Hat jemand Erfahrungen mit einem Autodachzelt?

  • Liebes Forum,
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Autodachzelt?
    Das Zelt würde nur bei kurzen Wochenend-Touren und Festivals zum Einsatz kommen, da ich nicht immer mit dem großen Wohnwagen durch die Gegend fahren will.
    Im Katalog habe ich "feste" Autodachzelte (bestehend aus 2 Schalen) gesehen, die aussehen,wie eine große aufgeklappte Skibox. Die anderen Autodachzelte haben die Form eines "Faltwohnwagens" und sind komplett aus Zeltstoff.
    Was sind die Vor und Nachteile der verschiedenen Bauweisen? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt mit Autodachzelten?

    Grüße von Markus

    fragen ist menschlich

    Einmal editiert, zuletzt von explorer74 (5. Oktober 2011 um 20:22)

  • Hallo Markus,

    ich hatte schon drei Dachzelte, alle Marke Eigenbau, im Einsatz.
    War für mich als alten Wildcamper auf Dauer nicht so gut.
    Man(n) muss morgens den Platz räumen, ob das Zelt trocken ist oder nicht.
    Mussten dann immer Tagsüber das Zelt aufklappen, damit es für die Nacht trocken ist.

    Bei der Version mit den zwei Schalen ist zumindest das Dach immer dicht.
    In der echten Klappversion hast du wesentlich mehr Platz.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Von den ersten zwei gibt es leider keine Bilder, aber vom letzten schon:

    Das Dachzelt wurde dann gegen einen Anhänger Marke Eigenbau ausgetauscht.
    Ein alter Rapid war die Basis und nun gab es 4 trocken Schlafplätze (2 Vorn u. 2 im Hänger)

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Damit waren wir mit unseren 2 Kindern sehr viel unterwegs und haben tolles erlebt.
    War immer ein Hallo mit dem Gespann. Immer frei übernachtet, nie Probleme gehabt.
    Das waren 13 sehr schöne Jahre.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen