Ausbau des Sitzbezuges/Sitzkissen

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man beim Sprinter-Fahrersitz (906, Bj 2007 ) den Sitzbezuges ab nimmt, da ich das Schaumstoffkissen austauschen möchte.

    Danke und Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Hallo

    bei einem Sprinter habe ich zwar noch kein Sitzpolster abgenommen, aber im Prinzip ist das bei allen sitzen gleich, wenn da nicht ganz was exsotisches verbaut wurde.

    Manchmal muß erst die Lehne ab, weil der Bezug über die Lehnenbefestigung greift. Dann sind i.d.R. starke Klammern an der Innenseite vom unteren Rahmen die den Stoff spannen, die sind zurück zu biegen. Wenn der Sitz Absteppungen hat, sind da schon mal noch stabile Drähte in einer "Tasche" die den Stoff in die Polsterschlitze ziehen. Daran sind wieder Drähte oder stabile Leinen die irgendwo fest gemacht sind. alles los machen, dann müsste er abgehen.

    Ist der Sitz schon ausgebaut? Einfach mal gucken, Du wirst schon sehen....

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo,

    danke für die Antwort. Ja hab heute den ganzen Sitz ausgebaut, auf die Seite gelegt und die 4 Spangen, die das Sitzteil festhalten abeschraubt. Konnte dann das Sitzteil so raus nehmen, den Bezug mit Kraft abnehmen (hoffe ich bekomme es wieder drauf) und dann das Schaumstoffpolster raus nehmen.

    Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Hallo

    freut mich das es geklappt hat! Ja, die Bezüge gehen ganz schön stramm über die Polster, da muß man ganz schön ziehen und drücken und Fingernägel abbrechen... :?

    Weiter viel Erfolg!


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen