Autarkie beim Rasieren

  • Hallo zusammen,
    Autarkie ist hier ja Dauerthema und Nachhaltigkeit hält auch immer mehr Einzug, deshalb mal ein Anstoss zum rasieren mit dem Rasiermesser, also ein "richtiges", nicht die, wo Rasierklingen eingeklemmt werden.

    Theoretisch reicht ein Messer, evtl ein Abziehriemen- oder Ledergürtel/ Stück vom Sicherheitsgurt und fertig, sofern irgendwelche Seife im Fahrzeug ist, wovon ich ausgehe.

    Theoretisch, weil natürlich die Zahl der Messer je nach ausgeprägtem Jäger/Sammlergen ebenso gegen unendlich gehen kann wie die der unterschiedlichen Riemen, Seifen,Pinseln u.s.w.

    Pro wäre also der geringe Materialaufwand, die Gründlichkeit nach etwas Übung sowie die Freude mehr oder weniger unverletzt nach der Rasur zu sein- wann habt ihr euch das letzte Mal nach dem Rasieren stolz auf die Schulter geklopft??

    Contra sicher der anfangs höhere Zeitaufwand, und nicht zu unterschätzen die Gefahr, sich als Jäger und Sammler in der Materie zu verlieren...

    Als Versuch kann ich es jedem nur ans Herz, bzw an den Bart legen.

    Gruss Karsten

  • Sorry,
    aber ich bin seit 40 Jahren Vollbartträger,
    da kürze ich alle 6 Wochen auf 3-5 mm, das geht ohne Messer.

    .....ich bin also raus. :D

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • An meiner Bartlänge kann man die Reisedauer erkennen.
    Zur Erleichterung der Nahrungsaufnahme wird die Luke mit einer Schere frei gehalten.

    Gruß Nunmachmal, 37.514276,-8.443984

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo

    ein Rasiermesser ist ein nicht zu unterschätzender Unsicherheitsfaktor.

    Ruck zuck hat man sich oder anderen damit den Hals durchgeschnitten. :?

    Nee, jetzt ohne Flax, ich bevorzuge die Schere so alle paar Wochen. :D

    ... und bin somit raus aus dem Thema.

    Viel spaß bei neuen Körperhygieneerfahrungen

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hoi zämä

    So siehts bei mir aus wenn ich per Zelt in der Serengeti odrr so unterwegs bin:

    Leider wars nur ein kleines Messer statt einer Machete... 8)
    Keine Angst, alle Plastikflaschen usw wurden wieder mitgenommen, es ist kein Landschaden ausser das Liegenbleiben meiner Barthaare entstanden!

  • Hallo

    oh man, ein Blödeltred! :?

    Das ist aber auch nötig nach dem ganzen Theater! :oops:

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Also ich hab einen Braun Akkurasierer. Der macht ca 4-5Wochen mit einer Akkuladung. Länger waren wir bisher nie weg :(
    Wenn der Fall doch mal eintritt, dann würde ich das Netzkabel zum aufladen mitnehmen :wink:

    Gruß, Holger

  • Ich habe im Wohnmobil einen elektrischen Braun Reiserasierer mit Batterie. Die Batterien halten quasi ewig. Das gleiche Modell habe ich auch im Kulturbeutel für berufliche Reisen.
    Damit komme ich gut zurecht.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Rasieren?
    Was ist das?
    Ich lasse von meiner besseren Hälfte mit dem Haarschneider alle 4 Wochen den gesamten Kopf rundum scheren und gut ist. Der Akku hält einige Schurvorgänge durch. Ansonsten kann man ja auch das Ladegerät mitnehmen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Nun, ja, wenn ich auf ein echtes Rasiermesser wechseln würde, dann würde ich vor allem die gutbetuchte Pharmaindustrie helfen.
    Heftpflaster, Wundsalbe, Verbandsmaterial, Nähzeug ;)

    Ich habe mir den Philips OneBlade gegönnt, natürlich keine glatte Rasur, dafür komfortabel, schnell und hautschonend.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen