Die Suche ergab 282 Treffer

von jens voshage
Mo 04 Aug 2008 23:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Den idealen kurzer Alkovenaufbau...
Antworten: 47
Zugriffe: 12940

Ich mag mich mal zum Thema Diesel/Benziner/LPG und dem Drehmoment einklinken. _Als langjähriger Dieselfahrer war es mir nicht mehr so bewusst, was für dampfhammer wir in unseren Womos verbaut haben. Als ich jedoch letztens mit unserem VW Caddy Ecofuel (109 PS, 160 Nm bei 3 500 U/min, Höchstgeschwind...
von jens voshage
Di 24 Jul 2007 00:04
Forum: Sonstiges
Thema: Musterklage gegen Steuererhöhung - Spenden!
Antworten: 5
Zugriffe: 2692

infopaket aktualisiert!

kfz-steuererhöhung für wohnmobile die reisemobil union hat das infopaket überarbeitet. es steht ab sofort unter http://www.reisemobil-union.de zum download bereit. neben mustertexten für einsprüche findet ihr antworten auf alle fragen rund um die verfassungswidrige steuererhöhung und den einspruch b...
von jens voshage
Do 05 Jul 2007 23:35
Forum: Sonstiges
Thema: Womosteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 8324

hi lutz, es gibt noch ein weiteres problem, das zu berücksichtigen ist. in hannover sitzt ein sachbearbeiter beim finanzamt, der bei einem vw-bus-wohnmobil keinen wohnraum anerkennt. der platz zwischen rückbank und beifahrersitz sei personentransportfläche könnte man seine auffassung zusammenfassen....
von jens voshage
Do 05 Jul 2007 14:16
Forum: Sonstiges
Thema: Womosteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 8324

Schuld sind nicht die Knechte vom FA, sondern die Hohlköpfe in Berlin. Die Sesselpupser in den FÄ sitzen da wie bestellt und nicht abgeholt, "mit Waschkörben voll Einsprüchen" wie mir erst letzte Wo einer von der Truppe bestätigte, nur weil die Knallfrösche aus der Hauptstadt halbe Sachen machen. E...
von jens voshage
Mi 04 Jul 2007 22:04
Forum: Sonstiges
Thema: Womosteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 8324

willst du dein leben lang weglaufen?

jens
von jens voshage
Mi 04 Jul 2007 11:38
Forum: Sonstiges
Thema: Womosteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 8324

hi jens, nun aber nicht hinlegen und wieder einschlafen. auch ein blaues auge tut weh. vorallem: wenn du demjenigen, der es dir gehauen hat, nicht einhalt gebietest, dann schlägt er demnächst wieder zu. und dann gibt's vielleicht auch bei dir eine blutige nase. also: spende für die musterklage nicht...
von jens voshage
Mo 02 Jul 2007 10:40
Forum: Sonstiges
Thema: Womosteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 8324

die antwort von christopher ist - aufs steuerrecht bezogen - nur eins: falsch . wenn ihr eure entscheidungen nicht basierend auf gerüchten treffen wollt, dann informiert euch dort, wo die fakten zu finden sind. derzeit gibt es keine bessere informationsplattform als das forum von camperline.de jens
von jens voshage
So 01 Jul 2007 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Womosteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 8324

ein wohnmobil mit weniger als 170 cm ist nicht unbedingt ein pkw. es kann steuerlich auch ein anderes fahrzeug sein.

hinweise dazu findest du im forum von camperline.de (http://forum.camperline.de).

jens
von jens voshage
Fr 29 Jun 2007 17:54
Forum: Sonstiges
Thema: Musterklage gegen Steuererhöhung - Spenden!
Antworten: 5
Zugriffe: 2692

ich hatte doch extra nicht den direkten link angegeben, damit die halbwegs interessierten auch mitbekommen, was sich sonst noch an informationen ändert ...

gruß

jens
von jens voshage
Do 28 Jun 2007 11:03
Forum: Sonstiges
Thema: Musterklage gegen Steuererhöhung - Spenden!
Antworten: 5
Zugriffe: 2692

Spendenbarometer online Die Spenden für die Musterklage gegen die Wohnmobilsteuer fließen. Viele Reisemobilisten machen mit - nicht nur hier bei camperline.de. Die Reisemobil Union stellt den aktuellen Spendenstand seit dem 27. juni 2007 im Internet dar. http://www.reisemobil-union.de Bitte bedenkt...
von jens voshage
Mi 27 Jun 2007 00:30
Forum: Sonstiges
Thema: Musterklage gegen Steuererhöhung - Spenden!
Antworten: 5
Zugriffe: 2692

Musterklage gegen Steuererhöhung - Spenden!

liebe freunde der leerkabinen und individuellen wohnmobile, es macht spaß, nach langer abwesenheit mal wieder hier im forum zu lesen und die neusten ideen nachzuvollziehen. ich finde es immer wieder schade, dass wir bei einem stangenmobil-gelandet sind. aber wenn ich ehrlich bin, wird es die bessere...
von jens voshage
So 02 Apr 2006 00:38
Forum: Sonstiges
Thema: Es geht weiter! Steuer kommt in den Bundestag
Antworten: 2
Zugriffe: 1874

hi questman, ich hatte mir auch überlegt, ob ich einen alten thread nutze. aber da sich das thema ziemlich gedreht hat, passt der letzte nicht mehr. das es in über einem jahr gerade mal 10 threads zu diesem entscheidenden thema mit so vielen facetten gibt, find ich schon erstaunlich. eigentlich müss...
von jens voshage
Fr 31 Mär 2006 21:19
Forum: Sonstiges
Thema: Es geht weiter! Steuer kommt in den Bundestag
Antworten: 2
Zugriffe: 1874

Es geht weiter! Steuer kommt in den Bundestag

am 7.4. steht die erste lesung zur steuererhöhung für wohnmobile auf der tagesordnung des deutschen bundestags.

aktuelle informationen dazu gibt's hier

jens
von jens voshage
So 05 Mär 2006 11:22
Forum: Wasser
Thema: SOG- Entlüftung? einbauen --- oder?
Antworten: 19
Zugriffe: 10393

nun, mittlerweile hat ja auch SOG verstanden, dass es nicht die beste lösung war. daher gibt es seit august 2005 eine grundplatte auf die der filterhalter geschraubt wird. und diese teile soll es auch zum nachrüsten geben. allerdings bleiben zwei schraubenlöcher in der außenhaut, die mit sika oder e...
von jens voshage
Do 23 Feb 2006 13:07
Forum: Carthago Malibu
Thema: Euroeinstufung beim Malibu mit PKW-Zulassung
Antworten: 11
Zugriffe: 5126

zur steuererhöhung für wohnmobile ist ja weiterhin alles im fluß. aber wenn ihr sehen wollt, wohin es fließt, solltet ihr euch bei www.camperline.de schlau machen. und im dazugehörigen forum findet ihr auch alles über die schlüsselnummern. einen ersten anhalt zu den kosten auf basis des vom bundesra...