Faltenbalg kleben

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich verbaue gerade einen Faltenbalg aus Moosgummi von Jacky Cornet. Diesen muß ich nun am Stoß kleben. Welchen Kleber soll ich dafür verwenden. Gibt's einen Tip von euch?

  • Hallo Gernot,

    ich habe sehr gute Erfahrung beim Kleben von EPDM-Folien und Armaflex mit einem Kleber aus dem Baustoffhandel gemacht. Es ist Novoproof SG Kleber TA (800 g = ca. 18 €), Verarbeitung wie Pattex: beide Seiten bestreichen, trocknen lassen, zusammenpressen. Nachträgliches Verschieben allerdings unmöglich.

    Gruß,
    Mobililx

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo Gernot,

    ich hab ihn letzte Woche mit Pattex Kraftkleber geklebt.
    Hält, aber so richtig Vertrauen in die Klebequalität hab ich nicht, hab aber auch momentan keine Lust mal richtig dran zu ziehen.
    Erster Versuch mit UHU Transparent hat überhaupt nicht gehalten.

    Bitte gib Rückmeldung was du dann genommen hast und welchen Eindruck du hast.
    Probeklebung mit Reststück mach Sinn.

    Gruß Ralf

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen