Dometic Wir sind für Sie da!

  • Liebe Reisemobilfreunde,
    Liebe Caravaner,
    Liebe Camper,

    die DOMETIC GROUP ist nun auch hier im Forum für Sie da!
    Wir beantworten Ihnen alle Fragen zu Dometic Produkten in Ihrem Caravan oder Reisemobil. Egal ob Kühlschrank, Fenster, Klimaanlage, Kocher, Generator oder Markise - wir helfen Ihnen gerne schnell und unkompliziert.


    ...und auch bei Facebook sind wir für Sie da! Aktuell haben Sie die Möglichkeit die brandneue Klimaanlage Dometic Freshlight 1600 mit integriertem Fenster zu gewinnen.

    Ein Besuch lohnt sich!

    http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning


    edit Leerkabinen-Wolfgang: der Themenbereich 'Seitz-Fenster' ist in diesen Thread ausgegliedert.


    Viele Grüße

    IHR DOMETIC GROUP TEAM

  • Zitat von Dometic GmbH


    die DOMETIC GROUP ist nun auch hier im Forum für Sie da!
    Wir beantworten Ihnen alle Fragen zu Dometic Produkten...

    Hallo

    Frage: Widersprechen überhöhte Ersatzteilpreise (Beispiel: Hier) nicht jedem guten After-Sales-Service?

    Wird die DOMETIC GROUP bei dieser Politik bleiben oder sind kundenfreundliche Veränderungen zu erwarten?

    Gruß
    Hendrik

  • Na Dometic, dann tut mal etwas für Eure Kunden und bringt Euren Werksverkauf wieder auf Vordermann. Der zeigt heute nur sybillinischen Zeichensalat. Zum Beispiel sowas, Traum jedes Webprogrammierers: :twisted:

    Fatal error: Call to undefined function: init_user() in /homepages/33/d30188509/htdocs/index.php4 on line 28

    Fatal, fatal, der Error. :shock:

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • hallo Dometics,

    ich will aber doch erst mal herzlich Willkommen hier sagen und wir freuen uns über eine offene Firmenpräsenz.
    So lassen sich auch die angesprochenen Probleme auf dem kleinen Dienstweg lösen.

    LG
    vom Urologen

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo Dometic,

    auch von mir erst mal willkommen im Forum.

    Gut das sich ein Hersteller hier so offen zeigt.

    Bleibt nur zu hoffen das es sich nicht um ein Werbeposting handelt sondern das auch mal geholfen wird.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo zusammen,

    toll, dass unsere "Gemeinde" wohl soviel Beachtung findet, dass sich Firmen direkt um uns kümmern wollen. Auch ich hoffe nur, dass es sich hier nicht um einen Werbegag handelt sondern um ernsthaftes Interesse am Kunden.

    Besten Gruß

    HWK

  • Nana... nicht sofort die Dometicer fertig machen :D Wenn das hier klappen würde mit der Kommunikation wäre das doch toll für uns.

    Direkteinspritzung, Turbo, Allradantrieb... hört sich garnicht mal schlecht an...;-))

  • herzlich willkommen Dometic :D
    und gleich die erste Frage ( kein Test :( habe eure Küchenspühle mit glasdeckel verbaut :? aber der Deckel bleibt ( von Anfang an ) nicht oben :( sonern klappt ganz von alleine wieder zu :( Beim Herd bleibt der Deckel oben :) ALSO, wie kann das behoben werden :? ?

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von Dometic GmbH

    die DOMETIC GROUP ist nun auch hier im Forum für Sie da!
    Wir beantworten Ihnen alle Fragen zu Dometic Produkten in Ihrem Caravan oder Reisemobil. Egal ob Kühlschrank, Fenster, Klimaanlage, Kocher, Generator oder Markise - wir helfen Ihnen gerne schnell und unkompliziert.

    ...und auch bei Facebook sind wir für Sie da! Aktuell haben Sie die Möglichkeit die brandneue Klimaanlage Dometic Freshlight 1600 mit integriertem Fenster zu gewinnen.

    Ein Besuch lohnt sich!
    http://www.facebook.com/Dometic.Group.Caravaning

    Viele Grüße

    IHR DOMETIC GROUP TEAM

    Hallo Dometic Group Team,
    ein herzliches Willkommen in unserem Forum. (Warum fühle ich mich an das "Dr.Sommer Team" aus seligen Bravo-Zeiten erinnert? :wink::mrgreen: )

    Kaum hier angekommen, schon habe ich die erste Frage an Euch!
    Mir ist der schnelle und unkomplizierte Weg der Hilfe nicht ganz klar. Wird hier nun von Dometic mitgelesen und bei Bedarf Stellung genommen oder muss man Mitglied bei FACEBOOK werden? Letzteres möchte ich nicht unbedingt. Das hätte auch nichts mit der angekündigten Forumsmitgliedschaft zu tun.
    Wenn Dometic hier wirklich aktiv wird, was sehr zu begrüßen wäre, gäbe es gleich die Möglichkeit zu den hier an anderer Stelle beklagten Erstazteilpreisen Stellung zu nehmen.
    Das wäre ein netter Einstand, der die Ernsthaftigkeit der Forumsmitgliedschaft zeigen könnte. Wenn hier nur ab und zu Werbung erscheinen würde, weiß ich nicht, ob das so hilfreich für die Gemeinde ist.
    Auf eine Beantwortung meiner Frage und schnelle und unkomplizierte Hilfe in der Zukunft

    freut sich
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo liebe Reisemobil-Freunde,

    wir möchten uns an dieser Stelle zunächst einmal für den Zuspruch für unsere Präsenz hier im Forum bedanken.

    Wir werden hier im Forum aktiv mitlesen und bei Fragen die Dometic Themen betreffen Stellung beziehen. Wir bemühen uns die Beiträge möglichst zeitnah zu beantworten. Sollten wir einen Beitrag "übersehen" schreiben Sie uns bitte kurz eine private Nachricht im Forum oder schicken uns einen kurzen Hinweis an info@dometic.de.
    Wir werden dann umgehend hier im Forum antworten.

    @ Herby: Sie müssen kein Facebook Mitglied werden! Wir beantworten Ihre Fragen hier im Forum. Über Facebook haben Sie eine weitere Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen. Generell: Mit Facebook greifen wir auf eine bestehende Infrastruktur zurück, die uns sehr schnelle Reaktionszeiten ermöglicht. Darüber hinaus bieten wir Ihnen über diese Plattform die Möglichkeit an Sonderaktionen und Gewinnspielen teilzunehmen. In der vergangenen Woche haben wir zum Beispiel einen Expertentalk unter dem Motto: "Wie mache ich mein Reisemobil winterfest?" angeboten. Facebook hin oder her...Jeder KANN, keiner MUSS! Selbstverständlich freuen wir uns über jeden Dometic Group Caravanning Fan.

    @ ulmer, Herby: Wir haben den Beitrag zu den Erfahrungen mit unseren Ersatzteilpreisen aufmerksam gelesen. Wir werden hierzu in einem separaten Post Stellung beziehen.

    @ Mobilix: Vielen Dank für den Hinweis auf die fehlerhafte Website. Wir würden diese Sache gerne weiter verfolgen. Bitte schicken Sie uns kurz den Link zu der Seite an info@dometic.de. Wir werden das dann an unsere IT-Abteilung weitergeben. Wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, so dass Sie die Seite in Kürze wieder aufrufen können.

    christopher, hwk: Wir werden hier im Forum keine proaktiven Werbe-Posts zu neuen Produkten o.ä. veröffentlichen. Wir möchten hier in erster Linie auf einem neuen Kommunikationskanal (Forum) Support bieten und Ihre Fragen persönlich beantworten.

    chris: Wir möchten Ihnen helfen. Unter Umständen ist hier das Scharnier defekt. Um Ihnen zielgerichtet zu helfen, müssten wir zunächst einmal wissen, welches Modell in Ihrem Reisemobil verbaut ist (Bezeichnung, Produktnummer vom Typenschild) - bestenfalls mit Bildern. Sie können uns die Informationen gerne an info@dometic.de schicken, wir werden uns dann umgehend darum kümmern.

    Wir hoffen, dass wir bis dahin alle Fragen beantworten konnten und freuen uns zukünftig auf viele Fragen.

    Viele Grüße

    Ihr Dometic Group Caravanning Team

  • Hallo, liebe Dometics,

    ich konnte Euren Forumsbeitritt bislang nicht einschätzen, deshalb habe ich mich aufgrund meiner Funktion als Moderator auch nicht zu Wort gemeldet. Jetzt allerdings bin ich platt: eine doch in Wohnmobilkreisen nicht ganz unbedeutende Firma geht aktiv auf potentielle Nutzer ihrer Produkte zu, nimmt auch das Risiko in Kauf, manchmal etwas 'angegangen' zu werden - mein Respekt! Und 'echtes' Eingehen auf Userbeiträge anstelle von vorformulierten Textbausteinen - noch viel mehr Respekt!
    Aber ich denke, so ganz eine Einbahnstraße ist das ja auch nicht: bei uns im Forum denken viele User 'ein wenig' unkonventionell, gehen manchmal sehr interessante neue Wege. Da könnte ja auch die eine oder andere Anregung für Dometic heraus springen.

    Ich z.B. träume von Fenstern in meiner zukünftigen Urlaubskabine (Hinweis: ich habe mir gerade eine kleine absetzbare 'Alltagskabine' gebaut, die für Wochenendtouren, nicht aber für mehrwöchige Urlaubstouren geeignet ist, weshalb die zweite Kabine bald folgen wird ;) ), die einerseits etwas einbruchhemmender als die ganzen derzeitigen Seitz-Fenster, andererseits gegen Verkratzen beim Fahren etwas resistentersind. Vielleicht fällt Euch ja eine zuverlässigere Abdeckung als Euer Rollo 'Rolf' (oder wie das damals hieß) ein...

    Viele Grüße und auf ein gutes, allseits vorteilhaftes Miteinander
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • .... wo wir schon gerade beim Wünschen sind: ein Traum für mich wäre, nicht mehr abspülen zu müssen. Allerdings sucht man mich auf Campingplätzen eher vergebens, 230V stehen also nicht (in ausreichendem Maße) zur Verfügung. Aber warmes Wasser habe ich im Boiler mehr, als in einem Spülgang benötigt wird. Wäre es nicht möglich, einen Geschirrspüler zu bauen, dessen Steuerung mit 12V (meinet wegen auch mit 230V, ein Wechselrichter ist ja kein Problem) läuft und der warmes und kaltes Wasser aus dem Bordnetz bekommt? Ich hatte schon einmal einen gebrauchten Billiggeschirrspüler, bei dem die Heizung defekt war, auf Fremdwarmwasser-Nutzung umgebaut. Nur habe ich es nicht hin bekommen, daß der erste Spülgang mit kaltem Wasser erfolgt, damit nichts anbäckt...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    P.S.: die Entwicklung dürfe eigentlich nicht schwierig sein (bestehende Maschine ohne Heizstab dafür mit Magnetventil für Umschaltung/Mischen Spülwassertemperatur, allerdings modifizierte Steuerung) - aber es eilt (mir) nicht: derzeit bin ich noch dabei, die Urlaubskabine in CAD-Form zu bringen...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hallo Dometic,

    hiermit komme ich auf ihr Hilfsangebot, vom Oktober, zurück.
    wie bereits beschrieben, klappt der Deckel an meinem Spülbecken von alleine zu. will sagen, es gibt keine Arrettierung in geöffneter Stellung :(
    eine Producktnummer bzw ein Typenschild, konnte ich in eingebautem Zustand leider nicht finden :oops: aber im Kattalog der Fa. Movera Freizeitideen habe ich unter der Bezeichnung: Kombination aus Spüle und Abtropffläche mit Glasdeckel Kattalognummer 19830 , die von mir verbaute Spüle gefunden :?

    ich hoffe, sie können mit dieser Beschreibung etwas anfangen und mir nun weiterhelfen.

    Viele Grüße,

    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo Chrisi,

    wir möchten Ihnen helfen.

    Bei Ihrem Modell handelt es sich um die Dometic Cramer Spüle CE99 BTK600. Normalerweise sollte die Glasabdeckung bei diesem Modell in geöffnetem Zustand automatisch arretieren.

    Nach Rücksprache mit unserem Serviceteam, kommen mehrere Ursachen für den geschilderten Sachverhalt in Frage.

    1. Die Spüle kann nur arretieren, wenn der Öffnungswinkel größer 90 Grad ist. Bitte prüfen Sie daher zunächst, ob dies durch die Einbausituation geährleistet ist. Grundsätzlich könnten auch Spannungen ursächlich sein, dies schließen wir jedoch aus.

    2. Sofern Punkt 1 sichergestellt ist, liegt die Ursache bei den Scharnieren. Diese müssten getauscht werden.

    Sofern sich die Spüle noch innerhalb der gesetzl. Gewährleisungsfrist ist, erhalten Sie von uns die entsprechenden Scharniere neu.
    Bitte schicken Sie und dazu einfach eine kurze Mail an info@dometic.de unter Anabe der genauen Produktnummer und Seriennumer.

    Viele Grüße

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

    Dometic GmbH
    In der Steinwiese 16
    57074 Siegen

  • Hallo DOMETIC GROUP TEAM,

    ich möchte nun auch ein mal euren tollen Service in Anspruch nehmen.
    Schon lange plane ich einen Eigenbau und möchte möglichst autark und gasfrei sein.
    Möchte nun versuchen alle Geräte wie Herd, Backofen, Waschmaschine und Wäschetrockner über ein Dieselaggregat zu betreiben.
    Bin bei der Suche nach einer Energiequelle auf Dometic TEC 40D gestoßen und suche eine Einbauanleitung oder ähnlichen für meine Planung.
    Das normale Datenblatt http://www.dometic.com/FileOrganizer/…tors/TEC-40.pdf habe ich gefunden, suche aber mehr.

    Gruß aus Bietigheim

    Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo nunmanchmal,

    wir würden Ihnen gerne die Bedienungsanleitung mit der entsprechenden Installationsanleitung zu dem Gerät zur Verfügung stellen. Leider ist das Dokument zu groß, um es hier im Forum hochzuladen.

    Wir würden Sie daher bitten, uns eine kurze Email mit dem Stichwort "Installationsanleitung TEC40" an info@dometic.de zu schicken.
    Sie erhalten dann umgehend die Anleitung von uns im pdf-Format zugeschickt.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen damit helfen können.

    Viele Grüße

    Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

  • Danke für die schnelle Antwort :D
    Möglich keit 1. scheidet aus :?
    um ihnen die erforderliche Produkt- und Seriennummer mailen zu könne, muß ich dann erstmal die Spüle ausbauen :? da ich aber im Moment dabei bin, die Abwasserleitungen mit größerem Ablauf, Leitungen und Geruchsverschluß aus dem Sanitärprogramm, umzubauen und dazu die eingebaute Spüle brauche, bitte ich um etwas Geduld.
    um einen Garantiefall handelt es sich leider nicht. ich kann nur auf Kulanz hoffen, oder um Milde bei der Preisgestaltung der Ersatzteile.

    Viele Grüße,

    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen