Benz 308 Dämmung Innenraum

  • Hi,

    möchte gerne die Plastikverkleidung-Motor im Innenraum meines Benz 308 dämmen. Mir schweben da Dämmatten oder Dämmpaste (hitzebeständig)vor aber habe damit keine Erfahrung. Hat jemand sowas schon gemacht ?

    Danke im voraus

    Benzinger

  • Hallo zusammen,

    von Teroson gibt es im Zubehör einen offenporigen Schaum zur Geräuschdämmung als Meter-Ware zu kaufen. Ich habe bei mir damit die Spritzwand komplett gegen Geräusche gedämmt. Bisher bin ich damit sehr zufrieden, die Wärme war boisher auch kein Problem.

    Besten Gruß


    HWK

  • Hallo zusammen,

    sicherlich ist ein offenpooriger Schaum nicht der Hit für die Schmutzaufnahme (mit Wasser hatte ich noch keine Probleme) aber leider lässt sich Schall wesentlich besser in offenpoorigen Schäumen dämmen als in geschlossenen Zellen, die dann wieder besser die Wärme dämmen.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hei zusammen,
    unser 911er Kurzhauber, da soll die Fahrerkabine
    gedämmt werden, also vom Motor über Kabinenunteboden
    bis hin zum Fahrerkabinendach.
    Für alle Ideen bin ich dankbar, Adressen natürlich auch.
    Legt mal los, Leute.............
    Vielen Dank
    Hilmar

  • Zitat von Joe

    Da ich dein Fahrzeug nicht im Detail kenne, weiß ich leider nicht, ob vielleicht Dröhnmatten für dich sinnvoller wären. Die sind schwerer und aus so einer Art Teerpampe. Wärmedämmung ist dabei allerdings nicht berauschend.
    Also schreib doch bitte, waorauf du mehr Wert legst: Wärmedämmung oder Geräuschdämmung.

    Es ist ein 309'er bei dem ich die Hartplastik Abdeckung dämmen möchte, also für Geräuschdämmung such ich was.

    HAb da was gefunden vielleicht geht das ja auch:

    http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_pro…0890100065;0000

    Grüße

    Benzinger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen