Isolierung

  • Hallo Thomas, irgendwie ist mein Text ans Forum abhanden gekommen, also nochmal von neuem?!
    Mein Transit ist bezahlt, Baujahr 2002, mit 40 000 km gekauft jetzt sind ca. 140 000 km zurückgelegt. Den Doppelbeifahrersitz habe ich gegen einen Einzelsitz getauscht, gleichzeitig eine 90 cm breite Öffnung in das Trennblech zwischen Lade/ Fahrerhaus geschnitten( um Nachts nicht immer die laut schliesende Schiebetür zu betätigen) Ausser ab und zu mal Frau und Hund habe ich keine Beifahrer. Im Laderaum habe ich mir einen Lattenrost 90x190 mittels zweier Türscharniere an der Seite hinter dem Fahrersitz befestigt( zum hochklappen oder rausnehmen). Dieser Lattenrost befindet sich in ca. 80 cm Höhe um darunter ständig mitzuführendes Werkzeug verstauen zu können. Ist auch eine angenehme Schlafhöhe. Eine richtige Matratze, richtiges Bettzeug, für den Notfall einen Schlafsack zum darüberlegen, falls die Temperaturen nachts doch mal drastisch sinken sollten. Im Fahrerhaus habe ich auch noch solch einen Zwischenboden nach oben, auf dem ich vom Laderaum her viele persönliche Dinge ständig lagern kann.
    In diese geschnittene Öffnung möchte ich eine Schiebetür einbauen, da bei diesen Temperaturen die ganze Wärme nach "hinten abhaut", auch da wäre ich für Lösungen dankbar. Wie gesagt, ich befinde mich am Anfang was die Ausbauerei betrifft, habe immer nur das erledigen meiner Jobs im Kopf und genau das ist mein Problem. Wenn ich abends wieder mal "irgendwo stehe", merke ich immer was mir im Transit noch an Annehmlichkeiten fehlt. Ich mache mir dann immer notizen aber dabei bleibt es auch, also, ich bin immer ganz Ohr und freue mich immer wieder über jeden Tip.
    Frohe Weihnachten noch

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen