Türgrifflösung gesucht

Hier geht's um den Wohnbereich, egal ob Integrierter, Kastenwagen, Alkoven oder Sondermobil.
Bitte hier nur posten, wenn euer Thema nicht in den "Installation und Technik" Bereich passt!
Antworten
Message
Autor
rauso001
frisch-dabei
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28 Nov 2018 12:05

Türgrifflösung gesucht

#1 Beitrag von rauso001 » Fr 08 Feb 2019 11:33

Hallo zusammen

bekomm bald meine Kabine für meinen Unimog....allerdings ist die Bodenhöhe der Kabine bei 1.4 meter und die Griffhöhe bei 1,7 Meter
Jetzt meine Frage...wie habt ihr den innen die Verriegelung gelöst ?
Innen ist ja der Türgriff nur 300 mm vom Boden weg.
Eine weitere Riegelstange mit einem nach oben gelegten Griff ?

Danke schon mal ... :-)

Gruss Ralf

Benutzeravatar
Pelzerli
womobox-Spezialist
Beiträge: 466
Registriert: Do 31 Jul 2008 07:56
Kontaktdaten:

Re: Türgrifflösung gesucht

#2 Beitrag von Pelzerli » Fr 08 Feb 2019 12:11

rauso001 hat geschrieben:
Fr 08 Feb 2019 11:33
...allerdings ist die Bodenhöhe der Kabine bei 1.4 meter und die Griffhöhe bei 1,7 Meter
Jetzt meine Frage...wie habt ihr den innen die Verriegelung gelöst?
Innen ist ja der Türgriff nur 300 mm vom Boden weg.
Eine weitere Riegelstange mit einem nach oben gelegten Griff? ...
Ja, ein Stossriegel. Denn innen möchtest du den Türgriff doch bestimmt höher oben haben!

Gruss Pelzer
http://dermuger.blogspot.com

rauso001
frisch-dabei
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28 Nov 2018 12:05

Re: Türgrifflösung gesucht

#3 Beitrag von rauso001 » Mo 11 Feb 2019 11:03

Hallo Pelzer

ja genau....
Bin grad am Konstruieren.... :-) Wird wohl ein einfacher Hebelverschluss werden...

Gruss

Antworten