Die Suche ergab 67 Treffer

von stubenhocker
Fr 27 Nov 2015 08:21
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo vom EXPLORER!
Antworten: 97
Zugriffe: 33796

Re: Hallo vom EXPLORER!

carthago malibu hat geschrieben:Wäre es möglich, diese auch schon etwas früher zur Verfügung zu stellen? Da muss ich abends im Bett nicht das Licht anlassen, wenn Frau'chen schon schlafen will ... :lol:
Anderer Vorschlag: geh doch ins Bett wenns draußen noch hell ist! :wink:
von stubenhocker
Do 26 Nov 2015 11:25
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo vom EXPLORER!
Antworten: 97
Zugriffe: 33796

Re: Hallo vom EXPLORER!

Wikipedia sagt: Geographen des Institut Géographique National, des nationalen Geographieinstituts Frankreichs, errechneten 1989 den geographischen Mittelpunkt Europas als Flächenschwerpunkt und ermittelten eine Stelle im Dorf Purnuškės etwas nördlich von Vilnius in Litauen mit den Koordinaten ♁54° 5...
von stubenhocker
Do 26 Nov 2015 10:57
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo vom EXPLORER!
Antworten: 97
Zugriffe: 33796

Re: Hallo vom EXPLORER!

Danke Alex für das ausführliche Feedback. Eine tiefergehende Vorstellung des Crafter als Neufahrzeug haben wir als nicht mehr so zielführend erachtet, weil er im kommenden Sommer abgelöst wird. Deswegen haben wir uns auf die Vorstellung dieser zwei Versionen beschränkt. Das leuchtet ein. Hab noch e...
von stubenhocker
Do 26 Nov 2015 09:04
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo vom EXPLORER!
Antworten: 97
Zugriffe: 33796

Re: Hallo vom EXPLORER!

Quasi schon gelesen ... :D Da steckt man drei Monate harte Arbeit rein und Ihr verschlingt es in ein paar Stunden :P Und? Wie fällt dein Feedback aus? Mein Senf: Ihr habt (wieder mal) eine super Ausgabe geschafft! Ich bin seit der ersten Ausgabe dabei, kaufe mir die Zeitschrift noch am Kiosk, bin a...
von stubenhocker
Do 11 Jun 2015 16:50
Forum: Die Basis
Thema: Achleitner Crafter bestellt, das Warten hat begonnen
Antworten: 60
Zugriffe: 24549

Re: Achleitner Crafter bestellt, das Warten hat begonnen

Glückwunsch zur Bestellung! Ich bin ebenfalls in BaKi im Crafter um den Parcour gefahren (worden) und war danach restlos begeistert vom Fahrzeug- so was geiles aber auch! Der Nachfolger für unsere/n T4 und T3 Syncro ist damit gefunden. Allerdings muss ich mich noch 3-4 Jährchen gedulden.... Bin gesp...
von stubenhocker
Fr 19 Dez 2014 09:43
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug
Antworten: 62
Zugriffe: 24403

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

Der 130er mag an ner spitzen Kuppe schneller aufsitzen, dafür kommt er an anderen Stellen viel weiter als der Bulli sich jemals zu träumen wagt und hat wonaders wieder Nachteile gegenüber dem VW die er nie ausgleichen kann. Mir gings hier um den Vergleich 130er mit Wohnkabine <-> T3 Syncro mit Camp...
von stubenhocker
Fr 19 Dez 2014 07:44
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug
Antworten: 62
Zugriffe: 24403

Re: Land Rover Defender 130 Reisefahrzeug

... Die Kabine lässt keine extremen Geländeeinsätze des Defenders mehr zu, was aber auch nicht das Ziel ist. ... Hoi Burgi Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wozu den ganzen Aufwand, den einzigen Vorteil des Landrovers zu vernichten? Der Geländeeinsatz ist doch der einzige Grund sich einen Lan...
von stubenhocker
Mi 21 Mai 2014 08:17
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fertigung einer Flachpritsche f. einen Pickup
Antworten: 72
Zugriffe: 20596

Re: Fertigung einer Flachpritsche f. einen Pickup

S t e f a n hat geschrieben:Hallo Alex.

Ja, von innen ein Schnitt. Dann konnte man "knicken".


Gruß Stefan
Danke! Und nochmal: ganz tolle Kiste!
von stubenhocker
Di 20 Mai 2014 07:29
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fertigung einer Flachpritsche f. einen Pickup
Antworten: 72
Zugriffe: 20596

Re: Fertigung einer Flachpritsche f. einen Pickup

Schönes, kompaktes Fahrzeug, gefällt mir!
Eine Frage habe ich: wie kommt der Knick in die Seite? Wurde da von innen ein Keil eingesägt, um die Platte falten zu können?
Weiter so!
Alex
von stubenhocker
Di 18 Mär 2014 11:29
Forum: Innenausbau
Thema: Abfluss Schläuche...
Antworten: 13
Zugriffe: 3197

Re: Abfluss Schläuche...

Ja, da muss ich nacharbeiten. Hab aber keine rechte Lust, den Krempel nochmal anzufassen...
von stubenhocker
Di 18 Mär 2014 08:17
Forum: Innenausbau
Thema: Abfluss Schläuche...
Antworten: 13
Zugriffe: 3197

Re: Abfluss Schläuche...

In unserem Wohnmobil war ein Stecksystem der Firma Reich verbaut. Die Rohre waren gut (mit Gefälle) verlegt und vom Durchmesser ausreichend dimensioniert. Leider reißen mit der Zeit die Winkelstücke ein und KÖNNEN (!) dann zu Undichtigkeiten/Leckagen führen. Das war bei uns nach ca. 12 Jahren der Fa...
von stubenhocker
Di 16 Jul 2013 08:54
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Karmann LT Wasserschaden Neuaufbau neue Außenhaut (GFK?) etc
Antworten: 12
Zugriffe: 4505

Re: Karmann LT Wasserschaden Neuaufbau neue Außenhaut (GFK?)

Hallo Mein Name ist Alexander Hallo Alexander, mein Name ist auch Alexander und ich fahre auch einen Karmann, allerdings einen Colorado. Ich habe auf der englischen Karmann-Seite http://www.karmann-coachbuilts.com/ einen Link zu einer Restaurations-Foto-Seite gefunden, vielleicht hilft Dir das ein ...
von stubenhocker
Fr 24 Mai 2013 06:36
Forum: Die Basis
Thema: Kabine auf T4 Doka
Antworten: 46
Zugriffe: 9991

Re: Kabine auf VW LT

Der Ausbau soll grob so aussehen. Hinten eine Garage ca 90 cm tief über die ganze Breite und ca. 160 cm hoch. Oben drauf kommt ein Querbett. Davor ein Stockbett. Um ins obere Bett zu gelangen muß man ein wenig klettren. Auf der Beifahrerseite kommt dann klassich die Küchenzeile mit nem Kleiderschra...
von stubenhocker
Di 21 Mai 2013 08:56
Forum: Wasser
Thema: Abwasser will nicht richtig abfliessen..
Antworten: 24
Zugriffe: 5402

Re: Abwasser will nicht richtig abfliessen..

Das System von Reich http://rk-reich.com/index.php?cat=c24_Abwasser-Rohrsystem.html&XTCsid=938eb4b4822e5ab762793c8b3f4fb0d2 kann ich -bedingt- empfehlen. Zubehör (Verbinder mit versch. Winkeln) gibts ausreichend, allerdings mögen diese Verbinder keinen Frost! Da die Steckverbindungen unter leichter ...
von stubenhocker
Di 21 Mai 2013 07:49
Forum: Die Basis
Thema: Kabine auf T4 Doka
Antworten: 46
Zugriffe: 9991

Re: Kabine auf T4 Doka

Wie machen das denn dann die anderen Millionen 5 Köpfigen Familien? Hi Steffen, ich plane schon seit etlichen Jahren ein Womo (Doka-Fahrgestell, Kabine, Allrad) für unsere Familie (4 Menschen, 1 Hund) und dreh mich im Kreis. Deshalb fahren wir immer noch "Standart-Weißware": einen Karmann Colorado ...