Plexiglas Heckklappe

  • Hallo,

    bei der Reparatur eines kleinen Risses an der Plexiglas Scheibe an der Heckklappe meines Malibu Bj. 1991 hat sich an anderer Stelle ein größerer Riß gebildet, der vom Rand über die halbe Breitseite der Scheibe geht.

    Kann man sowas stabil kleben und wie ? Die Heckklappe wird schließlich heftig bewegt.

    Oder wo kann ich so ein Teil noch kaufen.

    Vorab schon mal wirklich vielen Dank für Eure Tips.

    :(:D

  • der mannimmond im T4Forum hat eventuell noch eine da liegen. Ansonsten kann man es schweißen, allerdings wird man die schweißstelle immer sehen. Bleibt noch der Tausch gegen die VW original doppelverglasung. Da sind auch grad welceh im T4Forum vakant.

  • Hallo

    Eine Ersatzscheibe und die entsprechenden Kleber kannst du hier online kaufen.
    Wenn du die Scheibe reparieren möchtest, dann am Rissende ein 2 mm Loch bohren und den Riss mit einem Lösungsmittelkleber kleben. Leider gibt es diesen Kleber
    in unserem Online shop nicht für privat zu kaufen. Hier kannst du aber als Alternative den Kleber von Revell Modellbau verwenden. Mit dem sollte es auch gehen.
    Am besten vorher mal testen.
    Den Kleber trägst du am besten mit einer dünnen Stahl-Kanüle auf. Meines Wissens nach gibt es den Revell Kleber schon mit so einer Kanüle zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen