Ich suche ....

Hier geht's um den Wohnbereich, egal ob Integrierter, Kastenwagen, Alkoven oder Sondermobil.
Bitte hier nur posten, wenn euer Thema nicht in den "Installation und Technik" Bereich passt!
Antworten
Message
Autor
Stoppie
womobox-Spezialist
Beiträge: 389
Registriert: Fr 20 Jul 2012 23:01
Wohnort: Münsterland

Ich suche ....

#1 Beitrag von Stoppie » Mi 04 Jul 2018 23:21

...... solche Kunststoff-Formteile (die Weißen unter den Absperrventilen) für eine versenkte Montage ebendieser Absperrventile.
Hat jemand eine Idee, woher man die bekommen kann?
Absperrungen-11.jpg
Man(n) fährt MAN :)

Benutzeravatar
Holzbock
womobox-Spezialist
Beiträge: 344
Registriert: Do 15 Mär 2012 17:49

Re: Ich suche ....

#2 Beitrag von Holzbock » Do 05 Jul 2018 08:46

Hallo, ja kenne ich. Es könten Abdeckungen sein für in Schrankseiten eingebaute Lichtschalter. Werden im Schrank auf die eigebauten Lichtschalter geschraubt, daß diese von hinten zu sind dann aber anderst herrum.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
nunmachmal
womobox-Guru
Beiträge: 2561
Registriert: Fr 14 Jan 2011 22:22
Wohnort: 71634 Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich suche ....

#3 Beitrag von nunmachmal » Do 05 Jul 2018 17:42

Hardwig würde das aus dem Vollen fräsen, oder den 3-D-Drucker anwerfen. :mrgreen:

Gruß Nunmachmal
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

gtom
Junior
Beiträge: 44
Registriert: Sa 02 Sep 2017 20:56

Re: Ich suche ....

#4 Beitrag von gtom » Fr 06 Jul 2018 08:11

Bestell dir eine Platte Kydex... damit kannst die Teile auch einfach nachformen...

Zuschneiden, im Ofen warm machen und dann das Ventil passend rein drücken... Passt dann perfekt...

lg Thomas

Benutzeravatar
campo
womobox-Halbgott
Beiträge: 937
Registriert: Fr 22 Jun 2012 08:43
Wohnort: Belgien

Re: Ich suche ....

#5 Beitrag von campo » Sa 07 Jul 2018 13:24

Sehr gute Idee !
Leider kann ich nicht helfen.
Werde doch mal rumschauen weil dieses Problem ein klassiker ist.
TGM 13290 4x4 in Aufbau

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2355
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: Ich suche ....

#6 Beitrag von mrmomba » Sa 07 Jul 2018 15:51

Man kann die Form auch modellieren und dann drucken lassen

Benutzeravatar
Holzbock
womobox-Spezialist
Beiträge: 344
Registriert: Do 15 Mär 2012 17:49

Re: Ich suche ....

#7 Beitrag von Holzbock » Sa 07 Jul 2018 15:56

Habe nun schon die verdächtige Kataloge durch und finde nichts, doof. Sind aber genau wie die Dinger die wir hinten auf die Lichtschalter in den Einbauschränken geschraubt haben.
Gruß Klaus

Stoppie
womobox-Spezialist
Beiträge: 389
Registriert: Fr 20 Jul 2012 23:01
Wohnort: Münsterland

Re: Ich suche ....

#8 Beitrag von Stoppie » Mi 11 Jul 2018 19:45

Hallo Holzbock,
das fällt ja dann in die Rubrik "Möbelbauzubehör". In welche Art Katalog müsste man da suchen?

Ich guck auch schon nach allem was eckig ist und eine Vertiefung hat. Bisher leider vergebens. :(
Man(n) fährt MAN :)

Benutzeravatar
holger4x4
womobox-Guru
Beiträge: 3896
Registriert: So 09 Sep 2007 19:52
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ich suche ....

#9 Beitrag von holger4x4 » Mi 11 Jul 2018 19:48

Vielleicht kann man eine halbe Butterbrotdose oder was ähnliches verwenden. Einfach mal mit offenen Augen durch ein Kaufhaus laufen, oder einen Baumarkt...
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
Bild

Benutzeravatar
Urs
womobox-Spezialist
Beiträge: 489
Registriert: Do 09 Dez 2010 23:50
Wohnort: Riedern (GL)

Re: Ich suche ....

#10 Beitrag von Urs » Mi 11 Jul 2018 20:20

Selber laminieren?

Gruss
Urs
In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Benutzeravatar
Myk
womobox-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: So 28 Feb 2016 21:29
Kontaktdaten:

Re: Ich suche ....

#11 Beitrag von Myk » Mi 11 Jul 2018 20:38

So etwas gibt es im Labosbedarf, schau mal hier:
http://www.reiss-laborbedarf.de/?seite= ... id=1003372
Grüße Myk


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
campo
womobox-Halbgott
Beiträge: 937
Registriert: Fr 22 Jun 2012 08:43
Wohnort: Belgien

Re: Ich suche ....

#12 Beitrag von campo » Mi 11 Jul 2018 21:34

? ? ?

Bild
TGM 13290 4x4 in Aufbau

Benutzeravatar
Holzbock
womobox-Spezialist
Beiträge: 344
Registriert: Do 15 Mär 2012 17:49

Re: Ich suche ....

#13 Beitrag von Holzbock » Mi 11 Jul 2018 22:00

Hallo Stoppie, Bei den Firmen Hettich, Würth, Oeschger und Häffele sind die die mir so einfallen. Habe ich aber schon flüchtig geschaut und nichts gefunden. Vielleicht doch eher Elektrohandel. Ich weis leider nicht wo wir die Teile her hatten. Sie waren so gross das zwei Schalter oder Steckdosen im Schrank von hinten abgedeckt wurden, wenn diese in der Schrankseite eingebaut waren.
Gruß Klaus

Antworten