Duschstange selber bauen?

  • Ich möchte mir im Heck eine ganz einfache Dusche einbauen.
    Dafür suche ich eine Duschstange mit einem geschlossenen Kreis oder Viereck.
    Kreisduschstange habe ich auch gefunden ab 89€ aufwärts.
    Fällt euch noch was ein? Plastik 4* Ecke + 4 *Stange, Alu ROhr selberbiegen?.
    Einzig was mir einfällt wäre Edelstahlstange 8mm selberbiegen.

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Ich habe meine "Duschstange" in die Deckenverkleidung eingelassen, ader es gibt in Internet eine flexible Duschstange. Suche mal mit diesem Begriff.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • :D Net schlecht der HulaHup oder so Reifen, aber ich habe einen max durchmesser von 60
    unter flexibler Duschstange habe ich schon was gefunden ,

    Danke

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Dann kann man sich in die Ecken Haken unter der Decke an die Wand schrauben und den Duschvorhang wandnah in die 4 Ecken einhaken. Damit hat man den größten verfügbaren Raum.

    Man han dann zB mit Klettband in Hüfthöhe ein paar Pads an die Wände kleben, womit man den Vorhang an der Wand hält und verhindert, dass er sich an den Körper zieht.

    Und habe ich richtig gehört? 60 cm? Eine vernünftige Dusche fängt bei 80 cm an, alles andere ist eher ein Kleiderschrank.....
    In meinen Autos oder Wohnwägen gabs nix unter 90 x 80 oder 90 x 90.... wenn schon den Luxus einer dusche, dann auch richtig...hihi!

    Aber in den 5 letzten Fahrzeugen war keine Dusche drin: Wasser hinschleppen, ggf anwärmen, und Abwasser wegschaffen...nä.. dann lieber aufn Camping mit saubererem Sani und dort richtig heiß duschen. Und die letzte Dusche in einem Wohnwagen war optimal, um darin die nassen Anoraks und Stiefel aufzubewahren, oben eine Stange quer zum Aufhängen, unten der Ablauf in der Duschwanne, wobei das Abtropfwasser nach unten weg konnte.

  • Immer nur extern Duschen (öffentliche Schwimmbäder) kann man machen.... Ist auch spannend so die Laender kennen zu lernen... Wir sind in Island auch schon ohne Klo gefahren..
    Aber das kostet alles Zeit beim Strecke planen undab und an etwas ungemütliche Momente (monte zuma).

    Nachdem wir den Genuss von ausgiebigen Duschen.... Ganz egal wo man gerade steht... Genossen haben...ist das sogar eine der haupt prios geworden :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen