Ausbau in Paraguay

Hier geht's um den Wohnbereich, egal ob Integrierter, Kastenwagen, Alkoven oder Sondermobil.
Bitte hier nur posten, wenn euer Thema nicht in den "Installation und Technik" Bereich passt!
mrmomba
womobox-Guru
Re: Ausbau in Paraguay

#46 Beitrag von mrmomba » Mo 19 Aug 2019 07:19

Hallo Evaristo,
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Bis dato hatte ich nie die Notwendigkeit ein Doppelboden zu bauen (und auch nie den Platz)
Wenn ich jetzt aber sehe, welche grandiosen Vorteile man dadurch hat, werde ich mir beim nächsten Mal (wann auch immer der ist) mir da erstnhaft gedanken drüber machen.
Da kann man ja echt super Warmluft, Strom, Wasser verteilen!

RioPlata
Experte

#47 Beitrag von RioPlata » Mi 04 Sep 2019 22:00

Hallo Forumisti,

heute ging es wieder ein paar Schritte weiter. Die Sitzbänke wurden eingestellt und eingepasst, wobei die Befestigung / Verbindung mit dem Koffer noch fehlt.
Sitzbänke.jpg
Die Sitzbänke

Des weiteren wurde der Stauraum fertig gestellt sowie der darüber liegende Bettkasten. Auch hier fehlen noch ein paar Feinarbeiten und Befestigungen, jedoch es wird.
Bettkasten-Stauraum.jpg
Der Bettkasten und Stauraumverkleidung

Stauraum.jpg
Der Stauraum

Gruß
Evaristo
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

Canoe
womobox-Spezialist

#48 Beitrag von Canoe » Do 05 Sep 2019 14:28

Sieht ja richtig gut aus. Grüße aus Nova Scotia.
Never confuse having a carreer with having a life

RioPlata
Experte

#49 Beitrag von RioPlata » Sa 05 Okt 2019 16:45

Hallo Forumisti,

in den letzten Wochen hat sich wieder etwas getan. Wobei ich zwischen den einzelnen Gewerken springe und nicht kontinuierlich bei einer Sache ( z.B. Elektro ) bleiben kann.

Es wurden die Dachventilatoren eingebaut ( vorne Zwangsentlüftung, hinten Maxxfan ), sowie die Solaranlage ( Büttner Blackline MT 320-2 MC ).
Solar-Ventilatoren.jpg
Solar-Ventilatorem

Desweiteren die Truma Combi 4 eingebaut und verkabelt ( noch nicht ganz komplett) und die Wasseranlage ( Whisperking mit Ausgleichsbehälter und 2 Wassserfiltern ).
Heizung.jpg
Heizung
Wasseranlage.jpg
Wasseranlage

Dann kam das Unterteil der Küchenzeile dazu. Der Herd wurde eingepasst, kommt jedoch im Moment wegen dem weiteren Ausbau wieder raus.

Hinweis zum Einbau: Herd ist ein Thetford Triplex. Die Einbauanleitung ist etwas unglücklich geschrieben. Auf Seite 58 unter Position 3 steht Holzleiste max. 15 x 40 x 330 mm. Die linke Holzleiste sollte nicht höher als 300 mm sein, da sonst der Herd nicht reinpasst bzw. im schlechtesten Fall die Gasleitung Schaden nehmen kann.
Küche-Herd.jpg
Küche-Herd
Überblick.jpg
Überblick

Der Schrank hat seine Türen bekommen, wobei die untere mit Entlüftungsöffnungen für das Elektroabteil versehen ist.
Schrank.jpg
Schrank

Insgesamt hat sich mein Zeitplan aufgrund von Erkrankung und anderen Hindernissen etwas nach hinten verschoben. Aufgrund dessen wird Reisebeginn Anfang Januar sein und daher auch ein anderes Reiseziel anvisiert. Im ursprünglichen Zielgebiet ist dann nämlich schon Regenzeit, daher verschoben auf nächstes Jahr Oktober / November.

Gruß
Evaristo

Canoe
womobox-Spezialist

#50 Beitrag von Canoe » Sa 05 Okt 2019 23:25

Super Fortschritte. Ich bin gespannt, wieviel der Wagen am Ende wiegt.
Gruß Stefan
Never confuse having a carreer with having a life

RioPlata
Experte

#51 Beitrag von RioPlata » So 06 Okt 2019 00:04

Hallo Stefan,

bin selber auch gespannt. Könnte jedoch noch gut ausgehen.

Nach meiner bisherigen Kalkulation ( Fahrzeug vollgetankt - Diesel / Wasser, Besatzung ) werden uns ca. 200 Kg für Küchenutensilien/Geschirr, Lebensmittel, Bekleidung zur Verfügung stehen.

Sollte reichen. Wenn ich fertig mit dem Ausbau bin ca. Ende November geht es auf die Waage.

Lieben Gruß auch an Christa
Evaristo

Antworten