Die Suche ergab 2010 Treffer

von urologe
Fr 22 Mai 2020 19:23
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu Kabine
Antworten: 16
Zugriffe: 506

Re: Alu Kabine

Atilla hat geschrieben:
Fr 22 Mai 2020 10:12
Was haltet ihr von der folgenden Idee?:
Nichts .

einfach alles anders machen , als die Profis , hat nichts mit Querdenken zu tun .
von urologe
Mi 13 Mai 2020 18:48
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Gfk wie bearbeiten und verkleben auf dem Dach
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Gfk wie bearbeiten und verkleben auf dem Dach

Mein langes Elaborat mit Bildern ist Euch erspart geblieben , da nach der enter-Taste verschwunden :D In Kurzform : Ohne großzügige Überlaminierung der Fugen mit Epoxyharz und Glasfasereinlage ist das Ganze vielleicht vorübergehend dicht aber keine dauerhafte Dachsanierung , egal welchen Kleber Du f...
von urologe
Sa 09 Mai 2020 15:02
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 36
Zugriffe: 2193

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

a) Würdet ihr Lücken zwischen Dämmung und Holz noch auffüllen? ? Siebdruck ist doch draußen - oder meinst Du Deine neue innere Sperrholz-Schicht auf der Dämmung ? Die würde ich sowieso mit einem leicht aufschäumenden PU-Kleber auf der Dämmschicht verkleben und der füllt die meisten Ritzen mit genüg...
von urologe
Fr 08 Mai 2020 08:42
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?
Antworten: 14
Zugriffe: 474

Re: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?

:D
Ja genau -
Das ist wirklich wie ein Kochbuch geschrieben.
von urologe
Do 07 Mai 2020 17:37
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?
Antworten: 14
Zugriffe: 474

Re: Polyesterspachel auf 2K-Spachtel?

naja , Nass-Schleifen heißt doch nur , evtl einen Tag länger zum Austrocknen warten - oder ? Ich kann nur warnen vor Glasfaser-Staub ohne adäquate Maske ! Ich war seinerzeit kurz vor Intensivstation , weil mir die Maske zu lästig war . GFK und Konsorten sind absolut übel für unsere Gesundheit , wenn...
von urologe
So 03 Mai 2020 16:28
Forum: Wasser
Thema: Grauwasserpumoe - Abfluss
Antworten: 23
Zugriffe: 893

Re: Grauwasserpumoe - Abfluss

Das müsste ich unter den Koffer hängen und sehe da ein wenig das Problem bei Minusgraden, daher ist mir die Lösung mit innenliegender Saugpumpe, direkt an den Duschablauf, lieber. Glaub mir , das ist nicht nur ein kleines Problem mit den Minusgraden... man meint immer , so kalt wird´s nicht werden ...
von urologe
Sa 25 Apr 2020 15:56
Forum: Innenausbau
Thema: Schubladensysteme
Antworten: 25
Zugriffe: 1592

Re: Schubladensysteme

hier kriegst Du alles auf Maß - https://www.der-schub-laden.eu/ShopSystem/index.php/cat/c114_Antaro-mit-Blumotion.html mein Schreiner war günstiger , besser und hatte sogar eigene Ideen , auf die ich trotz langem Tüfteln nicht gekommen bin . Gerade im Innenausbau zählt in meinen Augen der meisterhaf...
von urologe
Do 16 Apr 2020 18:40
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 16399

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?

Ernst hat geschrieben:
Do 16 Apr 2020 17:27
Wir gehen zurück in die Niederlande (Friesland, im Norden des Landes).
schade . aber ich kann´s verstehen...
von urologe
Sa 11 Apr 2020 17:54
Forum: Wasser
Thema: Welches Abwassersystem?
Antworten: 20
Zugriffe: 1131

Re: Welches Abwassersystem?

Gewicht ist kein Problem, so dass ich da keine Rücksicht nehmen muss. Du tust Dir viel Gutes , wenn Du Dich von dem Satz ganz schnell verabschiedest . Gewicht ist in j e d e r Fahrsituation entscheidend . Je früher Du mit Sparen anfängst , umso glücklicher wird Deine Reise sein . und hier spricht E...
von urologe
Sa 11 Apr 2020 16:20
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Expeditionsmobil - 1-Mann-Kabinen-Selbstbau
Antworten: 563
Zugriffe: 206550

Re: Expeditionsmobil - 1-Mann-Kabinen-Selbstbau

Nächste Woche wird das Dach endgültig saniert , sprich geschlossen . Den Solarmodulen würde Kühlung von unten gut tun . Ich überlege , ob ich evtl. die 5mm Dünnschicht Fußbodenheizung unter die Module Klebe und damit Warmwasser im Sommer bereite und gleichzeitig die Module kühle . Das würde im Winte...
von urologe
Do 09 Apr 2020 16:33
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 46
Zugriffe: 2722

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Wie man immer wieder hört trafen sich mal drei Afrikafahrer. Dabei erzählte der Mercedes-G-Fahrer wo er überall Ersatzteile bekommen hat, der Landy-Fahrer erzählte wo ihm der Dorfschmied das Auto reparieren konnte und der Toyotafahrer erzählte wo er überall war. 8) Picco , gefällt mir ! Du bist nic...
von urologe
So 05 Apr 2020 18:16
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 16399

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Ernst hat geschrieben:
So 05 Apr 2020 16:05
Pech! Das Fahren mit einem Schaltgetriebe kommt vorerst nicht in Frage.
Gute Besserung !
und
bis zur vollständigen Genesung muß Sylvia schalten :D

liebe Grüße
Ralf
von urologe
Sa 04 Apr 2020 12:45
Forum: Die Basis
Thema: Daily Allrad mit 7 Tonnen
Antworten: 34
Zugriffe: 6742

Re: Daily Allrad mit 7 Tonnen

Hey Campo ,
ich bin ganz bei Dir . Das könnte unser Folgemodell werden , wenn´s mit dem Großen nicht mehr geht .
Planst Du 2 Personen plus Hund ?

und die wichtigste Frage : wieviel Heizungen baust Du parallel ein ? :D

viel Spaß beim Bau und lange Gesundheit zum Fahren
LG
Ralf
von urologe
Mi 01 Apr 2020 18:15
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 36
Zugriffe: 2193

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Die Decke braucht auf jeden Fall noch Stabilisierung: Ein paar Alutrapezrohre sind schon dran, aber die helfen nicht genug. Natürlich werden auch die Wände später viel tragen, aber das Dach hängt durch und morgens kommt da jede Menge Wasser runter wenn ich den Iveco bewege. Mein Plan: Aluvierkant- ...
von urologe
So 29 Mär 2020 13:01
Forum: Wasser
Thema: Wasserinstallation - Filterposition
Antworten: 17
Zugriffe: 734

Re: Wasserinstallation - Filterposition

Macht es nicht zu kompliziert . Nichts ist schlimmer als ein vergammelter Filter , der entweder durch mangelnde Spülung oder doppelte Kosten nicht regelmäßig gewechselt wird . Die meisten von uns bunkern doch Wasser in Lebensmittelqualität . Da sollte ein Filter eigentlich reichen . Um den Druckabfa...