Vario Experten gesucht - 2. Sitzreihe

  • Moin zusammen,

    ich such ja immer noch einen Vario als Basis für einen Womobox Ausbau. Knackpunkt: min. 4 Sitzplätze. Es gibt aber ne Menge Varios als 3- Sitzer auf dem Markt.

    Daher die Frage: kann man beim Vario einfach die Trennwand rausnehmen und eine Sitzbank hinten einbauen? Hat das Auto vielleicht schon die Aufnahmepunkte von vorn herein vorbereitet?

    Danke für Antworten im Voraus.

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

  • Bei der Doka sind hinten die aufnahmepunkte in der Regel schon vorhanden. Dort sind üblicherweise 2 2er sitzbänke. Ob die vordere nach hinten passt weiß ich nicht. Also vorne 2 Sitze, und hinten die 2er Bank. Dann kann man auch schön von vorne nach hinten, und in den Wohnbereich, falls man einen durchbruch macht.

    Sollte es ein Kasten sein, könnte es probleme geben, denn soweit ich weiß gibt es hier keine befestigungspunkte, sofern nicht ab werk als doka kasten geordert.... zusätzlich gäbe es unter umständen noch einige weitere Vorschriften. die Passagiere brauchen hinten Fenster, sie müssen warm genug bekommen. und noch ein paar andere vorschriften...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen