"Normale Tür" statt Schiebetür ???

  • Hallo an alle,

    Plane Schiebetür ganz ausbauen, Gewicht und noch mehr Lärm bei auf – zu machen am Campingplatz, und ganz normale Holztür wie hinten – Garage, einbauen. Weiß jemand ob Probleme mit TÜV gibt, oder ob jemand das schon gemacht hat? Danke.

    Gruß Bozi.

    Danke und Gruß Bozi.

    Allzeit gute Fahrt.....Gruß aus Wiesbaden.

  • Also ich hab letztens einen Vario aus Belgien gesehen.
    Der hatte die Schiebetüre in de Mitte duchgesägt. Der rechte vordere Teil war festgeschweißt, und der andere Teil daran mit Scharnieren befestigt, Als Griff und Schloss funktionierte noch das Originalteil von der Schiebetür. Fand ich eine gute Lösung und sah auch optisch gut aus.

    Gruß, Holger

  • ... um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt? Die Angaben sind etwas dürftig...zumindest habe ich keine Angabe dazu gesehen.
    Je nach Fahrzeugtyp gibt es Umrüstungsätze ja fertig zu kaufen.
    Rolf1

  • OT Mode on.

    Sag mal mein lieber unbekannter Doppel Null Abent - kannst Du Mr. M mal bitten deine Signatur anzupassen - ich zuck jedesmal zurück, wenn ich diesen Riesen Text und die falschen Codes sehe :?: :D:wink:

    D A N K E und Grüße aus Kronberg im Taunus

    OT Mode off 8)

  • Hallo an alle,

    ich fahre noch nicht, weil nicht fertig ist, durch 4 OP in 2 ½ Jahre, letzte ende Juni 14, und soll mich dann 3 Monate schonen. Habe Post-Kögel 308D Automatik BJ 1994...

    Wegen Text, werde alles versuchen zu ändern. Bin neu hier, und dazu kein Computer -experte.....

    Danke und Gruß

    Bozi.

    Danke und Gruß Bozi.

    Allzeit gute Fahrt.....Gruß aus Wiesbaden.

  • Zitat

    kein Computer -experte

    Das lasse ich nun aber nicht dulden und durchgehen...

    Jeder der ein Wohnmobil baut, kann im Grunde ein PC bedienen :) Weil da gibt's keine statik, kein handwerkliches geschick usw ;)
    Hat aber geklappt - so sehe ich ;)

    Beim T3 haben einige die Tür von der DOKA verwendet. Vielleicht wäre das ein Anhaltspunkt:-)

  • Zitat von 007unbekant

    ... Weiß jemand ob Probleme mit TÜV gibt, oder ob jemand das schon gemacht hat? Danke....

    Das haben schon einige gemacht. Gibt es auch hier irgendwo einen Bericht in dem das beschrieben und mit Bilder gezeigt wird.
    Probleme beim TÜV??? Warum????

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ach so, wenn's ein Kögel ist, wird es wohl nichts speziell angepasstes geben. Für den Ducato hätte es da etwas gegeben: http://wohnmobile-mk.de/Reisemobilbau/…bil-tur-system/

    Schiebetür finde ich aber eigentlich oft besser. Alternativ kann man ja auch mal über die Beifahrertür aussteigen, wenn man die Schiebetür nicht bedienen will (ist die beim Kögel so laut?).

    Vielleicht bekommt man ja auch eine Tür in der Tür (Klapptür in Schiebetür) hin, dann hätte man beide Varianten zur Verfügung. Wohnmobiltüren gibt es ja einzeln zu kaufen.

    Rolf1

  • Der TÜV sollte beim Ersetzen der Schiebetür durch eine "normale" Tür keine Probleme machen, wenn die üblichen Bedingungen eingehalten werden: Keine Verletzungsgefahr, Tür öffnet nach vorn, ...

    Für den T3 gab es damals im Zubehör ein GfK-Formteil dafür.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen