Die Suche ergab 62 Treffer

von canislupus6633
Mo 25 Mai 2020 10:57
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 94
Zugriffe: 5148

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Ich meine es ist je nach Untergrund und Fahrweise zwischen 30 und 50 Liter pro 100km. Das bedeutet wenn man das auf 5000km distanz (kommt auf einer reise schnell zusammen, wenn man hier und da mal schnell einen abstecher machen mag) und normalen spritpreisen hochrechnet, zahlst du 2500€ für die 500...
von canislupus6633
Mo 25 Mai 2020 07:39
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 94
Zugriffe: 5148

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

nur bei der Wanne gehe ich keine Kompromisse ein. Guten Morgen, eine Duschwanne aus Edelstahl ist doch nun wirklich kein Problem. Zuschneiden, hochkanten, Ecken verschweißen, Abfluss darn und fertig. So haben wir das jedenfalls gemacht, und mit ca. 8cm Gefälle von der Höchsten Stelle vorn bis zum A...
von canislupus6633
Mo 25 Mai 2020 00:54
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 94
Zugriffe: 5148

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Bild
Ein erster Versuch den Floorplan zu realisieren.
von canislupus6633
Fr 22 Mai 2020 14:33
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu Kabine
Antworten: 16
Zugriffe: 501

Re: Alu Kabine

Moin, das Prinzip der Alu-Kabine wie du es grob beschreibst, das kommt der Kabine von Herman-Unterwegs sehr nahe. Hier mal der Link zu deren Kabinen-Bau für ihr aktuelles Vollzeit-ExMo: DIE ALUMINIUM SELBSTBAU-KABINE Deren Gerüst wurde verschweißt und nicht genietet und die Außenhaut auf- bzw. einge...
von canislupus6633
Mi 06 Mai 2020 11:31
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Luftnummer
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Luftnummer

Hallo. Mobilix, ich denke der Lüfter ist viel zu groß. Braucht viel Strom, Platz und macht Lärm. Spaltfreie Wärmdämmung aus nicht verrottbarem Material wäre meine bevorzugte Lösung. Alternativ ein viel kleinerer Lüfter direkt vor die Problemstelle. Damit du das "Belüften"" mit deinem vorhandenen Lü...
von canislupus6633
Mo 04 Mai 2020 15:31
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Luftnummer
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Luftnummer

Solltest du die Möglichkeit haben mal in ein 1HE 19" Server schauen zu können, dann schau dir den Aufbau der Lüfter darin an, da verstehst du, was ich meine. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Mh, ich hab mir die noch nie genau Angeschaut, danke dir aber für den Tipp und hab direkt mal Googl...
von canislupus6633
Mo 04 Mai 2020 10:42
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Luftnummer
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Luftnummer

Das Problem liegt darin, das der Lüfter, wenn er ein Unterdruckt erzeugen soll, nur die Luft um seinen Drehpunkt im Kreis dreht. Wenn du einen gegenläufige Lüfter damit kombinierst oder einfach davor und dahinter gegenläufige Schaufeln anbringst, dann wird daraus ein gerichteter Luftstrom und der Lü...
von canislupus6633
Mo 13 Apr 2020 18:38
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kompressorkühlbox - Hersteller WEMO
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Kompressorkühlbox - Hersteller WEMO

.... Daher schaue ich gerade welche Anbieter es noch gibt und bion dabei auf die schweizer Firma WEMO ( www.wemo.ch ) gestossen. Die Metall Boxen sehen recht ansprechend aus und auch der Preis ist alles andere als abschreckend. .... Thx für den Link. Interessant sind die vielen Zusatzinformationen ...
von canislupus6633
Do 09 Apr 2020 13:37
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 46
Zugriffe: 2721

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Wie man immer wieder hört trafen sich mal drei Afrikafahrer. Dabei erzählte der Mercedes-G-Fahrer wo er überall Ersatzteile bekommen hat, der Landy-Fahrer erzählte wo ihm der Dorfschmied das Auto reparieren konnte und der Toyotafahrer erzählte wo er überall war. 8) naja, wenn der G Fahrer in der Wü...
von canislupus6633
Mi 08 Apr 2020 21:31
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 46
Zugriffe: 2721

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Das Alter des Fahrzeuges würde ich eher vom bevorzugten Reiseland abhängig machen.Wenn du nur in Europa oder z.B. den USA/Australien usw. unterwegs sein willst, dann eines der neueren Fahrzeuge. Aber wenn du überwiegend im tiefen Afrika oder östlich von Moskau unterwegs sein willst, dann eher ein äl...
von canislupus6633
Mo 06 Apr 2020 19:29
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 46
Zugriffe: 2721

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Hallo Jens, ich empfehle dir zumindest darüber nachzudenken. Der G hat einen verwindungssteifen Rahmen und ermöglicht die feste Verbindung von Kabine und Fahrerhaus. Eine Karosserie zu kürzen ist nun wirklich nicht schwer, große Flex reicht, zack PU fertig ... Gruß Arno En Bundeswehr G evtl., da is...
von canislupus6633
Mo 06 Apr 2020 18:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 46
Zugriffe: 2721

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Solltest du doch noch en FS machen, dann mach direkt den C und nicht den C1 bzw. gleich mit dem E dazu. C1 und C kosten in der Regel gleich viel, sofern er nur für Privat genutzt wird. Für den gewerblichen Einsatz müsstest du noch die Module dazu machen und das macht ihn teuer. Ich hatte mich bei un...
von canislupus6633
So 05 Apr 2020 20:45
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup
Antworten: 46
Zugriffe: 6496

Re: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup

Schau mal ob jemand etwas mit nem Container rüber bringen will.
Den freien Raum versucht jeder immer mit irgendwas zu füllen, vielleicht ist da noch Platz für deine Platten drin.
von canislupus6633
Sa 04 Apr 2020 14:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup
Antworten: 46
Zugriffe: 6496

Re: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup

Schnell mal die Hütte drauf schnallen, so in der Art waren die ersten Land Rover auch gedacht. Ein Schlepper für den Acker und sonntags hat man die Auto-Karosse drauf gesetzt. Daher war mein Gedanke ja, sowohl die Pritsche wie auch die Kabine mit einem 13-poligen Stecker zu versehen. Für die Befesti...
von canislupus6633
Fr 03 Apr 2020 23:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 46
Zugriffe: 2721

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Laut nem Kumpel aus Louisiana sind die Ford auch die besseren, wenn es darum geht mal vollgeladen mit Material durchs Gelände zur Baustelle zu fahren, egal wie der Untergrund ist. Die Ram- und Chevy-Fraktionen in den Staaten werden da jeweils anderer Meinung sein :lol: :wink: Aus meinen Erfahrungen...