Die Suche ergab 73 Treffer

von ivo
Sa 04 Jul 2020 20:03
Forum: Wasser
Thema: Empfehlung für Entlüftung der Toilette
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Empfehlung für Entlüftung der Toilette

Moin nochmal, da muss ich dann wohl mal 40€ investieren wie es scheint. Auf Selberbauen habe ich in diesem Fall keine Lust. Macht es Sinn bzw. ist es der Leistung abträglich, da den Grauwassertank über ein T-Stück auch gleich dranzuhängen? Unterboden zur Entlüftung fällt wohl aus :) , aber eher Seit...
von ivo
Sa 04 Jul 2020 18:11
Forum: Wasser
Thema: Empfehlung für Entlüftung der Toilette
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Empfehlung für Entlüftung der Toilette

Moin, danke - das entlastet schon mal. Ich habe die entsprechenden Nippel zum Einschrauben in den Tank noch da und die Leitung auch. Wie ist denn noch das Stichwort für die Suche nach den Filtern zum Einschrauben in so eine 12mm Leitung? Ich hatte da vor einiger Zeit schon mal welche finde die aber ...
von ivo
Sa 04 Jul 2020 14:19
Forum: Wasser
Thema: Empfehlung für Entlüftung der Toilette
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Empfehlung für Entlüftung der Toilette

Moin, langsam geht es voran. Ich überlege gerade, wie ich die Toilettenenlüftung am besten gestalten kann. Dazu hoffe ich auf eure Tipps. Setup: Dometic Masterflush (Zerhackertoilette). Schwarzwasseranschluss 38mm in den Fäkaltank unter dem Fahrzeug. Ist das richtig gedacht, wenn die Entlüftung eine...
von ivo
Mi 24 Jun 2020 19:06
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 87
Zugriffe: 6692

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Moin, ich habe (mal wieder) falsch gedacht: Die CEE-Dose ist mittig links, von da geht es unter dem Fahrzeug nach vorne links zur Steckdose hinter dem Fahrersitz, wo das Ladegerät und die Bordbatterie hinkommen. Der Wechselrichter (wenn er kommt) findet dort auch seinen Platz, alles okay also. Die S...
von ivo
Mi 24 Jun 2020 07:57
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 87
Zugriffe: 6692

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Moin, genau...... :D Es geht weiter: Die Einspeisung ist gesetzt (habe mich endlich entschieden...), in den alten Sicherungskasten passt auch de neue FI-Schalter. Frage dazu: Die Verdrahtung ist mir klar, nicht aber, warum (habe ich auf YT gesehen - :shock: ) einige Selbstausbauer noch zusätzlich mi...
von ivo
So 21 Jun 2020 19:20
Forum: Innenausbau
Thema: Dusche/Nasszelle abdichten - eierlegende Wollmilchsau?
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: Dusche/Nasszelle abdichten - eierlegende Wollmilchsau?

Moin nochmal,
was haltet ihr denn eigentlich von diesen Dampfsperrenbänder (auch wenn die eigentlich gegen Zug sind)? Die sind deutlich dünner als das 3M.

Gruß

Michael
von ivo
Sa 20 Jun 2020 13:53
Forum: Innenausbau
Thema: Dusche/Nasszelle abdichten - eierlegende Wollmilchsau?
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: Dusche/Nasszelle abdichten - eierlegende Wollmilchsau?

Moin, danke für den Tipp. Ich kannte das bisher nur in einer stärkeren Version (2 oder 3mm), damit habe ich das Dach von meinem Mercedes (bzw. die Kanten) wieder dicht bekommen. Daher hatte ich das zwar im Sinn, aber nicht auf dem Zettel. Da werde ich jetzt mal forschen; 1mm ist wahrscheinlich noch ...
von ivo
Sa 20 Jun 2020 08:50
Forum: Innenausbau
Thema: Dusche/Nasszelle abdichten - eierlegende Wollmilchsau?
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Dusche/Nasszelle abdichten - eierlegende Wollmilchsau?

Moin, auch der Ausbau der Nasszelle treibt mich um. Beim Wandbelag bin ich noch nicht so sicher (Resopal, PVC, Bootslack auf Holz oder so, Linoleum, natürlich entsprechende Versiegelung wo nötig), mir geht es zunächst um den "Unterbau": Ich würde gerne sämtliche Ecken und Kanten (hauptsächlich am Bo...
von ivo
Fr 19 Jun 2020 07:03
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Wie zitieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Wie zitieren?

Moin,

ich danke.
Dann wird mein nächster Auftritt ja vielleicht noch professioneller :lol: .

Michael
von ivo
Fr 19 Jun 2020 07:02
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 87
Zugriffe: 6692

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

moin,

ich glaube ich gönne mir dann die Teile von Fraron.

Danke auf jeden Fall für die Hinweise.

Gruß

Michael
von ivo
Do 18 Jun 2020 20:13
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Wie zitieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Wie zitieren?

VWBusman hat geschrieben:
Do 18 Jun 2020 20:08
Hallo Micheal,

in dem Du rechts oben auf die " klickst.

Gruß Christopher
Moin,
ich übe gerade mal.
Wenn ich nur Teile zitierten will? Markieren und dann "?

Michael
von ivo
Do 18 Jun 2020 18:46
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Wie zitieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Wie zitieren?

Moin,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier nicht irgendwo steht. Ich finde es aber einfach nicht.
Bitte daher um Hilfe.

Gruß

Michael
von ivo
Do 18 Jun 2020 18:43
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 87
Zugriffe: 6692

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Moin, wieder schlecht formuliert meinerseits. So ein Kasten ( https://up.picr.de/38814991cq.jpg ) war bisher verbaut, kommt doch aus dem Hausgebrauch, oder? Sind solche Teile erlaubt? Wenn ich da jetzt je nach Vorgabe verschiedene Kreise entsprechend absichern will, brauche ich doch wie bei den Einz...
von ivo
Do 18 Jun 2020 15:46
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 87
Zugriffe: 6692

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Moin,
müsste dann eine sein an dem ich die Sicherungsstärken variieren könnte. So einer mit diesen Schraubsicherungen wie aus dem Hausbereich? Da war sogar einer an meinem Iveco verbaut. Müsste noch mal schauen was der für Sicherungen hatte.

Gruß

Michael
von ivo
Do 18 Jun 2020 15:14
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 87
Zugriffe: 6692

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Moin,

danke schonmal.
die Halter von Fraron gefallen mir. Es geht gar nicht so sehr um die Größe sondern um die Abdeckung. Die sehen ja so aus als ob sie auf beiden Seiten eingeklipst werden.
Die anderen passen wegen der Kabelstärke nicht, und deshalb möchte ich nicht doppelt verlegen.

Gruß

Michael