Magnetic Marelli im IVECO :-) ???

  • Moin, moin,
    ich fahre einen Iveco-Daily 35-12 (alte Bauart). Im Motorraum ist etwas installiert, mit dem weder IVECO geschweige denn ich etwas anfangen können. Der Vorbesitzer ist nicht mehr greifbar. Auf der Fahrerseite ist etwas eingebaut, was sich "Magnet Marelli MCR 304" nennt. Ich würde meinen, das war bei der Auslieferung des Fahrzeuges bereits drin! Sieht so aus, als hätte an der Anlage einmal ein kleiner Schlauch gesessen, der aber deinstalliert ist. Das Teil hat weiter keine Verbindung zum Wagen und brummt und brummt, lange noch, nachdem die Maschine ausgestellt wurde. Hat jemand eine Idee?
    Gruss
    wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    kann es sein das einmal zwei kleine Schläuche waren?
    Ich hatte ein einem Fahrzeug einmal eine Pumpe von
    Magnet Marelli, kann auch ein Magnet-Ventil sein oder so etwas.

    "Magnet Marelli! ist ein großer Autoteile Zulieferer, ähnlich wie Bosch,
    die bauen jedenfalls alles mögliche für´s Auto.

    Hatte Dein Fahrzeug vieleicht einmal eine Standheizung?
    unterbreche doch mal die Stromzufuhr zu diesem Gerät,
    und schau ob sich etwas tut.

    Gruß achim

  • Hallo Achim,
    Standheizung könnte sein. :D Der Vorbesitzer war mit dem Wagen oft unterwegs und hat seine Ware direkt verkauft und wohl auch mal drin übernachtet. Ich will mal genau nachsehen, wohin die ganzen Schläuche gehen. Wäre ja interessant. Könnt mir dann ja eine zulegen, wenn die ganze Technik im Wagen selbst schon steht.
    Jetzt aber wird gepackt, ab geht es an die "tropischen" Strände von Dänemark!
    Gruß
    wolfgang

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen