MB 911 Funkkoffer

  • Moins,

    wir haben bald einen Funkkoffer vor der Tür... Der Wagen stand in einer beheizten Halle und war vor ein paar Jahren mal innen umgebaut worden. Ob die Seitenwände nun noch die originale Dämmung haben weiß ich nicht. Ich dachte mir, die erst mal so auch zu belassen und zu schauen was passiert....

    Optisch stört mich allerdings der Fußboden...

    Was kann kleinst mögliche Abhilfe sein, ich dachte an Kork drüber....???

    Wie seht ihr Erfahrenen das???

    Beste Grüße

    Marco

  • Nun, das kommt aufs Detail an. Was pflegt man wie? Als Bodenbelag kann man alles verwenden. PVC, Kork, Teppichfliesen, etc. Ein lose verlegter Teppichboden kann raus genommen und ausgeklopft, PVC feucht raus gewischt werden. Natürlich kann man Klick-Laminat verarbeiten.
    Ich habe mich für PVC entschieden, angenehm warm beim barfuß laufen, leicht zu pflegen.
    Jeder wie er mag.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Nun, das kommt aufs Detail an. Was pflegt man wie? Als Bodenbelag kann man alles verwenden. PVC, Kork, Teppichfliesen, etc. Ein lose verlegter Teppichboden kann raus genommen und ausgeklopft, PVC feucht raus gewischt werden. Natürlich kann man Klick-Laminat verarbeiten.
    Ich habe mich für PVC entschieden, angenehm warm beim barfuß laufen, leicht zu pflegen.
    Jeder wie er mag.

    Gruß Nunmachmal

    Mir dem PVC-Boden hadere ich noch... Da dürfte dann die Atmungsaktivität ganz weit weg sein, oder?


  • Wieso willst du denn durch den Fußboden atmen? :P


    Zusätzlich liegt eine Fußbodenheizung drunter.

    Schweißfüße :mrgreen: Nee, Spaß...... Eine Fußbodenheizung hat das Fahrzeug nicht. Ist ja der Standardkoffer und somit auch nicht so hoch um noch eine drein zu machen.
    Momentan dachte ich eher daran auf den jetzigen Boden was drüber zu machen. Ich dachte bisher an Kork, weil es etwas fußwärmer sein dürfte. Oder irre ich?

  • Schweißfüße :mrgreen: Nee, Spaß...... Eine Fußbodenheizung hat das Fahrzeug nicht. Ist ja der Standardkoffer und somit auch nicht so hoch um noch eine drein zu machen.
    Momentan dachte ich eher daran auf den jetzigen Boden was drüber zu machen. Ich dachte bisher an Kork, weil es etwas fußwärmer sein dürfte. Oder irre ich?

    Warmluftbodenheizung, Bodenplatte 30mm Sandwich, 30mm Lattung für Warmluft, 8mm Sperrholz, PVC
    Würde nie mehr was anderes bauen! Fußbodenheizung ist geil!!!! Da hat die Hütte morgens 15° und nach wenigen Minuten ist der Boden angenehm warm. Da kannst du morgens nackt auf dem Thron sitzen

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen