Wechselbrücke als Projekt...

Unten sind sie alle gleich: Fragen und Antworten zur Fahrzeugtechnik.
Message
Autor
Christian G.
Junior
Beiträge: 23
Registriert: Mi 02 Jan 2019 09:42

Re: Wechselbrücke als Projekt...

#16 Beitrag von Christian G. » Fr 05 Apr 2019 02:12

Gode_RE hat geschrieben:
Mo 01 Apr 2019 12:50
Erst mal ... whow ... tolles Fahrzeug. Sehe ich das richtig, dass das ein Neufahrzeug ist? Darf ich mal fragen, in welcher Preisregion sich sowas bewegt?

Dann habe ich nicht ganz kapiert, was Du mit "rudimentärem" Aufbau meinst. Das Foto mit dem Koffer drauf sieht doch nach nem endgültigen professionellem Aufbau aus, und nicht nach nem testweise Aufstellen von OSB-Platten. Oder war damit das Innenleben gemeint, und der eigentliche Koffer außen ist fertig?

Bei meinem Truck musste bezüglich des Verhältnisses zwischen langem Randstand und Überhang ein Kurvenprofil errechnet werden, wo ich gerade noch gut drin war. Wenn ich mir Deinen Radstand und Überhang angucke, stellt sich die Frage, wie Du damit durch Kreisverkehre, enge Straßen, spitze Kehren usw. kommst. Oder ist die Hinterachse gelenkt?

Jedenfalls - tolles Projekt. Bin total gespannt, wie´s weitergeht. Was hast Du Dir für ein insgesamtes Budget vorgestellt?

Nette Grüße
Gode

Dankeschön. Ja es handelt sich um einen Neuwagen.

7 Sitze, davon 3 Luftgefedert.

Zwei Betten (dann aber nur mehr 3 Sitzplätze)

Preisregion: leider 6-Stellig

Die Brücke ist eine normale Jumbo Stahl Brücke.

Diese bauen wir rudimentär mit osb Platten aus um zu testen ob das läuft wie wir uns das vorstellen.

Komme gerade aus der Halle und haben dort zwei Fenster reingeschnittene... 🤪

Selbst mit Anhänger fahre ich noch ohne Probleme um die Kreisverkehre.. 😉
Es ist wie gesagt ein Standardfahrzeug...

Wie es weitergeht... Schau ma mal, ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr denn wollt...


LG und schönen Abend noch...

Benutzeravatar
holger4x4
womobox-Guru
Beiträge: 4043
Registriert: So 09 Sep 2007 19:52
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wechselbrücke als Projekt...

#17 Beitrag von holger4x4 » Fr 05 Apr 2019 17:16

... klar wollen wir :wink: Auch wenn mir das Fahrzeug mindestens 2 Nummern zu groß wäre :roll:
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
Bild

ThomasFF
womobox-Guru
Beiträge: 4463
Registriert: Di 30 Dez 2003 16:15
Wohnort: Schüttorf

Och.. zu mir zärtlichem Kerlchen, lieber holger4x4,.....

#18 Beitrag von ThomasFF » Fr 05 Apr 2019 20:39

... 1,90 m x 130 Kilo... würde der gut passen..... ich würd sogar ne Ladebordwand dranschrauben, damit ich nicht so viel hochklettern müsste....hihi....
Gruß vom Thomas
PS: Wo ein Trial Truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Benutzeravatar
willy
womobox-Halbgott
Beiträge: 708
Registriert: Mo 19 Mär 2007 10:18
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wechselbrücke als Projekt...

#19 Beitrag von willy » Mi 10 Apr 2019 15:07

so, jetzt stimmt's wieder. :D
Grüsse Willy
_______________________________________________________
in dubio prosecco ;)

Christian G.
Junior
Beiträge: 23
Registriert: Mi 02 Jan 2019 09:42

Re: Wechselbrücke als Projekt...

#20 Beitrag von Christian G. » Sa 13 Apr 2019 14:28

So.

Am Donnerstag erfolgte nun die Abnahme und die Zulassung zum So Kfz WoMo über 2.8t

Zugelassen habe ich ihn auch gleich und jetzt geht es erstmal ans fahren und testen....

schau Ma mal....

LG und schönes Wochenende,

Chris

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Wechselbrücke als Projekt...

#21 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 27 Mai 2019 10:02

Hi Chris,

ich komme erst jetzt zu Deinem Thread - sehe ich das richtig, daß Du das mit dem Supersdickschiff auf dem Treffen gewesen bist? Ich konnte das Fahrzeug keinem User zuordnen...

Viele Grüße und lustiges Weiterbauen (und -berichten!)
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
08.- 10. Mai 2020: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Christian G.
Junior
Beiträge: 23
Registriert: Mi 02 Jan 2019 09:42

Re: Wechselbrücke als Projekt...

#22 Beitrag von Christian G. » Mi 05 Jun 2019 23:49

Ich würde jetzt nicht unbedingt superdickschiff sagen... 🙈🤪😂

Aber ja, der kleine weiße war meiner...

War nett euch kennen zu lernen,

Mal sehen wie ich weiter komme...

Jetzt muss ich erst einmal ein wenig Geld verdienen um die neue Box zu bauen.. 🧠🙈🙃

Sorry, war länger nicht hier...

LG Chris

Antworten