Die Suche ergab 223 Treffer

von LutzT
Sa 05 Jan 2019 16:24
Forum: Wasser
Thema: Warnung vor dem Reimo X-FIX System
Antworten: 8
Zugriffe: 2022

Re: Warnung vor dem Reimo X-FIX System

Hallo zusammen, die allgemeine Warnung vor dem Reimo X-FIX-System kann ich (zum Glück) bisher nicht bestätigen. Ich habe den Wasser-Verteiler seinerzeit in meinen Kastenwagen eingebaut, weil ich die einzelnen Wasseranschlüsse gegeneinander verdrehen konnte, was meine Installation erheblich vereinfac...
von LutzT
Mo 02 Apr 2018 12:53
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Beheizter Zwischenboden und Wintercamping
Antworten: 13
Zugriffe: 2356

Re: Beheizter Zwischenboden und Wintercamping

Moin, bin zwar nicht die angesprochene Zielgruppe, aber ... unter bestimmten Umständen (Vorschriften) darf man die Gasanlage auch während der Fahrt betreiben, was das Heizungsproblem für den Zwischenboden lösen würde. Ich hab einfach mal die entsprechende Info des ADAC hier verlinkt : https://campin...
von LutzT
Sa 22 Jul 2017 13:51
Forum: Wasser
Thema: Eigene Klappe für Kassettentoilette
Antworten: 6
Zugriffe: 2054

Re: Eigene Klappe für Kassettentoilette

Moin Thomas, es wäre im Ernstfall hilfreich zu wissen, welche Toilette Du einbauen möchtest. Zumindest bei den Tretford-Toiletten, die ich kenne, hat die Aussenklappe keine Funktion für die Befestigung des Sch...Tanks in der Toilette. Was bedeutet, wenn der Tank durch die Öffnung passt, ist alles gu...
von LutzT
Do 20 Jul 2017 18:57
Forum: Carthago Malibu
Thema: connector female
Antworten: 11
Zugriffe: 3744

Re: connector female

Hi Massimo, the manual for the hdp 170 - unfortunately only in german - ist here : https://www.kathrein.de/fileadmin/media/produkte/imports/sat/anwendungsHinweise/9362190a.pdf Tobi was absolutely right, the connection you mentioned is the power-connection, see page 6 of the manual. The german word f...
von LutzT
Fr 14 Jul 2017 19:40
Forum: Strom
Thema: Aufputz-Steckdose 230V Flexible Leitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2085

Re: Aufputz-Steckdose 230V Flexible Leitung

Hallo Richi, ohne jetzt irgendwelche Vorschriften gewälzt zu haben würde ich sagen, nimm die NICHT. Sieht so aus, als ob die Kabel "nur" aufgesteckt und eingeklemmt würden (also keine Verschraubung haben). Das wäre mir zu unsicher, weil so ein Auto sich ja bewegt und ich Angst hätte, dass die Kabel ...
von LutzT
Do 29 Jun 2017 08:07
Forum: Anbauteile
Thema: Welche Dachluke
Antworten: 29
Zugriffe: 9133

Re: Welche Dachluke

Moin, in meinem Auto ist eine Dachluke von Hartal eingebaut. (die hier : https://www.reimo.com/de/36072-dachhaube_multi_ii_panorama_schiebedach_90x50cm/ ) Da die Haube "nur" mit Federdruck gehalten wird und damit einige Belastung auf der Haltemimik mit den Griffen liegt, musste ich nach 10 Jahren be...
von LutzT
Mi 28 Jun 2017 16:07
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kaffee kochen. EINE Tasse Aufguss oder Espressomaschine?
Antworten: 23
Zugriffe: 6495

Re: Kaffee kochen. Ein Tasse Aufguss oder Espressomaschine?

Hallo zusammen,
morgens meistens einen Instant-Milchkaffee (schmeckt ganz OK und Pulver in heisses Wasser einrühren überfordert auch noch nicht).
Ansonsten haben wir eine Bialetti am Start.
Gruß
Lutz
von LutzT
Mo 01 Aug 2016 22:08
Forum: Sonstige Technik
Thema: Automatik Satanlage
Antworten: 28
Zugriffe: 9247

Re: Automatik Satanlage

Hallo Klasi46,
ich habe mir mal die Ausleuchtungen verschiedener Satelliten in der Betriebsanleitung abgesehen. Das sieht ja wirklich beeindruckend aus. Gibt es für die ganz Faulen oder die Leute mit den 10 Daumen nicht auch eine Antennen-Version mit "Auto-Skew" ?
Gruß
Lutz
von LutzT
Mo 01 Aug 2016 14:34
Forum: Sonstige Technik
Thema: Automatik Satanlage
Antworten: 28
Zugriffe: 9247

Re: Automatik Satanlage

Hallo, vollautomatische SAT-Antennen gibt es auch in transportabel, also ohne Befestigung am Fahrzeug. Ein Beispiel hier : https://www.camping-kaufhaus.com/megasat-sat-anlage-campingman-portable/a-32490/?ReferrerID=7.00&gclid=CMu2sNOaoM4CFdQ_GwodRMAIfg . Die eignen sich dann aber auch sehr gut zum "...
von LutzT
Mi 27 Jul 2016 16:34
Forum: Strom
Thema: Kabeldimensionierung und Kabelfarben bei 24V System
Antworten: 7
Zugriffe: 2602

Re: Kabeldimensionierung und Kabelfarben bei 24V System

Hallo, vielleicht noch was zu den Kabelfarben : http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/kabelfarben.htm So halbwegs Standard ist glaube ich BRAUN für minus, ROT für plus dauernd unter Saft, SCHWARZ für plus geschaltet (nicht immer unter Saft). Aber Axel hat schon recht, ist nur eine Empfehlung. Ich wür...
von LutzT
Fr 01 Jul 2016 16:58
Forum: Anbauteile
Thema: HSC Zylinder - was bedeuten die Zahlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: HSC Zylinder - was bedeuten die Zahlen?

Hallo,
ist nicht die Zylinderlänge. Hier der Link : https://www.reimo.com/de/52452-schliess ... stueck_sb/
Gruß
Lutz
von LutzT
Mi 22 Jun 2016 16:00
Forum: Innenausbau
Thema: Thedford CS200 - dichter Wandanschluß bzw. Reinigung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

Re: Thedford CS200 - dichter Wananschluß bbzw. Reinigung ?

Moin, ich hab die CS200 auch ein paar cm von der Seitenwand weggerückt, um wenigstens mal mit nem Staubwedel oder ähnlichem saubermachen zu können. Hätte bei Deiner Konstruktion auch den Charme, dass man besser an den Schieberhebel käme ;-) . Da das Teil bei mir auf einem Holzfußboden steht, habe ic...
von LutzT
Mo 29 Feb 2016 21:11
Forum: Die Basis
Thema: Sommer-/Winter-/Allwetterreifen????
Antworten: 22
Zugriffe: 6617

Re: Sommer-/Winter-/Allwetterreifen????

... Norbert, richtig, aber für Wohnmobile eher uninteressant da deren Höchstgeschwindigkeit wohl in aller Regel unter dem Geschwindigkeitsindex liegt. In meinem Fall: in den Papieren steht 135 km/h, Der Reifen hat den Index R der für 170 km/h steht. Ein großer Unterschied. Hallo, wenn ich die Disku...
von LutzT
Mi 11 Nov 2015 12:01
Forum: Innenausbau
Thema: T5 Kastenwagen zum Camper ausbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 4208

Re: T5 Kastenwagen zum Camper ausbauen

Hallo, die Sache mit der Innenhöhe von 170 cm über Küche und Spüle hat sich seit einiger Zeit erledigt. Siehe u.a. Beiträge hier : http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=10&t=7027 Also keine Notwendigkeit für ein Aufstelldach, wenn man es nicht sowieso haben möchte. Wie bereits gesagt : auch w...
von LutzT
Di 18 Aug 2015 15:44
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Eberspächer Bezugsquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Re: Eberspächer Bezugsquelle

Hallo nochmal, hab gerade erst gesehen, Du lebst in Slovenien. Da war das mit dem Boschdienst nicht so eine hilfreiche Info, oder ? :oops: Dafür hab ich einen Link auf den scheinbar letzten veröffentlichten Teilkatalog gefunden (das ist der, den ich auch habe). Ziemlich alt, leider ohne die Beispiel...