Suche Fotos und Antworten: Malibu in T4 Einbau

  • Hallo Liebe Forums-Gemeinde,

    ich hoffe hier können ein paar Fragen beantwortet werden.
    Wir haben uns dazu entschieden eine gebrauchte Malibu Austattung in einen T4 einbauen zu wollen, wir kommen auch ganz gut voran, nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen.

    Die Sitzschienen sind leider abgängig. Metallverarbeitung ist kein Problem, also wenn eine Vorlage vorhanden ist sollte das klappen, deshalb:
    Kann mir jemand Detailbilder von den vier Sitzschienen zu kommen lassen und eine grobe Abmessung der Montageposition. Wäre super.

    Einen andere Frage, kann mir jemand sagen ab wann der Zusatzlüfter für den Kühlschrank einschaltet. Diese Thermostat Schalter muss ich wechseln da er kaputt gegangen ist bei der Demontage durch den Vorbesitzer.

    Wäre super, wenn sich hier Antworten finden!!!

  • Hallo + Willkommen!

    Du solltest vielleicht noch ergänzen, von wann etwa dein zur Verfügung stehender Ausbau ist. Denn da gab es schon so gelegentliche Unterschiede in den Baujahren. Carthago war mitunter recht spontan und kreativ, was Änderungen anging.
    Ich nehme jetzt auch mal an, dass es sich um einen Ausbau für den kurzen Radstand handelt?

    4 Sitzschienen? Bei meinem sind's 3: eine lange auf der Fahrerseite, eine kurze Beifahrerseite hinten, noch eine kurze Beifahrerseite in der Trittstufe auf denen die Sitzbank gleitet.

    Der Lüfter am Kühlschrank wird zum einen über einen Schalter aktiviert, damit er bei enstprechenden Temperaturen überhaupt anspringt. Bei mir ist er in 16 Jahren nur ein einziges Mal angelaufen! Aber wenn ich zum Testen einen Föhn draufhalte, läufts. Der Ein/Aus-Schalter ist sowieso nur dazu da, um den Lüfter nachts ausschalten - sofern er läuft - und in Ruhe schlafen zu können.
    Mein Vorschlag: Lass das Thermostat weg! Und betätige den Lüfter manuell über einen Schalter. So kannst du den Kühlschrank schneller und effektiver abkühlen, und wenn es dir passt.

    Noch was ...
    Die womobox ist sicher ein tolles, kompetentes Forum, aber leider sind hier nur noch wenige Carthago-Nutzer unterwegs.
    Eine größere Zielgruppe findest du in der entsprechenden Rubrik im http://www.t4forum.de ... da hat es einige Carthagos.
    Teile vielleicht auch deinen Wohnort mit. Mit etwas Glück sitzt ein anderer Malibu-Fahrer in deiner Nähe.

  • Hallo,
    also, an meinem Malibu ist in der Trittstufe keine Schiene. Vorne an der Sitzbank habe ich auch nur ein Sperrholzplatte, die mit Filz überzogen ist.

    Den Schalter für den Ventilator habe ich für den Außenlüfter (4 kleine PC-Lüfter) verwendet. Die Kabel vom Thermoschalter lassen sich verwenden.

    Die Abdichtung der Entlüftung ist inzwischen fertig. Hab jetzt nur kein Bild parat. Wenn man das Gitter wegmacht, kommt man optimal an der Verkabelung vom Thermoschalter.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen