Die Suche ergab 315 Treffer

von paulikxp
So 08 Jun 2008 13:43
Forum: Treffen und Termine
Thema: Leerkabinen-Treffen 02.-04. Mai 2008
Antworten: 349
Zugriffe: 96765

Nur mit dem Unterschied, daß ich mit einer Immobilie keine 1000km fahren kann, selbst wenn ich wollte. Der Wagen dient mir in erster Linie als Wohnung. Über 1000 Euro Steuern im Jahr, sehr günstige Versicherung und auch 25l/100km sind immer noch billiger als eine Immobilie plus Wohnmobilunterhalt. G...
von paulikxp
Di 13 Mai 2008 23:35
Forum: Treffen und Termine
Thema: Leerkabinen-Treffen 02.-04. Mai 2008
Antworten: 349
Zugriffe: 96765

Na Mensch, da waren ja einige Dickschiffe dabei.... Schade, daß mein Autochen noch nicht reisefertig war und die schlappen 400 Euro Spritkosten auch nicht eben übrig waren :-(

Björn
von paulikxp
So 27 Apr 2008 00:10
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ich stelle vor: Projekt Lets do it!
Antworten: 16
Zugriffe: 5772

@ dm, die Maße Ändern sich vielleicht nicht, aber das Leergewicht. Also doch zum TÜV wegen Neuabnahme. Nee, nur Änderungsgutachten. Wie dem auch sei: das Fahrzeug bekommt einen komplett neuen Aufbau, der muß beim TÜFF vorgeführt werden. Man könnte das sicher umgehen und einfach nur eine Anpassung d...
von paulikxp
Do 24 Apr 2008 11:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kühlkoffer-Kriterien
Antworten: 37
Zugriffe: 13486

Hi, Kupplung(-spedal) klemmt manchmal. Schlimmstenfalls muss Getriebe raus. Kann aber so mit fahren. :roll: Glückwunsch auch von mir! Daß das Kupplungspedal klemmt, kann an der Übertotpunktfeder am Pedal liegen, die Dir das meines Wissens nicht weiter servounterstützte Betätigen der Kupplung erleich...
von paulikxp
Sa 16 Feb 2008 21:54
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kühlkoffer-Kriterien
Antworten: 37
Zugriffe: 13486

Re: Entscheidung Kofferlieferant

Habe nachträglich festgestellt, dass u. U. der Kühlkofferhersteller zu dicke Wände gemacht hätte, was zu Problemen beim Einbau von Seitzfenstern geführt hätte. Wenn Du aber in Gegenden fährst, in denen Du die ohnehin nicht üppige Isolation von 55mm benötigst, wäre es dumm, die Isolationsstärke an d...
von paulikxp
So 10 Feb 2008 01:00
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: paulikxp und sein MB 1827...
Antworten: 11
Zugriffe: 5165

Hallo Björn, wieviel Wasser möchtest Du denn bunkern? Eine Waschmaschiene braucht ja auch nicht gerade wenig Wasser um eine Ladung zu waschen. Gruß Christopher 400l Frischwasser, der Abwassertank ist genauso groß. Eine Waschmaschine braucht zwischen 20 und 45l Wasser pro Waschgang, je nach Alter un...
von paulikxp
Sa 26 Jan 2008 20:45
Forum: Die Basis
Thema: Richtige Basis???
Antworten: 14
Zugriffe: 4539

Hallo Christop, hier gibts auch noch ne " Anregung ". ;-) Abgeguckt! Technisch klingt das ja fast wie eine Beschreibung meines Autochens, aber meiner ist länger! :-) Die Ausführung ist offenbar professioneller als meiner jemals sein kann und wird, dafür brauchten die sich ja auch nicht mit den Nach...
von paulikxp
Di 22 Jan 2008 10:10
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau Möbelkoffer
Antworten: 82
Zugriffe: 42282

DualTop oder Alde Compact?

Wenn ich das so lese, frage ich mich, wie denn Webasto gegen Truma antreten will, wenn man so ein Verhalten an den Tag legt. Meine Alde-Heizung habe ich noch immer nicht eingebaut, bin aber überzeugt, daß der Einbau problemlos vonstatten geht, wenn auch die Installation der Heizörper und der dazugeh...
von paulikxp
Mo 14 Jan 2008 17:33
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau Möbelkoffer
Antworten: 82
Zugriffe: 42282

Ich wollte mich "nur mal eben" über die Dualtop informieren und habe nach vier Minuten unsympathischer Promotion-Videos entnervt aufgegeben. Vermutlich gut, daß ich keinen Ton eingeschaltet habe, sonst hätte ich mich erst recht an Super-RTL erinnert gefühlt, wo kürzlich bei einer Reportage im Vierte...
von paulikxp
So 13 Jan 2008 19:45
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: paulikxp und sein MB 1827...
Antworten: 11
Zugriffe: 5165

Ich will fast die ganze Stromversorgung im Wagen mit 230V bewerkstelligen, u.a. einen Haushaltskühlschrank mit kleinem Gefrierfach, Zerhacker-WC, Beleuchtung, Espressomaschine (wichtig!), Waschmaschine, Fernseher. Ich habe den Platz und die Gewichtsreserven, daher nehme ich lieber eine Batterie mehr...
von paulikxp
Sa 12 Jan 2008 23:21
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: paulikxp und sein MB 1827...
Antworten: 11
Zugriffe: 5165

paulikxp und sein MB 1827...

Hiho, mich gibt's noch, bin nicht kleinzukriegen... Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den roten leeren Blechkasten, der letztes Jahr im Mai auf den Berg in Bodenheim gebollert kam. Leer ist der Kasten nun nicht mehr, fertig aber trotzdem noch nicht :-( Fenster, Isolierung rundum,...
von paulikxp
Do 06 Sep 2007 00:04
Forum: Die Basis
Thema: Zulassung für Busse!
Antworten: 14
Zugriffe: 5614

Re: so sagt krabbe

die von mir genannten Einsatzarten in den Stadtfuhparks ergeben sich daraus, dass man die 3 - Achser in den engeren Innenstädten praktisch nie einsetzt, einmal wegen der Wendekreise und der Abmessung, zum anderen weil die Reifen und achstragenden Teile auf der dritten Achse durch die vielen engen K...
von paulikxp
Di 04 Sep 2007 22:58
Forum: Die Basis
Thema: Zulassung für Busse!
Antworten: 14
Zugriffe: 5614

Re: so sagt krabbe

die Niederflurbusse im Linienverkehr der Städte dürfen bis 13,50 und die im Überlandverkehr bis 15 m lang sein. Nö, die maximale Länge für Omnibusse beträgt aktuell 18,75m für Gelenkbusse, 15m dürfen es an einem Stück sein. Wo diese Langeisen fahren, ist dabei egal und obliegt komplett der Sorgfalt...
von paulikxp
Di 04 Sep 2007 22:46
Forum: Die Basis
Thema: Zulassung für Busse!
Antworten: 14
Zugriffe: 5614

Nee, da hat der gute Krabbe leider nicht ganz Recht. Es gilt: wenn alter rosa Führerschein mit Klasse 2, dann darf ein leerer (!!!) Omnibus gefahren werden, aber natürlich ist diese Klasse auch Voraussetzung für das Fahren aller Fahrzeuge über 7,5t zGG, solange sie nicht Omnibus sind. Für den Omnibu...
von paulikxp
Fr 03 Aug 2007 19:59
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Welches Holz für den Himmel
Antworten: 10
Zugriffe: 3700

Holz arbeitet, wenn die Luftfeuchtigkeit sich ändert. Dann wirft es Wellen bei geringen Materialstärken, bei Nut-Feder-Holz vergößern sich die Fugen u.U. so weit, daß die Feder aus der Nut rutscht, Sperrholz läßt sich je nach Anzahl der Lagen u.U. nur in eine Richtung biegen, weil's sonst bricht (be...