Die Suche ergab 13 Treffer

von oldmanontour
Di 14 Jan 2020 23:49
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Scheer Heizsysteme
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Scheer Heizsysteme

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mir dem System?

Ich bin am überlegen, mir die Heizung einzubauen.
Was haltet ihr davon?

Grüße
Chris
von oldmanontour
Mi 04 Dez 2019 10:06
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: GFK-Sandwich auf Steyr 12M18
Antworten: 387
Zugriffe: 128550

Re: GFK-Sandwich auf Steyr 12M18

Hi zusammen,
was ist denn mit diesem „Baubericht“ geschehen?
So toll geschrieben und dann garnichts mehr?
Gibt es kuhtreiber_74 noch?

Grüße
von oldmanontour
Mo 02 Dez 2019 16:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 3484

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Hallo Chris, Ich habe meine 8 Staukästen starr am Fahrgestell befestigt, sie sind optisch auf einer Höhe mit den Radkästen. Das Fahrgestell bildet also optisch eine zusammenhängende Plattform, der Wohnkoffer darüber kann sich mit genügend Abstand frei bewegen. Der Wohnkoffer ist auf einem Zwischenr...
von oldmanontour
Mo 02 Dez 2019 16:38
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 3484

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Ohne Federn funzt das auch. Mein Hilfsrahmen ist hinten mit 2 Scharnieren am Rahmen befestigt. in der Mitte und Vorn liegt er nur auf Winkeln mit Gummiplatte, die am Rahmen festgeschraubt sind. OK, vorn hab ich noch 2 Stoßdämpfer eingebaut. Bisher hatte ich noch keine negativen Fahreigenschaften. W...
von oldmanontour
Mo 02 Dez 2019 16:33
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 3484

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Hallo Chris, die Stauboxen am Hilfsrahmen zu befestigen funktioniert, ich habe das auch gemacht und keine Probleme damit. Man muss bei der Montage auf die Abstände achten dann ist es unkompliziert. Das Religionsthema Lagerung beantworte ich aus unserer Erfahrung mit einer vernünftigen ordentlichen ...
von oldmanontour
Sa 30 Nov 2019 11:17
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 3484

Re: Staukästen an welchen Rahmen

willy hat geschrieben:
Sa 30 Nov 2019 11:08
Hoi

Coole Werkstatt, coole Bilder. :D :D
Leider nur vorübergehend. In 2 Wochen ist schluss mit Werkstatt und Halle.
War eine Notlösung da mir meine Halle die ich hatte kurzfristig gekündigt wurde....und ich jetzt erst mal nix habe.

Grüße
Chris
von oldmanontour
Sa 30 Nov 2019 10:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 3484

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Unser hochgeländegängiger Rüstwagen bei der Feuerwehr hat meines Wissens nach auch nur eine Federlagerung. Hier Reden wir von einem LKW, der Auf der BAB die 85kmh aber auch fast nur im freien Fall erreich - da ist 70/75 schon echt höhrbar Ende. Andernseits ist die Übersetzung und alles auf Gelände ...
von oldmanontour
Sa 30 Nov 2019 10:42
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 3484

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Bist Du Dir da ganz sicher, Chris, mit so einem Hecküberhang? Der macht Dir einen Böschungswinkel, da kommst Du nie aus einem Wadi in der Wüste raus - runter schon, aber nur einmal Hi Mobilix, momentan hab ich hinten einen Böschungswinkel von 25°. Ziel ist 35°. Die Rahmenkürzung hinten hab ich mal ...
von oldmanontour
Fr 29 Nov 2019 18:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 3484

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Hi Anton noch mehr zum Nachdenken...das tue ich seit Monaten, und meine Fehler die ich immer wieder mache —> der Perfektionismus, der Anspruch und das Zerdenken Katastrophe! OK, der Reihe nach. Letztendlich wollen wir rund um die Kugel, alle Kontinente und Autark stehen können. Nicht nur mal 2 Woche...
von oldmanontour
Fr 29 Nov 2019 12:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 3484

Re: Staukästen an welchen Rahmen

@ nunmachmal Du hast recht. Ich war mir nur nicht im klaren darüber welche Basisinfos für die Frage gebraucht werden @ Namensfetter Chrisi ;-) Bauchgefühlsmäßig hätte ich die Kisten auch hängend am Hilfsrahmen befestigt. Schon wegen der Möglichkeit dann in die Kästen irgend was einzubauen mit einer ...
von oldmanontour
Fr 29 Nov 2019 10:05
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 3484

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Hoi Chris Na ja, auch im Leben ausserhalb eines Forums muss den Gesprächspartnern erst mal klar sein wovon man spricht. Entweder passiert das aus der Situation oder man muss es aussprechen. In einem Forum ist die Situation so dass die Leute eventuell am Küchentisch sitzen und Deinen Beitrag lesen. ...
von oldmanontour
Fr 29 Nov 2019 01:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 3484

Re: Staukästen an welchen Rahmen

@ Anton @ Krabbe Vielen Dank für die geistreichen Antworten auf eine in euren Augen nicht ausführlich genug gestellte Frage. Leider war auch meine Glaskugel defekt, sonst hätte sie mir verraten, dass ich eine in meinen Augen „Grundsatzfrage“ wesentlich ausführlicher hätte stellen müssen. Oh...Sorry,...
von oldmanontour
Mi 27 Nov 2019 10:14
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 3484

Staukästen an welchen Rahmen

Hallo zusammen,
nun hab ich mal alles so durchgeplant und stelle mir jetzt die Frage, wo ich am Besten die Staukästen am ExMo befestige.
Zur Auswahl stehen
—> Fahrzeugrahmen
—> Hilfsrahmen

Gibt es da ein grundsätzliches „da ist es besser“ oder ist das eine Geschmacksfrage?

Grüße
Chris