Die Suche ergab 23 Treffer

von Fump
Mi 17 Jul 2019 21:23
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 5966

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Danke Wolfgang und Grüsse von der polnisch/ukrainischen Grenze
von Fump
Do 04 Jul 2019 09:05
Forum: Wasser
Thema: Nasszelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: Nasszelle

doof wenn das Duschwasser ähnlich wie der Schlund der Hölle riecht ;) auch erlebt....

aber ernsthaft, nach den "natürlichen" HotPots tut eine Dusche auch gut.... sonst lassen einen die Fliegen gar nicht mehr in Ruhe :mrgreen:
von Fump
Mi 03 Jul 2019 19:10
Forum: Wasser
Thema: Nasszelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: Nasszelle

nichts für uns, aber Hut ab..... kreativ ;)
von Fump
Mo 01 Jul 2019 10:01
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 44
Zugriffe: 24225

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

Das subjektive Sicherheitsempfinden wird auch durch mich selbst gesteuert und welche Impulse ich auf mich wirken lasse.... früher waren diese deutlich "objektiver" da hier vor allem eigene Eindrücke und Tagespresse zusammenkamen, heute ist es das wordwideweb das die Impulse liefert. Das erklärt auch...
von Fump
Do 27 Jun 2019 16:06
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 44
Zugriffe: 24225

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

Streng genommen hat Trump eigentlich gar nichts vom Terroranschlag erzählt - immerhin schafft er es von drüben missstände in der EU auch mal anzusprechen. Sympatie zu Ihm besteht seitens meiner nicht. Er sagt was er denkt, auch wenn einige Aussagen "unbegreiflich merkwürdig" sind - aber seiner Lini...
von Fump
Do 27 Jun 2019 13:16
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 5966

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

mal abgesehen davon das wir meine Kernthematik gerade etwas vernachlässigen..... liegt Varaderorist richtig.... gibt auch ein paar Stolpersteine.... Beispiel Umzugshilfe für einen Freund als Freundschaftsdienst den man nicht näher kennt und dessen Handynummer/Telefonnummer nicht vorhanden ist ist da...
von Fump
Di 21 Mai 2019 15:36
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 5966

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Die Maut kannst Du streichen, sofern der LKW im privatem Besitz ist und auch nur privat genutzt wird. Gleiches gilt für ein Sonntagsfahrverbot mit oder ohne Hänger.

Keine Maut und kein Sonntagsfahrverbot in Deutschland
von Fump
Di 21 Mai 2019 12:21
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 5966

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Wir haben auf unseren Trips die Augen bissel aufgemacht und festgestellt das vieles Strecken gerne mal ab 7,5t gesperrt sind. Dazu noch die 60/80 und 80/100 Thematik (wobei die uns eher weniger kratzt) fühlen wir uns bis 7,5 insgesamt wohler, mag auch sehr subjektiv sein.
von Fump
Di 21 Mai 2019 11:26
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 5966

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Die 7,5t. haben wir weniger wegen der Fahrerlaubnis gezogen, eher wegen anderer Dinge. Viele Einschränkungen beginnen ab 7,5t. Ich hab C1E dank der alten 3. Meine Frau muss C1 machen, wir überlegen tatsächlich beide C zu machen um für die Zukunft etwas flexibler zu sein wenn wir das Konzept anpassen...
von Fump
So 12 Mai 2019 23:35
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 4574

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Ich sehe das eigentlich auch so, dass jeder in sein Mobil einbauen sollte, was er lustig findet. In meiner Jugend war es für mich Luxus pur, mit einem Opel Rekord Kombi rumzufahren, der bei umgelegter Rückbank 1,8m Liegefläche bieten konnte. Eine Luftmatratze und ein guter Schlafsack und das "Campi...
von Fump
So 12 Mai 2019 13:08
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 4574

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Varaderorist hat geschrieben:
So 12 Mai 2019 08:21

Heizung und Warmwasser als Option der ALDE-Heizung (für den PV-Stromüberschuss ab April/Mai zur Warmwasserbereitung)
230V-Heizungspumpe, da ALDE (s.o.) sowieso 230V benötigt.
Danke für die Idee......!!!!!!!
von Fump
Sa 11 Mai 2019 23:04
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 4574

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Zwar WoKa auf einem RAM, auch Wechselrichter.... aber einige (z.B. Fotoakku) gehen nicht anders.... keine Megabatterie (ich glaub knapp 100AH) an Bord und doch dank Solar und Lichtmaschine nie am Landstrom.
von Fump
Sa 27 Apr 2019 22:15
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 5966

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Unsere aktuelle dürfte so ungefähr bei 850 liegen, ist ja auch "nur" eine Alkovenkabine auf dem RAM. https://nordstar.de/portfolio-items/camp-85-c-wohnkabine/ Ist übrigens tatsächlich unsere Kabine auf dem Bild/Header oben. Auf dem LKW würde ich eher mit 1,5t. rechnen. Bei einer Länge von ca. 3,6-3,8
von Fump
Sa 27 Apr 2019 11:42
Forum: Innenausbau
Thema: Entwurf eines Grundrisses
Antworten: 21
Zugriffe: 2448

Re: Entwurf eines Grundrisses

Ich finde die Idee Klasse, und hier wurde sie direkt wieder verworfen: ich ziehe den Schmutz/Matsch, der sich auf der Treppe abgelegt hat, mit in die Kabine... auch wenn es da vielleicht noch mögliche Varianten zur Lösung gäbe..
von Fump
Mi 10 Apr 2019 14:48
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 5966

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Ne Lösung die dann wie aussehen würde?

Wir nutzen aktuell auch den Raum vom 1,5 hinten gut aus.... ob wir das dann bei einem LKW auch noch so können....

Wir sind inzwischen auch etwas weiter... Gewicht etc ist alle realistisch möglich... auf ähnlichem Austattungsstand wie jetzt bei der Nordstar.