Befestigung LumiCoin LED

  • Hallo zusammen!
    für die Lumicoin LiLu LED gibt es die Möglichkeit mittels kleiner Schrauben oder mittels Klebering den Lampenkörper zu befestigen. Schöner wäre mittels Klebering, weil dann die Lampe fast bündig mit der Decke ist.
    Ich mache mir nur Gedanken über die Haltekraft bei großer Hitze oder Kälte, was den Klebering angeht.
    Hat dazu jemand schon Erfahrung?

    Grüße
    Thomas


    edit Leerkabinen-Wolfgang: Link hinzu gefügt, um zu zeigen, um welche Leuchten es geht....

  • Hallo Thomas, was hast du denn für ein Deckenmaterial, GFK? Dann sauber entfetten, ein kleiner Punkt Sika an der Montageplatte und mit Blechschräubchen fixieren, hält bombenfest :D

    Grüsse Peter

  • Hallo Windfriend

    Zitat von windfriend

    Hat dazu jemand schon Erfahrung?

    Ich hatte 3 Stück mit dem Klebering an der GFK-Decke hängen. Vor dem Kleben wische ich immer kurz mit Aceton sauber. Außerdem drücke ich solche Kebstreifen immer ca 10 Sekunden kräftig an. Bei manchen Klebern soll das etwas nützen. Nach ca einem Jahr wollte ich die Lampen dann aus tauschen (war mir vom Verkäufer bereits frühzeitig zugesagt worden). Ich habe die Dinger beinahe nicht ab bekommen (meine Fingerkuppen schmerzen immer noch :) ). War von der Klebekraft damals echt beeindruckt. Ich würde mir nicht mal Sorgen machen, wenn die Lämpchen 1 kg wiegen würden. Die paar Gramm halten bis zum jüngsten Tag.
    Die Lampen haben übrigens eine Super Qualität und mit dem Verkäufer kommt man auch sehr gut zu recht.
    Gruß Restler

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen