Hallo liebe Leute!
Ich bin gerade dabei für meinen TN1 4x4 DK 355 eine Federlagerung vor dem Womoboxaufbau zu bauen.
Grund dafür sind einerseits die Erfahrungen von vielen Langzeitreisenden, andererseits meine eigenen Erfahrungen aus Geländefahrten und Schlechtwegefahrten mit diversen Fahrzeugen und Anhängern.
Resümee: Alles was starr ist oder künstlich gemacht wurde nimmt irgendwann Schaden, Dreipunktlagerungen und Rautenlagerungen sind
für Reisende eine (sehr) schlechte Wahl, fehlende Flex-Lagerungen nur Asphaltfahrern zu empfehlen.
Diese Diskussion will ich aber hier nicht nochmals lostreten, sie füllt schon etliche Foren zur Genüge.
Meine Frage an Euch ist, hat schon jemand Erfahrungen mit Federlagerungen bzw. Verschränkungsfragen beim Sprinter samt Womobox gemacht, welche Materialien und Federn habt ihr als sinnvoll erkannt?
Wer von Euch kennt die Verschränkungsdaten des Sprinters wirklich?
Bitte um Euer Wissen.
Danke
lG
Xaaverl