• Hallo, ich bin gerade im Begriff folgendes Fahrzeug zu kaufen : T4 Carthago Malibu, 2,4 l Diesel, EZ 9/92, 1. Hand, 67000km. Die Fahrerkabine sieht super aus, hinten ist er etwas mitgenommener, so hat z.B. die Außenhaut des Daches ein paar kleine Löcher und es sieht alles ein wenig gabbelig aus. Aber die Matrazen/Bezüge sehen noch super aus und das Auto hat ein lückenloses Scheckheft, neue Zahriemen und Reifen.
    Kann mir jemand sagen was ein realistischer Preis für dieses Auto ist ? Im Internet finde ich keine vergleichbaren .
    Vielen Dank und viele Grüße.

  • Weisst Du was für ein Modell es ist..?
    (28.1, 31.1 oder 32.2 um nur ein paar zu nennen..)
    denn davon hängt der Preis ja sehr stark ab..

    LG,

    Andreas

  • 21 Jahre und 67.000 km ... macht knapp 3.200 p.a. Das ist nicht viel. Kann man fast von ausgehen, dass bei nun regelmäßigem Gebrauch sich trotzdem einige Teile "melden" werden, da sie ja alleine schon aufgrund der langen Zeit einem Alterungsprozess unterliegen. Damit will ich nicht sagen, dass das Auto womöglich schlecht ist. Sondern vielmehr, dass zum etwaigen Kaufpreis auch noch mal 2.000 € als Sicherheit auf der hohen Kante bleiben sollten.

    Was ist mit "Außenhaut" gemeint? Der Stoff des Aufstelldaches?
    Wenn ja, dann kann man hier bis zu einem gewissen Grad reparieren, d.h. Flicken aufkleben. Schnitte entstehen beim Aufstelldach gerne im Bereich der Scheren hinten.
    Vorher den Stoff mal komplett reinigen und dann neu imprägnieren. Das tut's meist schon.
    Ein Komplettaustausch des Zeltbalgs wird schwierig, da Ersatz - wenn überhaupt - nur schwer zu bekommen ist. Es sein denn, man schneidet sich komplett selbst einen neuen zurecht.
    Von Carthago selbst hat man nicht mehr viel Unterstützung zu erwarten.

    Trotz der geringen Laufleitung würde ich für einen Malibu 28.1 (kurzer Radstand, Aufstelldach) irgendwas um die 5-6.000 € ansetzen. Kann aber auch sein, dass ich jetzt voll daneben liege ... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von carthago malibu (10. September 2013 um 09:31)

  • Hallo Flusi,

    grundsätzlich finde ich es ja sehr schön das Du Dich für einen VW Bus entscheidest :wink: aber
    wie schon geschrieben wurde können ( nicht müssen ) bei einem alten Fahrzeug mit sehr wenig
    Kilometern auch Schäden raus kommen welche man bei der Probefahrt noch nicht sehen kann.
    Die Dichtungen und Schläuche altern auch bei nicht Benutzen und werden nicht besser.

    Wenn Du Dich auf immer wieder mal kleinere Reperaturen einstellst denke ich aber das Du mit
    dem Bus ne gute Basis kaufst - mal rein von den Daten her beurteilt.

    Was Du versuchen solltest raus zu bekommen ist ob der Bus eine sehr lange Standzeit hatte.
    Wenn Der Bus jedes JAhr die ca. 3000Km bewegt wurde ist das zwar wenig, muß aber kein NAchteil sein.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen