Ikea in der Küchenabteilung gibt es 2 Sachen, die Sinn machen können. Einmal eine flache, etwa 10 cm tiefe, 50 cm breite und wohl ebenso hohe Klappe. Die ließe sich an vielen Stellen anbringen. Und Zweitens solche kleinen, viereckigen Eimer, auch mit Deckel, von verschiedenen Mülltrennsystemen. Beides kostet nicht die Welt.

    In Wirklichkeit geht es bei uns zu wie bei hockd: wir haben einen Universaleimer, der stets mitwandert. Ausserdem hängt im Küchenbereich fast immer eine Plastiktüte in Griffnähe an einem simplen Handtuchhaken. So schick ein Mülltrennsystem wäre, es lässt sich bei so begrenzten Räumen nicht realisieren.

    Und dann haben wir aus den USA noch einen Eimer importiert, der auf einer Seite flach ist. Eigentlich ganz praktisch, dennoch verwenden wir ihn kaum.

    Gruß, Mobilx

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Übles Thema!
    Wir hatten früher so ein Gestell mit Klappdeckel, wo man einen Beutel reinhängt. Geht gut, bis ein Beutel mal ein Loch hat und es in den Schrank saut :evil:
    Deshalb haben wir jetzt was geschlossenens gesucht, sollte eckig sein und kompakt.
    Wir haben dann einer Kusstoffbox mit Klappdeckel gefunden (Waschpulverbox). Das Ganze mit einem steckbaren Halter innen an der Türe des Spülschränkchens befestigt.

    Gruß, Holger

  • Einfach in Baumärkten, bei Ikea und ähnlichen Geschäften gucken und die Augen aufhalten.
    Wir haben für die Toilette eine Kleine "Mülltonne" gefunden die ist eigentlich für Grünabfälle
    auf der Küchenzeile gedacht. In der Nähe der Kochstelle hängen wir einen Plastikbeutel an einen Handtuchhaken
    und wechseln sie aus "Geruchsgründen" des öfteren.
    Die einfachsten Lösungen sind meist die besten. :wink:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Mülltrennung sollte beim Neubau beachtet werden. Es wird unterwegs immer schwieriger "normalen" Müll los zu werden. Auch auf CP wird der Müll immer mehr getrennt.
    Wir haben einen speziellen Sack aus Resten eines Sonnensegels genäht. Im unteren Teil ist die Rolle mit den Müllbeuteln und oben ist der Sack so groß das er den Müllbeutel schützt und schönt. Das Ganze hängt neben der Türe.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hi,

    Zitat

    Es wird unterwegs immer schwieriger "normalen" Müll los zu werden.


    Hmmh, ist überhaupt nicht meine Erfahrung. Auf der Autobahn, in Städten, etc. findet sich immer eine Tonne, in die man das Zeug kloppen kann. Außerhalb von D kennt man den Quatsch mit Trennung meines Wissens sowieso nicht!

    Der Mülleimer nimmt so schon relativ viel Paltz ein, wenn man dann auch noch trennen will - sorry, so viel Platz habe ich in Big Foot nicht.

    In einer Ecke unter der Küchenplatte war bei mir noch Platz für eine dreieckige Konstruktion, habe dann aus Kunststoff einen passgenauen "Dreieckseimer" gebastelt, Müllbeutel rein, fertig.

    Aber jeder wie er mag.

  • Herzlichen Dank an alle,

    die Idee mit dem Universaleimer werde ich mal testen.
    die Beiträge zeigen aber das ich da noch ein Patent erdenken muß.
    Ab dem 2. Juni habe ich wieder 3 Wochen Zeit mir eines zu überlegen.

    Dann fahren wir in Richtung Pyrenäen.

    Mülltrennung ist Betrug, aber wir wollen ja betrogen werden.

    Liebe Grüße,

    AXEL

  • Oooooooooooooooohhh Picco,
    Schweiz gehört nicht zu Deutschland????? :shock:
    Schaaadeeee, da isses doch auch schön. :wink:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Balu hat einen kleinen grünen Eimer schon von vornherein eingebaut - es geht zwar nicht viel rein (ich glaube, es sind 2-3 Liter, mehr nicht), aber wir werden den Müll relativ leicht los - meist auf Rastplätzen. Da wir versuchen, möglichst wenig Müll zu produzieren, lohnt sich das Trennen auch nicht. Flaschen passen nicht in das Eimerchen - die werfen wir dann schon in den Glasmüll. Und Glasrecycling gibt es fast in ganz Europa - da steht Deutschland bestimmt nicht alleine da!
    Aber beim Teebeutel hört es auf: Den trennen wir nicht nach Papier, Biomüll, Metallschrott und Alttextilien! :wink:
    Schöne Grüße,
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen