Die Suche ergab 292 Treffer

von triplee
Fr 10 Feb 2017 09:31
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2350
Zugriffe: 486903

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Keiner von uns weiß genau was in Arnstein passiert ist, aber eines ist klar: Jeder Verbrennungsmotor erzeugt giftige Abgase und darf deshalb nicht in geschlossenen Räumen betrieben werden!
Das sollte eigentlich jeder wissen.

Guido
von triplee
Fr 03 Feb 2017 09:56
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Sika und Farbe, die mögen sich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4476

Re: Sika und Farbe, die mögen sich nicht

Hallo Klasi 46, auch ich habe eine 10 Jahre alte Ormocar Kabine. Es stimmt was der Alte Hans schreibt, die überlackierten Nähte bekommen Haarrisse, aber abblättern tut da nix. Ich gehe ab und zu mal mit einem Lackstift bzw. kleinem Pinsel drüber. Ich sehe das aber als optisches Problem, die Kabine v...
von triplee
Mi 04 Jan 2017 11:57
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Schneeketten
Antworten: 6
Zugriffe: 2144

Re: Schneeketten

Hallo Bernd, wenn Du dann Schneeketten hast und diese montieren möchtest hier noch ein Tipp: Fahr mit den inneren Rädern auf Holzkeile, so hängen die äußeren Räder frei und die Ketten sind ruck zuck montiert ohne dass Du rangieren musst. Vorzelt ist besser als nix, so wird der Wind und Schnee etwas ...
von triplee
Mo 05 Dez 2016 13:12
Forum: Sonstige Technik
Thema: Luftfeder gefüllt lassen oder leeren
Antworten: 7
Zugriffe: 3654

Re: Luftfeder gefüllt lassen oder leeren

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps.
Ich werde die Bälge aufpumpen und reinigen und dann mit Talkum behandeln und die Luft ablassen.

Guido
von triplee
Di 29 Nov 2016 13:13
Forum: Sonstige Technik
Thema: Luftfeder gefüllt lassen oder leeren
Antworten: 7
Zugriffe: 3654

Re: Luftfeder gefüllt lassen oder leeren

Hallo Christopher, wenn ich das Fahrzeug nicht abgemeldet habe, fahre ich regelmäßig, dazwischen lasse ich die Luft nicht ab. Wenn wir im Fahrzeug "wohnen" schon, dann schwankt der Aufbau nicht so arg. Aber jetzt steht das Fahrzeug ja bestimmt 4 Monate und ich wollte halt nur wissen, was besser ist....
von triplee
Di 29 Nov 2016 09:48
Forum: Sonstige Technik
Thema: Luftfeder gefüllt lassen oder leeren
Antworten: 7
Zugriffe: 3654

Luftfeder gefüllt lassen oder leeren

Guten Morgen zusammen,

ich habe mein Fahrzeug jetzt für den Winter eingestellt. An der Hinterachse habe ich eine Luftfeder.
Nun die Frage was ist besser, ablassen oder gefüllt lassen?

Guido
von triplee
Fr 18 Nov 2016 11:47
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Leitungsquerschnitt WW Heizrohr
Antworten: 5
Zugriffe: 2347

Re: Leitungsquerschnitt WW Heizrohr

Hallo Max,

ich habe eine Alde WW Heizung ebenfalls mit 5kw im Wohnmobil. Die Leitungslänge dürfte ebenfalls ca. 20m gesamt betragen. Die Leitungen haben 22mm Innendurchmesser.

Guido
von triplee
Mi 19 Okt 2016 15:20
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Winkelleisten an Wohnmobil gegen GFK WInkel tauschen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7845

Re: Winkelleisten an Wohnmobil gegen GFK WInkel tauschen?

Jetzt ist das Fahrzeug erst mal da und wird sauber gemacht, dann sehen wir weiter. Deshalb kann ich auch noch nix sagen, wie es unter den Leisten aussieht. Innen ist das Fahrzeug auf jeden Fall trocken und auch nicht muffig. Die Ecken und Kanten innen sind ok, nirgends Wasserränder oder ähnliches si...
von triplee
Di 18 Okt 2016 11:15
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Winkelleisten an Wohnmobil gegen GFK WInkel tauschen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7845

Re: Winkelleisten an Wohnmobil gegen GFK WInkel tauschen?

Es handelt sich um ein herkömmliches Fahrzeug, Fiat Cristall. Der Wandaufbau ist mir bis dato unbekannt, dürfte aber wie bei allen Weißware Wohnmobilen aus einem Holzgerippe mit Styropor bestehen. Außen dann Aluwarzenblech und das Dach Alu glatt. Wenn ich die Aluleisten abnehme, werden sie sich gara...
von triplee
Mo 17 Okt 2016 15:24
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Winkelleisten an Wohnmobil gegen GFK WInkel tauschen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7845

Re: Winkelleisten an Wohnmobil gegen GFK WInkel tauschen?

Foto habe ich momentan keines, kommt noch. Ich habe an meinem Womo ebenfalls GFK Winkel zb. am Alkoven gebogen, in dem ich den Schenkel der an der Seite des Fahrzeugs anliegt eingesägt habe und dort kleine Dreiecke ausgesägt habe. Nach dem verkleben habe ich dann die dadurch entstandenen fehlenden T...
von triplee
Fr 14 Okt 2016 14:03
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Winkelleisten an Wohnmobil gegen GFK WInkel tauschen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7845

Re: Winkelleisten an Wohnmobil gegen GFK WInkel tauschen?

Hallo Tobi, die GFK Winkel werden ja ebenfalls im Wohnmobilbau verwendet und auf die paar Gramm kommt´s mir nicht an :) Dann nimmt man halt nur 1 Kiste Bier mit, statt zwei :lol: :lol: Der Kleber ist für Alu+GFK ausgelegt, habe im Datenblatt nachgeschaut. Ich denk mir halt, wenn schon alles sauber g...
von triplee
Fr 14 Okt 2016 08:37
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Winkelleisten an Wohnmobil gegen GFK WInkel tauschen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7845

Re: Winkelleisten an Wohnmobil gegen GFK WInkel tauschen?

Hallo Thomas,
warum meinst Du das, ich denke halt, dass die GFK WInkel verklebt werden und so keine Löcher mehr da sind, wo Wasser eindringen kann. Der Kleber klebt Alu mit GFK ohne Probleme, laut Datenblatt.

Guido
von triplee
Di 11 Okt 2016 15:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2350
Zugriffe: 486903

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Genau solche Halter waren an meinem Triple E auf E350 ebenfalls verbaut. Die wurden nur auf der Felge festgeklemmt.

Guido
von triplee
Di 11 Okt 2016 14:52
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Winkelleisten an Wohnmobil gegen GFK WInkel tauschen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7845

Winkelleisten an Wohnmobil gegen GFK WInkel tauschen?

Hallo, meine Tochter hat sich ja nun für ein Womo von der Stange entschieden(Weißware). An dem Fahrzeug sind die Dichtungen an den Kanten, vor allem am Dach rissig und porös, das Abdeckband von den Schraubenlöchern ebenfalls. Jetzt bin ich am überlegen, was wir machen wollen: Abdeckleisten demontier...