Unterwegs andere Reisende treffen

  • https://1.bp.blogspot.com/-wHaAT7uH8co/X…-travellers.JPG

    Im fernen Ausland wäre es doch schön zu sehen, welcher Reisende gerade auch in der Nähe ist. Sei es um sich via Chat kurz auszutauschen zum einfachsten Grenzübertritt, Sicherheitslage, Visa Situation oder auch einfach nur um zusammen mal wieder ein Bierchen zu zischen und einen geselligen Abend zu verbringen.

    Das sowas fehlt, haben zwei Reisende auf ihrer Tour in den Stans und Iran festgestellt und nach ihrer Reise die passende App entwickelt: Travelers Map (iOS; Android) zu finden im Appstore :wink:

    In Zeiten der immer flächendeckendem mobilen Internet mit 3G/4G - findet sich so vielleicht auch mal Support bei einer Panne oder man sich eingegraben hat.

    In der App selber werdet ihr nach dem Anlegen des Accounts recht ungenau, in einem 10km Radius (nicht auf euch zentriert) angezeigt, zur eigenen Sicherheit und damit sich eures Camp nicht ungewollt vergrössert. Die App aktiviert nur alle 3h kurz das GPS und ist damit nicht besonders Stromhungrig.

    Nehmt ihr euch gegenseitig als Favoriten auf, könnt ihr den Standort damit auch genauer teilen.

    Aktuell scheinen mehr Vanlife Anwender das ganze zu nutzen, die meisten Anwender befinden sich in in Frankreich, Deutschland und der Schweiz - aber die App ist auch brandneu.

    Hier geht es zum Review: https://www.4x4tripping.com/2020/08/vanlif…de-treffen.html

    Sobald es abgelegener wird, ausserhalb der Reisesaison, im fernen Ausland, egal ob ich alleine Reise oder mit meiner Freundin- so etwas hat wirklich gefehlt - und wir werden die App auf der nächsten Langzeitreise (Seidenstrasse) bestimmt gelegentlich mal Nutzen.

    Dass der Bedarf bei Campern / Vanlife auch hierzulande grösser ist, hätte ich jetzt selber auch nicht gedacht.

    https://1.bp.blogspot.com/-Z6vC1u4cOHM/X…onnect-meet.JPG

    Edit durch womoboxMOD: Copyright von Bildern:

    Bitte beachten: externe Bilder (dazu gehören natürlich auch Screenshots von Bildern oder Karten, von denen man nicht selbst das Copyright hat) darf man mit dem 'img'-Befehl nur verlinken, wenn man selbst das Copyright des Bildes hat! Ansonsten darf das Bild nur über den 'url'-befehl referenziert werden, z.B.

    Code
    [url=http://www.womobox.de/phpBB2/styles/prosilver/imageset/womobox_logo_2013.png]Forumslogo[/url]

    .
    Danke!


    Keine fremden Bilder oder Screenshots einfügen, Copyright beachten! Bilder wurden durch Link ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen