Malibu 32.2 Toilette Thetford Magnetventil

  • hallo Carthago Malibu Fahrer mit Nasszelle,

    bei mir ist vermutlich das Magnetventil der Toilette defekt. Zumindest öffnet das Ventil nicht beim Betätigen des Wasserzulaufknopfs.

    Kennt jemand dieses Phänomen aus eigener Erfahrung und kann mir seine 'Abhilfemaßnahmen' mitteilen?

    bzw.,

    hat jemand schon mal die Thetford Toilette eines Malibu zerlegt bis man an das Magnetventil kommt?

    Laut Thetford Reparaturanleitung müssen die Schrauben von unten gelöst werden und dann kann die Schüssel nach oben entfernt werden. Allerdings ist ja Carthago-mäßig die Schüssel komplett 'einsilikoniert, hat trotzdem schon jemand diesen Weg beschritten, oder gibt es evtl. eine pfiffige andere Lösung ?

    'Freue mich, wenn es den einen oder andern Tipp gibt.

    Danke, Grüße
    Stefan

    stefan

  • hallo Uwe,

    danke für die Antwort. Dann muß ich das jetzt wohl mal machen !

    Wie kann ich, bevor ich mich an den Ausbau bzw. das komplette Zerlegen der Toilette mache, sicherstellen ob es auch das Magnetventil ist?

    Kann ich das von 'außerhalb' irgendwie überprüfen?

    Grüße
    Stefan

    stefan

  • Problem gelöst !

    Den Ausbau konnte ich mir doch (vorerst) sparen - gut wenn man ab und zu zögert.

    Das Toilettenmagnetventil 'hängt' -bei mir zumindest- auf der Sicherung des Ventilators des Kühlschrank in der E-Verteilung.

    Diese war unbemerkt defekt gegangen - warum auch immer.

    vielleicht hilft das ja mal jemandem.

    st.

    stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen