anhänerkupplung verlängerung

  • Hallo Säsch,

    solch Anhängerkuplungsverlängerungen gibt es. Sind aber mit Vorsicht zu geniesen. Da die Stützlast sich, mit jedem cm den Du Dich mit der Kugel vom ursprünglichen Kuplungspunkt entfernst, ab nimmt. Du verlängerst ja deinen Hecküberhang und der ist bei einer Doka mit Kabine schon ganz schön groß. Von der Hinterachsbelastung ganz zu schweigen.

    Gruß Christopher

    PS. im Pickup-Wohnkabinen-Forum bist Du mit solchen Fragen glaube ich besser beraten. Will Dich aber hier nicht vertreiben.

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hi,

    susukijoe aus dem Pickup-Wohnkabinen-Forum bekommt sowas für seinen T4 von irgend einem Anhängerbauer am Bodensee, soweit ich weis. Schreib den doch mal an, ggf gibt es bei dem Hersteller auch was für Dein Fahrzeug.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen