Fachsicherung mit horizontalem Stab

  • Hallo,
    ich möchte einige offene Fächer mit einer Sicherung versehen. Mir schwebt ein vertikaler Stab vor o.ä.
    Bspw. diesen Wasserkanister oder den Kocher (siehe Foto). Die Stabvariante sieht man bspw. hier bei Exkab auf der Webseite http://exkab.de/gallery/ausbau-nach-kundenwunsch-3--7-.jpg

    Wie könnte ich das realisieren? Ist mir noch nicht so ganz klar.

    Habt Ihr Ideen?
    Danke für Tips :)
    Moe


    edit Leerkabinen-Wolfgang: aus Urheberrechtsgründen Bild auf Link zu dem Bild geändert.

    ehemals Steyr 680M mit LAKII, umgestiegen auf Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox Absetzkabine von X-Vision-X

  • Die Boxen würde ich einfach nur mit einem Vorreiber sichern. Das ist einfach zu handhaben (mit einer Hand), und man sieht gleich auf einen Blick ob alles verriegelt ist.
    Bei der Absetzkabine ist das wichtig, weil man sieht ja nicht was hinten so passiert.

    Gruß, Holger

  • Puh - da gab es einen Thread dazu - ich weiß nur nicht mehr hier oder ob bei den allrad LKWlern.

    Da hat ein Foren Mitglied Bilder reingestellt, wie der die Stäbe konstruiert hat. Such doch mal hier. Wenn Du nichts findest, schau ich im anderen Forum mal, ob ich das finde.

  • So, danke für Eure Vorschläge!
    Hab nun doch eine minimalistisch Stablösung gebaut. Oben kann der Gummi zum fixiern nach oben geschoben werden.


    ehemals Steyr 680M mit LAKII, umgestiegen auf Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox Absetzkabine von X-Vision-X

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen