Umstellung der Forumssoftware erfolgt

Hier bitte zukünftig nur noch Fragen einstellen, die die Bedienung des Forums betreffen...
ThomasFF
womobox-Guru

Chat

#31 Beitrag von ThomasFF » Fr 21 Sep 2018 20:45

Anmelden geht bei mir .... aber in den Chat komme ich nicht rein, es erscheint immer der Hinweis, dass ich nix posten könne, werde aber als Chat - Teilnehmer aufgeführt.....

Stimmt da was nicht bei meiner Anmeldung?

Ich melde mich immer noch mit der alten Adresse mit phpBB2 an, komme dann in ein Bild, das mir sagt, die Seite würde nicht gefunden. Aber wenn ich meine Anmeldeautomatik anwerfe, komme ich rein und kann auch PN lesen und verschicken....
Gruß vom Thomas
PS: Wo ein Trial Truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Stoppie
womobox-Spezialist

Re: Umstellung der Forumssoftware erfolgt

#32 Beitrag von Stoppie » Fr 21 Sep 2018 21:30

Hallo Odi,

ich habe auch etwas gefunden. :D

Für dieses Forum nutze ich überwiegend mein iPad pro 12,4". Bei der Darstellung der neuen Forumsseiten gibt es jetzt ein kleines Handlingsproblem.
Die Darstellung der Forumsseiten hat sich dahingehend geändert, dass ich jetzt deutlich mehr nach links und rechts scrollen muss.

Die vermeintlichen Ursachen habe ich, so glaube ich wenigstens, wie folgt ausgemacht.

Portalübersicht: die Spaltenbreite mit den Beitragsüberschriften "Aktuelle Beiträge" ist meiner Ansicht zu gering. Deshalb werden Teile der Überschriften dieser "Aktuellen Beiträge" in die Zeile für den Verfasser oder sogar noch weiter nach unten verschoben. Die Spalte "letzter Beitrag" hingegen ist zu breit. Da ist noch massig Platz rechts von dem Mitgliedsnamen bzw. rechts von dem Zeitstempel. Diese Spalte könnte meiner Meinung nachdeutlich schmaler ausfallen zu Gunsten der Spalte "Aktuelle Beiträge". Weiterhin sind Spaltenüberschriften "Antworten", "aktuelle Beiträge" und "Zugriffe" unglücklich platziert, sie überschneiden sich.
Ist man jetzt durch anklicken auf einen "Aktuellen Beitrag" im Beitrag selber gelandet, ist die Spaltenbreite "Message" mehr als üppig ausgelegt. Hier muss man bei (lesbarer Schriftgröße auf dem iPad wie oben beschrieben, beim Lesen des Beitrags deutlich mehr nach links und rechts scrollen. Das war vorher deutlich weniger und deshalb angenehmer. Vielleicht liegt es auch hier an der Spaltenbreite der "Message"-Spalte.

Im Übrigen finde ich das neue Erscheinungsbild richtig gut! Es wirkt freundlicher und aufgeräumter.
Auch von meiner Seite vielen Dank für euer Engagement und die viele Zeiz, die Ihr hierfür geopfert habt !!!
Man(n) fährt MAN :)

Odi
womobox-Spezialist
Re: Chat

#33 Beitrag von Odi » Fr 21 Sep 2018 23:35

Hallo Thomas,
wenn du jetzt die bisherige Adresse aufrufst solltest du die Fehlermeldung nicht mehr bekommen. Zumindest mit meinem Testbenutzer kann ich im Chat schreiben, probiers bitte nochmal.
ThomasFF hat geschrieben:
Fr 21 Sep 2018 20:45
Anmelden geht bei mir .... aber in den Chat komme ich nicht rein, es erscheint immer der Hinweis, dass ich nix posten könne, werde aber als Chat - Teilnehmer aufgeführt.....

Stimmt da was nicht bei meiner Anmeldung?

Ich melde mich immer noch mit der alten Adresse mit phpBB2 an, komme dann in ein Bild, das mir sagt, die Seite würde nicht gefunden. Aber wenn ich meine Anmeldeautomatik anwerfe, komme ich rein und kann auch PN lesen und verschicken....
Vom Postbus zum Wohnmobil - odimobil.de
www.paketkoffer.de

chrisi
womobox-Halbgott

#34 Beitrag von chrisi » Sa 22 Sep 2018 16:09

das mit Benutzername und Password passt ja. ABER das mit angemeldet bleiben bei jedem Besuch funzt nich :cry: . Is lästig, aber so lerne ich wenigstens mein Password.

Grüße, chris

nunmachmal
womobox-Guru

#35 Beitrag von nunmachmal » Sa 22 Sep 2018 16:51

Ich stell mich auch wieder in die Reihe. Das automatische Anmelden geht jetzt nicht mehr. Gestern ging es, heute ist ein neuer Tag.
Firefox kennt mein Passwort, so sind es nur zwei Klicks......, aber bequem ist anders.

Gruß Nunmachmal
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

paul stettiner
Experte

#36 Beitrag von paul stettiner » So 23 Sep 2018 09:40

Automatische Anmeldung hat noch bisserl Schwierigkeiten, aber sonst alles stabil und augenfreundlich.
Wahrscheinlich wird das der Provider nicht anbieten, aber so eine Art „gefällt mir“ Funktion würde ich nett finden. Oft liest man ja was, wo man sich denkt „wow, tolle Idee“ und will aber nicht mit Dankes- oder Lobesworten den Beitrag zerreden.

Grüße!

holger4x4
womobox-Guru

#37 Beitrag von holger4x4 » So 23 Sep 2018 11:05

Bei mir klappts mit dem Firefox auf Anhieb. Mal den Browser Cache löschen kann helfen.
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine [url=http://www.loeskenweb.de/Womo/index.html]hier[/url], und die neuen Kabine [url=http://www.loeskenweb.de/Womo2/index.html]--> [b]hier[/b][/url]
[img]http://www.loeskenweb.de/Womo/a/all.jpg[/img]

Odi
womobox-Spezialist

#38 Beitrag von Odi » So 23 Sep 2018 11:16

Kann es leider bisher bei mir auch nicht nachvollziehen, dass es Probleme beim automatischen Anmelden gibt. Welches Betriebssystem und Browser nutzt ihr denn, wo es nicht klappt?
Vom Postbus zum Wohnmobil - odimobil.de
www.paketkoffer.de

nunmachmal
womobox-Guru

#39 Beitrag von nunmachmal » So 23 Sep 2018 13:06

Odi hat geschrieben:
So 23 Sep 2018 11:16
Kann es leider bisher bei mir auch nicht nachvollziehen, dass es Probleme beim automatischen Anmelden gibt. Welches Betriebssystem und Browser nutzt ihr denn, wo es nicht klappt?
Ich hatte ja anfangs Probleme,dann ging es,jetzt geht es wieder nicht.
Ich nutze Windows und Firefox, beides neueste Version.
Am Handy, auch Windows, ging es immer.

Gruß Nunmachmal
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

mrmomba
womobox-Guru

#40 Beitrag von mrmomba » So 23 Sep 2018 13:44

paul stettiner hat geschrieben:
So 23 Sep 2018 09:40
Automatische Anmeldung hat noch bisserl Schwierigkeiten, aber sonst alles stabil und augenfreundlich.
Wahrscheinlich wird das der Provider nicht anbieten, aber so eine Art „gefällt mir“ Funktion würde ich nett finden. Oft liest man ja was, wo man sich denkt „wow, tolle Idee“ und will aber nicht mit Dankes- oder Lobesworten den Beitrag zerreden.

Grüße!
Gefällt mir!

Varaderorist
womobox-Spezialist

#41 Beitrag von Varaderorist » So 23 Sep 2018 14:57

Odi hat geschrieben:
So 23 Sep 2018 11:16
Windows 7 und Chrome Browser
Gruß vom Niederrhein
Michael

pickupjupp
frisch-dabei

#42 Beitrag von pickupjupp » So 23 Sep 2018 17:22

Alles Super nur die gelbe Schrift kommt nicht so gut raus !

Balu
womobox-Guru

#43 Beitrag von Balu » Mo 24 Sep 2018 14:57

Hallo,
anderer Rechner, gleiches Problem:
OSX 10.10.5
Safari 8.0.8
Automatische Anmeldung funktioniert nicht. Benutzername und Passwort (als Punkte) werden vorgeblendet und das Login funktioniert damit problemlos. Aber trotz Häkchen bei "automatisch anmelden" herrscht da Alzheimer. Selbst wenn ich das nur Browserfenster wechsle (also nicht schließe) und wieder hierher zurückkomme.

Dann noch eine andere Sache:
Ich habe wir üblich :oops: :? mein Konto mit privaten Nachrichten rappelvoll (50 St.). Jetzt wurde mir auf dem Reiter "Private Nachrichten" eine 2 angezeigt. Also habe ich frohgemut ein paar alte Nachrichten gelöscht und versucht die neuen Nachrichten nachzuladen. Aber ich habe den entsprechenden Button nicht mehr gefunden. Bei meinen Ladeversuchen habe ich es geschafft, dass jetzt nur noch eine 1 angezeigt wird, aber eine neue Nachricht habe ich nicht auf den Bildschirm bekommen.
Was hat sich da geändert, oder was mache ich falsch?

Trotz der Anlaufschwierigkeiten bei der neuen Software vielen Dank für die Mühen an die fleissigen Heinzelmännchen, die sich bemühen, das Forum am Laufen halten.

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

restler
womobox-Halbgott

#44 Beitrag von restler » Mo 24 Sep 2018 22:37

Hallo,
die 1 neben "neue Nachrichten" gibts bei mir auch. Nachricht gibts aber keine.

Hat sich beim Anhängen von Dateien etwas geändert?
Habe die Größe gegenüber früher bereits massiv verringert, aber er meint immer noch "Datei zu groß". Datei war eine jpeg.
Gruß Restler

mrmomba
womobox-Guru

#45 Beitrag von mrmomba » Di 25 Sep 2018 07:31

Ich will mal das Geheimnis lösen:
Unbenannt.png
Unbenannt.png (11.49 KiB) 283 mal betrachtet
Die 1 links neben Private Nachrichten (Auf dem Bild die 1)
Zeigt Benachrichtigungen an - sprich, wenn ihr Zitiert werden.
Die '2' wiederrum zeigt neue Nachrichten an (steht dahinter) :-D

Antworten