Zwischenrahmen (Anhänger)

Unten sind sie alle gleich: Fragen und Antworten zur Fahrzeugtechnik.
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
von Boedefeld
frisch-dabei
Beiträge: 16
Registriert: Fr 05 Dez 2008 21:03

Zwischenrahmen (Anhänger)

#1 Beitrag von von Boedefeld » Mo 28 Jan 2019 15:12

Hallo zusammen,

für mein Anhänger-Absetzkabinenprojekt (viewtopic.php?f=41&t=9760) möchte ich die Kabine noch ein wenig höher legen.
Zum Einen damit die Einstiegshöhe vernünftig ist aber auch damit da noch größere Reifen montiert werden können (215/75 oder 223/75 15" angestrebt) und damit die Markiese des Koffers auch einigermaßen auf der gleichen Höhe wie die vom T3 ist (so ca. 210cm OK Dach).
Als Basis kommt sehr wahrschein ein 1.000kg Motorradanhänger (250x151 "Kasten"innenmaß, Radlaufaußenkante 200cm)) zum Einsatz.

Bevor ich da jetzt Aluprofile oder gar Holzbalken dazwischenfummel kann man sicher noch etwas schöneres und praktischeres dazwischen bauen (in etwa blau markierter Bereich).
Höhe je nach dem ca. 30-40cm. Kofferunterkante muss auf ca. 80cm und der Koffer ist dann mti200cm genau so breit wie die Radlaufaußenkante.

Gibt es da erschwingliche gewichtsmäßig ertragbare (Voll)-Auszüge? Also welche quasi für den Außenbereich?
Oder einfach nur "Regalböden" dazwischen und dann wasserdichte Kisten rein?

Grüße und danke vorab,
Markus
2019-01-28 14_51_57-Ausbau - Word.jpg
fotomontage.jpg
fotomontage.jpg (15.01 KiB) 132 mal betrachtet
Anhänger1.jpg
Anhänger1.jpg (9.13 KiB) 132 mal betrachtet
20181006_103415.jpg

Antworten