Chat zum Leerkabinen-Forum

Hier bitte zukünftig nur noch Fragen einstellen, die die Bedienung des Forums betreffen...
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5562
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Chat zum Leerkabinen-Forum

#1 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » So 28 Okt 2007 04:43

Hallo, Forum,

wer's noch nicht mitbekommen hat: es gibt einen Chat zum Forum! Um diesen für's Forum privat zu halten, gibt's den Link auf Wunsch per PN von mir - irgendwie haben wir (die Admins) es immer noch nicht geschafft, eine vernünftige Verbindung von Forum und Chat hin zu bekommen...

Liebe Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
urologe
womobox-Guru
Beiträge: 1987
Registriert: So 30 Mär 2003 15:49
Wohnort: Südost-Bayern

#2 Beitrag von urologe » So 28 Okt 2007 17:29

hallo Wolfgang,

ich bin auch einer von denen , die es nicht wußten - aber auch nicht vermissen. :!:
Wer viel chattet , der schreibt nicht
und dadurch geht dem Forum und damit den Interessierten viel Wissen verloren - manchmal sind es nur so ganz kleine Hinweise oder Tips - zu einem Forumseintrag , der dahingechattet wird und niemand erfährt davon...
abgesehen ,mach Dir nicht noch mehr Arbeit mit Forumsverbesserungen -

zum Labern gibt´s Telefon mit flatrate - das wird wenigstens nicht zitierfähig festgehalten.

bitte nur aus aktuellem Anlass als konstruktive Kritik auffassen - vielleicht ist auch alles ganz anders :?:
LG
Ralf
der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5562
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » So 28 Okt 2007 19:37

Hallo, Ralph,

Du hast recht (insbesondere was die mangelnde Dauerhaftigkeit eines Chat-Beitrages angeht) und gleichzeitig auch nicht.
Über das LT-Forum bin ich erst auf den Geschmack des Chattens gekommen. Der LT-Chat ist auch der einzige Chat, in dem ich aktiv bin. Aber dort geht es weniger um die technischen Fragen, als viel mehr die kommunikativ/zwischenmenschlichen. Die allermeisten User hier im Forum sind mir persönlich sehr sympathisch, da möchte ich vielleicht auch einmal über das eine oder andere außerhalb des Forums 'reden', was a) im Forum nichts verloren hat und b) selbiges verwässern würde.

Deshalb meine Idee mit dem Chat und auch der Versuch, es nicht der großen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Aber um eines brauchst Du Dir bestimmt keine Gedanken zu machen: Kritik von Leuten wie Dir ist für mich ein Grund zum Nachdenken, nicht zum auf-die-Füße-getreten-fühlen...

Liebe Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3818
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald

#4 Beitrag von VWBusman » So 28 Okt 2007 22:11

Hallo Wolfgang,

schließe mich dem Urologen an.

Meiner Meinung nach ist es auch ohne Chatt gut möglich mit den einzelnen Forumsmitgliedern in Kontakt zu sein. Die Ebene der PN finde ich schon sehr gut um private Sachen auszutauschen und um einfach auch Dinge zu besprechen welche im Forum nichts verloren haben.


Gruß Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

itchyfeet
Junior
Beiträge: 33
Registriert: Sa 08 Sep 2007 16:37
Wohnort: Interlaken

#5 Beitrag von itchyfeet » Di 30 Okt 2007 13:08

Es ist doch ein Versuch wert. So unterschiedlich von den zeiten wie hier gepostet wird, kann ein Chat das Forum nicht ersetzen. Viel gefährlicher ist, wenn alle immer alleine im chat sind, dass auch das forum darunter leidet, da sich user langeweilen.

Ich habe das Forum hier automatisch in einem Tab offen und gehört mittlerweile zu den Standardwebseiten wie Google, Bucht oder Facebook.

Und vielleicht auch im namen deren die nur lesen und nie schreiben, das forum hier hat mir schon viele probleme gelöst die ich vorher nicht hatte :D

Danke an alle die hier Posten
Gruss
Itchyfeet

Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

abo
womobox-Halbgott
Beiträge: 563
Registriert: Mi 24 Jan 2007 11:42

#6 Beitrag von abo » Di 30 Okt 2007 13:34

hallo

chat is immer das gleich im camping bereich
konnte das schon auf vier plattformen verfolgen

es sind am ende nur sehr sehr wenige die das verwenden

meist bleiben am ende drei oder vier hardcore fans über die da immer abhängen und so um zehn die fallweise mal einige male pro monat reinsehen und hallo sagen

die gefahr dass dem forum wertvolle info entgeht ist zwar nachvollziehbar und logisch findet in der realität jedoch einfach nicht statt, keine ahnung wieso nicht..

warum ich das weiss?
weil ich woanders zu diesen drei oder vier dauerusern gehöre ;-)

lg
g

PS: ich bin der meinung der zugang zum chat sollte offen publiziert werden und nicht nur gegen PN ...

und das ist er schon eine ganze Weile: http://www.womobox.de/chat/
Zuletzt geändert von Odi am Mo 18 Feb 2013 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update Chat Link

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5562
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Chat zum Leerkabinen-Forum

#7 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Di 04 Dez 2018 15:45

Nur für den Fall, daß es noch Chat-Interessenten gibt, die den neuen Chat nicht gefunden haben - den gibt's inzwischen hier ...

Und es stimmt, es gibt nur wenige Chat-User... :-(

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Antworten