Kühlschrank Electrolux stinkt - 32.2

  • Irgendwie werde ich im Internet nicht fündig...

    Mein Kühlschrank im Malibu 32.2 (03/96) stinkt fürcherlich nach Fisch :(

    Ich hatte nie Fisch da drin, benutze das Teil sowohl auf Strom als auch auf Gas, aber eigentlich nur als kühlbaren "Bierabstellraum"
    Reinigung mit Essig führte zu kurzzeitiger Bessereung, nach ein paar Tagen ging es wieder los.
    Außen ist alles trocken, der Abflußschlauch in die kleine Plastikdose nach hinten ist ok und auch dieses kleine Überlaufbehältnis habe ich gereinigt.
    Eigentlich hat doch das Teil keinen "Eingang" von außen...
    Können es die Kühlrippen irgendwie sein ?
    Oder kennt jemand wenigstens 'ne Hotline von Electrolux ?

  • Zitat von LLcoolandi

    I...Mein Kühlschrank im Malibu 32.2 (03/96) stinkt fürcherlich nach Fisch :(
    ....benutze das Teil sowohl auf Strom als auch auf Gas, aber eigentlich nur als kühlbaren "Bierabstellraum"
    ....Oder kennt jemand wenigstens 'ne Hotline von Electrolux ?

    Hallo,
    Hattest du mal eine undichte Flasche drin? Dann kann der Saft in die Ritze zwischen Plastikauskleidung und Blechgehäuse zur Isolierung wandern und dort zu gammeln anfangen...Nur so ein Gedanke :shock:
    War zumindest bei mir mal eine Ecke, die gegammelt hat, weil da was reingelaufen war. :evil:

    Zur Hotline:
    Soweit ich weiß, ist Elektrolux jetzt Dometic - und die haben doch hier netterweise einen Hilfethread eingerichtet. Auf Anfragen dort reagieren die Leute eigentlich schon. Einfach mal die Suchfunktion bemühen! :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Na klar ist da mal was ausgelaufen, aber wie beschrieben, das Ding hat doch keinen "Ausgang" außer die Tür, oder ?
    Na einer Essig-Reinigung ist der Gestank ja auch erstmal weg...

  • Zitat von LLcoolandi

    Na klar ist da mal was ausgelaufen, aber wie beschrieben, das Ding hat doch keinen "Ausgang" außer die Tür, oder ?
    Na einer Essig-Reinigung ist der Gestank ja auch erstmal weg...

    Keinen weiteren "Ausgang", aber eben den von mir oben beschriebenen "Eingang" zur Isolation. Mit kräftiger Essig-Essenz-Lösung und Putzen der Übergänge hat das bei mir auch geklappt.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen