Caravan Ausstellung Düsseldorf

  • Hallo Miteinander

    Ich war auf der Caravan Messe in Düsseldorf und hab' mir mal die ganzen Yoghurtbecher angeschaut.
    Was mich verwundert hat ist, dass sie dir ein Basismodell von Rimor http://reiseservice-nothaft.de/katamarano.htm
    für 29.740,- € nachwerfen.
    Inclusive Transit oder Ducato Fahrgestell.
    Sicher ist nichts dran und drin in den Dingern, aber immerhin...

    Was mich fasziniert hat, sind die Hubbetten gewesen die in allen Variationen zu sehen waren.
    Einmal mitten im Raum und einmal über der Heckgarage. Das ist noch praktisch, wenn der Roller drin steht (geht vom Gewicht her wahrscheinlich nicht mal), dann ist das Bett im Heck 40 cm höher, als wenn der Roller / das Velo (Fahrrad) / das Gepäck draussen ist.

    Ein relativ einfacher Aufrollmechanismus mit Sicherheitsgurten und Führungsschienen, fertig.

  • Sehr klasse dieses (Hub)Bett mit dem Gurtmechanismus, ich suche die ganze Zeit schon nach einer Möglichkeit ein Bett an die Decke zu bringen.
    Vieleicht mit Rohrmotor.

    Sanx

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen