Im Bad festschrauben

  • Hallo zusammen,

    wie ist das, kann ich im Bad einfach etwas anschrauben(zb Zahnputzbecherhalter) mit normalen Spaxschrauben, oder sollte man da etwas nehmen, oder es ganz sein lassen. Habe bedenken wegen feuchtigkeit eindringen in die Wand . Ab und zu wird auch in der Kabine geduscht und da fliest halt viel Wasser.

    Danke und Viele Grüße Helmut

    Grüße aus der Waldsiedlung Iggelheim
    unterwegs mit T4 2,5 TDI Doka, mit Bimobilabsetzkabine

  • Hi Helmut,

    Radio Eriwan: Im Prinzip ist es Möglich, aber...

    gerade bei Deiner Bi-Mobil Kabine wäre ich vorsichtig und würde versuchen zu kleben. Ist am sichersten.
    Wenn Du das wirklich nicht willst, dann würde ich an die Stelle zumindest einen Klecks Dichtmasse machen und dadurch verschrauben.

    Unsere Lösung: Zahnputzbecher brauchts nicht, das Ausspühlen geht noch mit der holen Hand oder unterm Wasserhahn. Und für die Zahnbürsten haben wir uns diese Reagenzglasähnlichen dünnen Blumenväschen mit Saugnapf gegönnt. Die bappen nun an der Naßzellenwand.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Helmut,

    Krabbe sagte es ja schon: wenn schrauben, dann Dichtmasse benutzen (und auch VA-Schrauben, sonst rostet es später).

    Wir haben mit doppelseitigen Klebetaps gearbeitet; die gibt es im Sanitärzubehör und halten nun schon 1,5 Jahre bombenfest. Der Vorteil ist auch, dass man diese ganz vorsichtig auch wieder lösen kann, ohne dass man es sieht.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo und danke werde es soprobieren.
    @ Krabbe, wie weit bist Du mit dem Auflasten, hat es geklappt mit meinem Kfz-schein?

    Gruß Helmut

    Grüße aus der Waldsiedlung Iggelheim
    unterwegs mit T4 2,5 TDI Doka, mit Bimobilabsetzkabine

  • Hi Helmut,

    sieht so aus als währe er hilfreich gewesen und alles könnte nach meinen Wünschen klappen. Seit heute hab ich nun alle Teile in der Halle liegen und am nächsten freien Wochenende wird fleissig geschraubt. Danke nochmal.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen