ISRI-Sitz im Iveco Daily ausbauen

  • Hallo miteinander,

    nachdem ich mir 2 Tage lang einen Wolf gesucht habe, und auch Tante Google nicht weiterhalf, muß ich einfach mal direkt fragen: weiß jemand, wie man den Sitz im Iveco (Bj. 2004) rausnehmen kann? Er ist auf 2 Schienen längsverstellbar. Vorn angekommen, blockiert die Verschiebung und ich finde keine Möglichkeit, den Sitz über die Sperre nach vorne zu schieben, um ihn rauszunehmen.

    Von früheren Sitzen, auch ISRI, kannte ich hinten oder unten einen kleinen Hebel, der dann eine Verriegelung löste; danach ging's. Hier aber ist nirgendwo was zu entdecken, und es kann doch wohl nicht sein, dass man die kompletten Schienen abschrauben muß, nur um den Sitz rauszukriegen.

    Im Handbuch habe ich natürlich zuerst geschaut, aber da steht schon mal gar nichts drin.

    Wäre toll, wenn einer von Euch was wüsste - Danke! Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Danke, Pelzerli, das ist zwar keine gute Nachricht (konstruktionstechnisch gesehen), aber natürlich einfach lösbar. Ich wollte erst mal nicht an die Schrauben, weil die gelegentlich mit Sicherungsmuttern fest sind, die nur ein Mal verwendbar sind. Scheint hier wohl nicht der Fall zu sein.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Noch eine abschließende Bemerkung hierzu: ich halte es für eine schwere Sünde, das Entfernen der Sitze so aufwendig zu machen und schon einiges an Werkzeugeinsatz zu fordern. Unter dem Beifahrersitz ist die Aufbaubatterie, und die soll ja bei allen Arbeiten an der elektrischen Anlage auch abgehängt werden. Glaubt Ihr, dass ich den Sitz ausbaue, wenn ich am Zigarettenanzünder oder Radio irgendwas flicken will? Garantiert nicht! Deswegen ist meine Aufbaubatterie auch komplett leer nach 5 Monaten Stillstand in der Werkstatt, weil die schlichtweg zu faul waren, den Sitz zu entfernen um an die Polklemmen zu kommen!

    Vielleicht gibt es in Zukunft ja mal einen Komfortsessel mit Luftfederung, da werde ich drauf achten, dass der leicht herausnehmbar ist.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen