• Hallo zusammen,

    ich trinke gerne einen Kaffee :) den ich bisher unterwegs mit so einer italienischen Espressomaschine die man auf die offene Flamme stellt koche.
    Nur hinterher das festgebackene Kaffeemehl raus zu polcken war immer blöd, vor allem ist beim abspülen das ganze Wasser sowie das Becken voll mit Kaffeesatz.
    Eine Padmaschine benötigt aber 1. 220V und 2. verreckt sie garantiert (selber ausprobiert :twisted: ) im Winter, weil das Wasser im eingebauten Boiler einfriert.
    Nun kam meine Frau auf die zündende Idee: Versuch´s doch mal mit Kaffepads in der Espressomaschine:!::P
    und siehe da: zwei Pads übereinander in das Sieb, und schon hat Mann (Frau) einen guten Kaffee, ganz ohne ....siehe oben!

    Guido

  • Hallo Guido,

    da heist das Sprichwort doch "Not macht erfinderisch" aber manchmal reicht wohl auch etwas Faulheit :lol:
    Die Idee gefällt mir.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Prima Idee! Wir machen's unterwegs mit

      +  

    Das Kaffeesatz-Problem bleibt leider, aber dafür gibt's ja entweder den 'Vorgarten' oder Biotonne :lol:

    Jan

  • Kurz in den Filter gepustet (von der schmalen Seite) und es gibt fast nix zu prockeln :)

    ehemals Steyr 680M mit LAKII, umgestiegen auf Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox Absetzkabine von X-Vision-X

  • Nicht schlecht,
    aber wenn ich mit dem Womo unterwegs bin, dann bin ich in Urlaub.
    Da muß das Kaffeemachen einfach sein!
    "Runterdrücken" geht dann gerade noch!
    :wink:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen