Die Suche ergab 156 Treffer

von CC??
Do 14 Jun 2018 20:32
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Grüne Umweltplakette
Antworten: 10
Zugriffe: 1773

Re: Grüne Umweltplakette

Das war aber ein merkwürdiger TÜV... :roll: Vor allem brauchst Du eine KBA Bescheinigung für den DPF und einen Prüfer, der willens und in der Lage ist, sich durch die Unterlagen zu gehen, um die richtigen Schlüsselzahlen zu ermitteln und einzutragen (und das ist manchen Prüfern zu aufwendig). Beim E...
von CC??
Sa 10 Mär 2018 11:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kleines Wohnmobil auf Basis FUSO Canter 3C
Antworten: 83
Zugriffe: 10207

Re: Kleines Wohnmobil auf Basis FUSO Canter 3C

Dafür, bei den Außenmaßen kompakt zu bleiben, mit Höchstmassen unter 5m Länge und 3m Höhe und 2m Breite, habe ich großes Verständnis. Dass ist zwar mehr als Pkw Größe, aber nicht mehr so viel größer als manches SUV :roll: Und es gibt kaum noch solche Fahrzeuge, was auch den verfügbaren Basisfahrzeug...
von CC??
So 18 Feb 2018 23:06
Forum: Strom
Thema: Lochblech
Antworten: 7
Zugriffe: 1630

Re: Lochblech

Dürfte es für Endverbraucher auch bei prokilo.de geben, hier sind idr auch deutliche größere Zuschnitte als im Baumarkt möglich... Gruss CC??
von CC??
So 07 Jan 2018 16:10
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kleinstgasflaschen; 425ml - 1,8KG - 2KG
Antworten: 12
Zugriffe: 1959

Re: Kleinstgasflaschen; 425ml - 1,8KG - 2KG

Bei gasfachfrau.de gibts ne Tankflasche mit 2,8 kg. Vielleicht wäre das was? Benutze die selbst als 5kg. Servus Jogi, Habt Ihr Eure Tankflasche "fest" eingebaut oder nur als "lose" Flasche festgegurtet im Flaschenkasten? War das Betanken im Ausland immer problemlos möglich? Gute Reise durchs Neue J...
von CC??
So 15 Okt 2017 10:21
Forum: Die Basis
Thema: Winterdiesel
Antworten: 53
Zugriffe: 13783

Re: Winterdiesel

Servus, ich glaub, ich würde den Dieselfilter noch nicht einbauen (ich nehme an, Du hast den vor dieser Reise ohnehin erneuert). Keiner der Einheimischen wird sich vermutlich solche Gedanken machen wie Du, oder? :wink: Und bei Schnee und tiefen Minusgraden wirst Du es allemal vermeiden (wenn Du es k...
von CC??
Do 27 Jul 2017 22:05
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Gasprüfung - Alter des Druckminderers und des Schlauchs
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Re: Gasprüfung - Alter des Druckminderers und des Schlauchs

Na, mittlerweile kann ich mir die Frage selber beantworten, will es aber gerne (mit)teilen:

War überhaupt kein Problem. Gasprüfer hat mich auf das Ablaufdatum hingewiesen, und das kürzere Datum (am Regler) im Pürfbericht vermerkt.

Gruss,
CC??
von CC??
Di 04 Jul 2017 19:49
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Gasprüfung - Alter des Druckminderers und des Schlauchs
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Gasprüfung - Alter des Druckminderers und des Schlauchs

Servus, wollte mich bei den Spezialisten hier vorsorglich noch mal vergewissern: Meiner Erinnerung dürfen Druckminderer und Schlauch bei der Gasprüfung nicht älter als 10 Jahre sein. Der bei mir im Fahrzeuhg eingebaute Druckminderer (50mbar) hat eine Markierung 02 08 und auf dem Schlauch ist ebenfal...
von CC??
Di 20 Jun 2017 20:29
Forum: Carthago Malibu
Thema: Neuling
Antworten: 9
Zugriffe: 3255

Re: Lüftungsgitter

So ähnlich wie die Dometik sehen meine auch aus, allerdings in schwarz und seinerzeit über Reimo bezogen. Gruss CC??
von CC??
Mo 19 Jun 2017 22:16
Forum: Carthago Malibu
Thema: Neuling
Antworten: 9
Zugriffe: 3255

Kühlschrank im 28.1

Servus, und alles Gute mit der Neuanschaffung. Wir hatten es durchaus schon erlebt, dass der zusätzliche Kühlschranklüfter im 28.1 angesprungen ist. In der Zwischenzeit habe ich aber ein zusätzliches Entlüftungsgitter (mit Winterabdeckung) hinter dem Kühlschrank eingebaut (bzw einbauen lassen), so d...
von CC??
Fr 07 Okt 2016 19:58
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Erfahrung mit MB312 Sprinter
Antworten: 15
Zugriffe: 4887

Re: Erfahrung mit MB312 Sprinter

Soll es um den hier gehen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next

So schlimm sieht der doch aus der Ferne gar nicht aus?
Gruss
CC??
von CC??
Fr 08 Jul 2016 21:10
Forum: Carthago Malibu
Thema: Faltenbalg Carthago Mailibu 28.2
Antworten: 5
Zugriffe: 2299

Re: Faltenbalg Carthago Mailibu 28.2

Servus, die Variante mit der Gepäckwanne vorne gab es bei den Carthago Malibus nur in den ersten Baujahren. Wenn Du das "neue alte" Fahrzeug schon hast, dann stell das Dach mal hoch und miss nach. Ein paar cm Toleranz dürften evtl. verschmerzbar sein. Evtl.kann es aber auch sinnvoll sein, den alten ...
von CC??
Mi 06 Jul 2016 20:42
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 344
Zugriffe: 86826

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Wo ich jetzt Eure Unterstützung brauchen könnte, ist bei den Sitzen: Die Sitzbank soll komplett raus, dafür soll fahrerseitig ein fester Einzelsitz und beifahrerseitig ein Klappsitz rein. Habt Ihr Ideen, welche Sitze da geeignet wären? Sie sollen ja in die Serienaufnahmen passen... Viele Grüße (Lee...
von CC??
Sa 02 Jul 2016 22:05
Forum: Carthago Malibu
Thema: Heckklappe öffnet nicht - Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 5772

Re: Heckklappe öffnet nicht - Hilfe!

Das ist ja interessant..! Bei mir ist es auch wie ausgeleiert... funktioniert aber... Ich wollte mal einen neuen Schliessmechanismus einbauen, musste dann aber feststellen dass der original Mechanismus gar nicht so passte, da es von Carthago modifiziert ist (durch den Boudenzug)... Wenn Du Tips ode...
von CC??
Mi 29 Jun 2016 20:25
Forum: Carthago Malibu
Thema: Heckklappe öffnet nicht - Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 5772

Re: Heckklappe öffnet nicht - Hilfe!

Servus Anette leider sind Deine Angaben ein bisschen kryptisch, so dass ich ein bisschen in der Glaskugel lesen muss... Ich vermute, dass der Zugang von innen zur Heckklappe weitgehend mit der Küchenzeile bzw der Nasszelle verbaut ist und deshalb die Öffnung von innen erschwert? Könntest Du mal Foto...
von CC??
Mo 29 Feb 2016 17:44
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Wintercamping im Postkoffer
Antworten: 21
Zugriffe: 6214

Re: Wintercamping im Postkoffer

a propos Heizung; Diesel oder Gas: nach meiner bescheidenen Erfahrung ist eine Gasheizung (Truma) leiser und deutlich besser zu regulieren als eine Diesel(Luft)standheizung (Webasto)

Meine Erfahrung bezieht sich auf zwei Fahrzeuge gleicher Größe mit vergleichbarem Ausbau...

Gruss, CC??