Ein Neuer: der Mongoleifan aus Prag

  • Hallo und Ahoj zum Neuen Jahr an Alle aus Prag !

    Ich lese ja schon eine ganze Weile mit und jetzt hat es ja auch mit der Anmeldung und Freischaltung geklappt.
    Ich habe mich hier und auch in anderen Foren angemeldet, um aus Euren Erfahrungen zu lernen und eventuell ein neues Projekt zu beginnen.
    Ich bin ein deutscher Ingenieur, Ende 50 mit Wohnort Prag.
    Ab Ende Januar bin mit meiner mongolischen Frau für ein paar Monate in der Mongolei zum Arbeiten.
    Mit meinem mongolischen Schwager, er ist Kfz-Ingenieur, beschäftigen wir uns schon lange mit der Offroad-Szene, was sowohl Hänger als auch Wohnmobile anbetrifft.
    Nun will ich die Möglichkeiten und Chancen erkunden, ob und wie man in der Mongolei etwas Diesbezügliches aufbauen kann.
    Der wirtschaftliche Aufschwung ist rasant, Kaufkraft und Bedarf sind vorhanden. (reiche Unternehmer, Geologen, Touristen, Jäger, Angler)

    Das Konzept könnte also in etwa so aussehen:
    - Montage von Hängern und Kabinen aus teilweise importierten europäischen Teilen
    - Vor Ort-Service für Offroader aus Europa als Ansprechpartner für Teile / Reparatur
    - perspektivisch Vermietung für Ausländer vor Ort

    Ob es was wird, wird sich dann zeigen, wenn ich dort bin und "mit deutschen Augen" die Realität erkundet habe.....
    Ich bin für jeden Tipp, Hinweis, Ratschlag, für jede Idee dankbar.
    Auch wenn sich jemand selbst einbringen will, auf welche Art auch immer, so würde es mich freuen.

    Und falls jemand Tipps zur Mongolei braucht: Da bin ich auch gut für ... :wink:

    Nochmals freundliche Grüße aus Prag
    vom Mongoleifan

  • erst mal guten Tag hier und ein frohes neues Jahr. :D mögen deine Projekte gelingen :D
    bist du mit deiner Anfrage nur hier vertreten, oder auch noch woanders? zb bei "allrad lkw-gemeinschaft".
    ansonnsten, nimm doch mal Kontakt auf mit: http://www.adveture-offroad.de . der Robbi ist ein ganz netter und kennt die Materie