Umstellung der Forumssoftware erfolgt

  • Hallo Zusammen,

    das große Update ist erfolgt und ich hoffe es funktioniert noch alles. Wenn nicht, bitte hier melden [emoji6]

    Viele Grüße,
    Odi

    EDIT
    Bekannte Probleme:
    Gelöste Probleme:
    - Die Uhrzeit geht eine Stunde zurück (in den Posts): siehe https://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…&t=9608#p116118
    - Rufe ich womobox.de auf bekomme ich den Hinweis :Seite nicht gefunden:
    - Probleme mit Bilder / Anhängen, etc.
    -- Als ich dir ein Screenshot hinzufügen wollte, kommt die Meldung .png nicht erlaubt :-(;
    -- Ebenfalls kein JPG usw [emoji20] [emoji16]
    -- Die Bilder sind auch aus den Beiträgen wohl verschwunden.
    - Der Chat will anscheinend nicht (wobei ich mich frage, warum): Habe ihn einfach mal ersetzt. Probierts mal aus [emoji6]
    - Sortierung nach "Letzte Beiträge"
    - Spam Schutz bei Registrierung geht nicht
    - Nachrichten bei vollem Postfach werden nicht nachgeladen
    - aber leider muss ich mich jedesmal neu anmelden (Chrome-Browser unter Windoof 7)

  • Hey,

    ein paar Fehler habe ich gefunden.
    1. Rufe ich womobox.de auf
    bekomme ich den Hinweis :Seite nicht gefunden:
    Als ich dir ein Screenshot hinzufügen wollte, kommt die Meldung .png nicht erlaubt :(
    2. Ebenfalls kein JPG usw :( :D
    3. Die Bilder sind auch aus den Beiträgen wohl verschwunden.
    4. Die Uhrzeit geht eine Stunde zurück (in den Posts)
    5. Der Chat will anscheinend nicht (wobei ich mich frage, warum)
    ....

    Und sonst soll gesagt werden:
    Danke für deine Arbeit und die investierte Zeit!!!! Ich fühl mich bei diesem Forumsumzug wie vertraut, keine Umgewöhnung, nichts, super!!

  • Das Foren-Layout finde ich gut, auch die Farbe.......
    ......aber leider muss ich mich jedesmal neu anmelden. Die automatische Anmeldung wie im alten Forum funktioniert bei mir nicht, obwohl ich an der entsprechenden Stelle das Häkchen setze.

    Ich nutze den Chrome-Browser unter Windoof 7.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael


  • Das Foren-Layout finde ich gut, auch die Farbe.......
    ......aber leider muss ich mich jedesmal neu anmelden. Die automatische Anmeldung wie im alten Forum funktioniert bei mir nicht, obwohl ich an der entsprechenden Stelle das Häkchen setze.

    Ich nutze den Chrome-Browser unter Windoof 7.

    Hallo, das liegt daran, dass dein PC sich gemerkt hat:
    Nutze folgende 'Cookies und Anmeldedaten' für die Adresse 'Womobox.de' ... leider ist die Software darunter anders.

    Ist quasi so, als wenn du dir auf dein WoMo-Schlüssel folgenden Zettel drauf Schreibst:
    'Schlüssel für weißes Womo' ... wenn sich jetzt aber dein weißes Womo austauscht zum anderen, dann stimmt der Zettel ja noch immer, aber das Schloss hat sich geändert.

    Versuch mal unter Punkt: Gespeicherte Passwörter ansehen, löschen oder exportieren dein WoMoBox Passwort zu löschen und dann neu einzugeben und zu speichern :)
    https://support.google.com/chrome/answer/…3DDesktop&hl=de

    Zur Not musst du alle Cookies löschen, hat aber den Nachteil, dass es passieren kann, dass du einmalig in allen Foren dich neu anmelden musst.

  • super! :D
    das sieht ja wirklich frisch aus.
    Habe bisher noch keinen Fehler gefunden.
    Danke

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Sehr schönes Erscheinungsbild, gefällt mir. Danke für die Arbeit!

    Leider ist die JPG-Dateierweiterung (und für andere Bildformate) noch nicht aktiviert. In meinen Beiträgen sind daher nur noch die Bilder zu sehen, die ich verlinkt habe. Ist ja eigentlich genau nicht das, was Ihr wolltet, nämlich Verlinkung auf externe Bildquellen. Ich vermute mal, dass daher auch ein Großteil der bislang im Forum eingestellten Bilder nicht mehr angezeigt wird. Daher die Frage - werden die Bildformate wieder freigegeben?

    LG Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg


  • 4. Die Uhrzeit geht eine Stunde zurück (in den Posts)

    @ mrmomba: Kann es sein, dass du einen deinem "Persönlichen Bereich" und "Einstellungen" die Zeitzone auf "UTC+1" stehen hast? Das Forum ist auf +2 eingestellt, diese Einstellung greift aber vermutlich nur für Gäste.


  • Danke, das müsste deine persönliche Einstellung anzeigen. Bei mir steht nämlich +2, ebenso bei Gästen.

    Mich beschleicht das unschöne Gefühl, dass das evtl. sogar schon vorher bei mir so war und mir erst jetzt Aufgefallen ist?
    ...
    Einstellungen sind nun geändert... da Stands es drin, wie du es vermutet hast.

  • Hallo, das liegt daran, dass dein PC sich gemerkt hat:
    Nutze folgende 'Cookies und Anmeldedaten' für die Adresse 'Womobox.de' ... leider ist die Software darunter anders.

    Ist quasi so, als wenn du dir auf dein WoMo-Schlüssel folgenden Zettel drauf Schreibst:
    'Schlüssel für weißes Womo' ... wenn sich jetzt aber dein weißes Womo austauscht zum anderen, dann stimmt der Zettel ja noch immer, aber das Schloss hat sich geändert.

    Versuch mal unter Punkt: Gespeicherte Passwörter ansehen, löschen oder exportieren dein WoMoBox Passwort zu löschen und dann neu einzugeben und zu speichern :)
    https://support.google.com/chrome/answer/…3DDesktop&hl=de

    Zur Not musst du alle Cookies löschen, hat aber den Nachteil, dass es passieren kann, dass du einmalig in allen Foren dich neu anmelden musst.

    Ich nutze generell keine Passwortspeicherung unter Google, sondern nur die jeweilige Funktion der Forensoftware. Das hat bisher auch immer funktioniert, jetzt aber nicht mehr.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Ich nutze generell keine Passwortspeicherung unter Google, sondern nur die jeweilige Funktion der Forensoftware. Das hat bisher auch immer funktioniert, jetzt aber nicht mehr.

    Ich kämpfe auch mit dem Problem. Habe schon einiges probiert und noch keine Lösung gefunden. Auf dem Handy ist alles okay, aber s Tablett zickt.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hey ihr beiden,

    ok, aber Cookies arbeiten nur unwesentlich anders, wie oben beschrieben (Beispiel mit dem Schlüssel)
    https://support.google.com/chrome/answer/…3DDesktop&hl=de

    Da steht dann unter Punkt:

    versucht das mal bitte.

  • Womobox war Startseite im Firefox. Gelöscht und neu eingetragen.
    Cookies gesucht, gefunden, gelöscht.
    Firefox neu gestartet, nicht angemeldet. (Ja, das Häckchen beim nächsten mal automatisch anmelden war gesetzt)
    Firefox erkennt Womobox und hilft beim ausfüllen Benutzername und Passwort.
    Werde weiter in verschiedenen Einstellungen suchen und testen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Lustig, beim anmelden gerade stand: Dein letzter Besuch: Do 20 Sep 2018 23:33
    Wann habe ich das letzte geschrieben???

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Cookies gesucht, gefunden, gelöscht.
    Bei Womobox mit Häkchen angemeldet.
    Chrome geschlossen und neu gestartet.
    Keine Änderung, wieder nicht angemeldet.

    Muss wohl doch was anderes sein........ :?::?::?:

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass die Sortierung nach "Letzte Beiträge" noch zu fehlen scheint.
    Vorher gab es diese Option.

    Oder übersehe ich was?


    Grüße
    Jonas

    Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen