Die Suche ergab 75 Treffer

von canislupus6633
Fr 21 Aug 2020 23:11
Forum: Die Basis
Thema: MFK Termin / Vordere Stosstange
Antworten: 20
Zugriffe: 1943

Re: MFK Termin / Vordere Stosstange

Hoi zämä Betreffend 'Fading' liegt Ihr gemäss Wiki beide (Surfy & canislupus6633) falsch: Klick mich Okay, ich meine das mit dem Wasser in der Bremsflüssigkeit vor 25 Jahren erzählt bekommen zu haben, damals während meiner Kfz-Mech.-Ausbildung. Die ging aber auch nur en gutes Jahr, weil es Probs gab.
von canislupus6633
Fr 21 Aug 2020 14:35
Forum: Die Basis
Thema: MFK Termin / Vordere Stosstange
Antworten: 20
Zugriffe: 1943

Re: MFK Termin / Vordere Stosstange

Das Fading entsteht, wenn die Bremsflüssigkeit schon zu viel Wasser gezogen hat und sich dieses bei der hohen Temperatur zu Dampf ändert. Dagegen hilft nur die Bremsflüssigkeit zu wechseln oder auf DOT5 Bremsflüssigkeit umzurüsten. Mit Stahlflex hat man nur einen saubereren Druckpunkt gegenüber der ...
von canislupus6633
Mo 27 Jul 2020 12:32
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 180663

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Eines hat sich bei Deinen Bauprojekten seit 2004 scheinbar nicht geändert - Du hast schon damals "im Wohnzimmer" produziert, statt in einer ergebnisfördernden Arbeitsumgebung. So wie heute, wo Du "im Büro" produzierst. Ich weiß nicht ... ich könnte nicht "nebenher" werkeln, mit Werkzeugen und Metho...
von canislupus6633
Mo 27 Jul 2020 00:32
Forum: Die Basis
Thema: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To
Antworten: 77
Zugriffe: 7469

Re: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To

wir wohnen seit 18 jahren in einer art schrebergarten. wir haben seit der zeit eine trenntoilette. die scheiße wird kompostiert das papier verbrannt, die pisse verdünnt an die planzen gegeben. das grauwasser ist mit kernseife gar kein problem für die umwelt. waschmaschine haben wir in einer kleinst...
von canislupus6633
So 26 Jul 2020 16:14
Forum: Die Basis
Thema: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To
Antworten: 77
Zugriffe: 7469

Re: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To

Mit Wasser verdünnt ist Urin ein wunderbarer Dünger, somit sogar gut für die Umwelt. In Schrebergärten werden mittlerweile auch gerne Trenntoilten genutzt und die Hinterlassenschaft werden dort vollständig im Garten verwendet. Da ist das Grauwasser eher noch belastender für die Umwelt, weil es en We...
von canislupus6633
Mo 29 Jun 2020 15:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 180663

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Nice, sieht gut aus.
Ich bin auf weitere Fotos gespannt.
von canislupus6633
Sa 27 Jun 2020 09:21
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 2928

Re: Nissan - Neufahrzeug rostet und rostet und rostet, und keine Garantie von Nissan!

Irgendwo fährt der jetzt bestimmt mit 200k km weniger auf der Uhr noch herum. du meinst 200t km mehr , sonst macht es keinen Sinn... Ich meine tatsächlich mit 200.000km weniger , da dem Civic die vielen Kilometer nicht anzusehen waren. Den elektronischen Tacho zu manipulieren ist keine große Kunst....
von canislupus6633
Mi 24 Jun 2020 13:55
Forum: Die Basis
Thema: Gelöst - Neuwagen rostet, Händler eingetreten
Antworten: 34
Zugriffe: 2928

Re: Nissan - Neufahrzeug rostet und rostet und rostet, und keine Garantie von Nissan!

*offtopic* OK, bei 76000 km kann man auch noch nicht viel sagen... Bei den Golf5 TSI Zeiten, konnte man in diesem Zeitraum auch schon mit dem 2. Motorschaden (bzw. 3. Teil-Austauschmotor unterwegs sein) ... also ist die Laufleistung schon mal eine Aussage Schade das Honda keine Transporter und LKW b...
von canislupus6633
Di 16 Jun 2020 16:32
Forum: Die Basis
Thema: Hochdach Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 5988

Re: Hochdach Eigenbau

mrmomba hat geschrieben:
Di 16 Jun 2020 08:51
... Kreuzgeleng ist vielleicht auch der falsche Name? ...
Die Bezeichnung müsste Scherenhub sein.
von canislupus6633
So 14 Jun 2020 08:39
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Klimaanlage Preisunterschiede
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: Klimaanlage Preisunterschiede

Auf der Arbeit hatten wir eines dieser günstigen Geräte. Der Abluftschlauch hatte immer enorm Hitze abgestrahlt. Die Hitze war zum Trocknen der Lappen gut, mit denen wir die Displays und Geräte zum Abschluss gereinigt hatten. Auch gab es immer Probleme damit, wo der Luftstrom hin ging. Selbst wenn e...
von canislupus6633
Do 11 Jun 2020 23:31
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Montage von Treibstangenschlösser in GFK-Kabine
Antworten: 16
Zugriffe: 1700

Re: Montage von Treibstangenschlösser in GFK-Kabine

Dieser Gedanke, sich da rein auf den Kleber zu verlassen, will mir noch nicht so ganz in den Kopf. Aber ich glaube, wenn ich mich so durch's Forum lese, dass das definitiv unbegründet ist. Wenn man sich das Aluchassis der Lotus Elise anschaut, die ist komplett geklebt. Zwar sind dort auch Nieten dr...
von canislupus6633
Mo 25 Mai 2020 20:48
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 95
Zugriffe: 9931

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Quasi unkaputtbar, da gibts ne menge autos, denen das nachgesagt wird. Die hälfte bis 2/3 aller plätze, an denen ich es in europa, afrika und asien schön fand, könnte man damit nicht ansteuern, weil die strassen nicht für solche tonnagen gemacht sind oder auch weil man den unmut der bevölkerung auf...
von canislupus6633
Mo 25 Mai 2020 10:57
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 95
Zugriffe: 9931

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Ich meine es ist je nach Untergrund und Fahrweise zwischen 30 und 50 Liter pro 100km. Das bedeutet wenn man das auf 5000km distanz (kommt auf einer reise schnell zusammen, wenn man hier und da mal schnell einen abstecher machen mag) und normalen spritpreisen hochrechnet, zahlst du 2500€ für die 500...
von canislupus6633
Mo 25 Mai 2020 07:39
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 95
Zugriffe: 9931

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

nur bei der Wanne gehe ich keine Kompromisse ein. Guten Morgen, eine Duschwanne aus Edelstahl ist doch nun wirklich kein Problem. Zuschneiden, hochkanten, Ecken verschweißen, Abfluss darn und fertig. So haben wir das jedenfalls gemacht, und mit ca. 8cm Gefälle von der Höchsten Stelle vorn bis zum A...