Wassertank füllt sich schlecht

  • Hallo, wer weiss Rat? Ich fahre den Malibu 32.2 synchro, also Wassertank in der kleinen Sitzbank im Innenraum.
    Seit einiger Zeit lässt sich der Tank nur noch ganz langsam füllen---woran mag das liegen??

  • Entweder läuft das Wasser recht langsam, oder....?

    Nee, sorry ist so schlecht zu sagen. Würde mal die Entlüftung des Tanks prüfen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Entweder läuft das Wasser recht langsam, oder....?

    Nee, sorry ist so schlecht zu sagen. Würde mal die Entlüftung des Tanks prüfen.

    Gruß Nunmachmal


    Jo, wo sitzt die denn?Geht die in den Füllstutzen??

  • Hi Jonni,

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Möglicherweise ist bei der letzten Vollfahrt eine Erbse, ein Kern o.ä. in den Entlüftungsschlauch geschwappt und verstopft diesen nun, dann hättest Du eine Erklärung für Dein Problem. Häufig ist ein kleiner Schlauch von der Tankoberseite zum Zulaufstutzen geführt, über den ein Druckausgleich erfolgen kann - manchmal auch von der Tankoberseite einen anderen Weg unter den Fahrzeugboden. Wenn Du den Tank (von oben) sehen kannst, müßtest Du auch den Entlüftungsschlauch sehen können. Diesem bis zum Ende folgen und einmal kräftig hinein pusten, damit könnte sich dein Problem schon gelöst haben ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo,

    vom Tank sollte ein kleiner Schlauch ( Entlüftungsschlauch ) entweder zum Einfüllstutzen oder aber durch den Boden ins Freie gehen.
    Diesen Schlauch mal auf Durchfluß testen und gegebenen Falls sübern/ersetzen.
    Oder aber Du hast Dir den Einfüllschlauch abgeklemmt und verhinderst so das das Wasser ungehindert in den Tank fließen kann.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen