Die Suche ergab 37 Treffer

von tempo
Di 12 Jun 2018 20:12
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: T1 308 Koppelstangen
Antworten: 0
Zugriffe: 1586

T1 308 Koppelstangen

Hallo liebes Forum,

mein Paketkoffer 308 T1 kommt in die Jahre. Hat schon einmal jemand die Stabistangen/Koppelstangen gewechselt und kann mir sagen, ob es dazu einen Satz vom Zulieferer oder nur von MB gibt und vielleicht hat noch jemand einen passenden Vorschlag dazu.
Danke im Voraus.

Grüße
Tempo
von tempo
Do 09 Mär 2017 18:36
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Doppelsitzbank Beifahrerseite vorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Re: Doppelsitzbank Beifahrerseite vorn

Hallo, deine Worte unterschreibe ich voll und ganz nachdem ich mit meinem Postkoffer seit 14 Jahren und richtigem Beifahrersitz (ich hab gar einen Fahrersitz auf der Beifahrerseite eingebaut) unterwegs bin. Nun brauche ich aber einen Platz mehr und somit ist die Sitzbank die Alternative. Hinten habe...
von tempo
Mi 08 Mär 2017 20:52
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Doppelsitzbank Beifahrerseite vorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Doppelsitzbank Beifahrerseite vorn

Hallo liebes Forum,

hat schon einmal jemand eine Sitzbank in seinen Kögelkoffer, Mercedes 308 T1, vorn eingetragen lassen und damit Erfahrungen gesammelt? Wird eine Sitzbank heute noch eingetragen und wenn ja, was brauche ich alles dazu?
Viele Grüße
Tempo
von tempo
Di 30 Aug 2016 18:31
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Lüfter Wasserpumpe Keilrippenriemen
Antworten: 0
Zugriffe: 1372

Lüfter Wasserpumpe Keilrippenriemen

Hallo liebes Forum, nach nunmehr 13 Jahren mit meiner Urlaubspost( 308 T1) muss die Wasserpumpe gewechselt werden. Problem dabei: Ich bekomme die Aluscheibe wo das Lüfterrad draufsitzt nicht von der Antriebsscheibe der Wasserpumpe los. Den Kunststofflüfter konnte ich mit den 3 Schrauben lösen. Die R...
von tempo
So 05 Okt 2014 09:22
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 4193

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Hab's leider nicht gefunden im Blog.
Ich möchte nicht unbedingt günstiger fahren. Mir erscheint für elektronische Methode auf lange Sicht wartungsfreundlicher.
Vielleicht weiß jemand doch noch eine Bestellnummer für die passenden Motoren.
:-)
von tempo
Sa 04 Okt 2014 19:31
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 4193

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

Liebes Forum, ich habe mit meiner defekten Leuchtweitenregulierung die empfohlene Luftmethode ausprobiert. Funktioniert nicht da an den Stellern am Scheinwerfer der Kunststoff gerissen ist und nicht zu kleben ist. Nun habe ich mich für die elektrisch Methode entschieden. Meine Frage: Hat jemand eine...
von tempo
Fr 12 Sep 2014 16:20
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 4193

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

Hallo liebe Schreiber und Tippgeber, besten Dank für die schnellen Antworten. :) Ich werde mich mal dran setzen und zuerst die Luftmethode ausprobieren, denn dies erscheint die einfachste Version zu sein. Falls diese Version nicht funktionieren sollte muss ich mich wohl für eine solidere bzw. elektr...
von tempo
Do 11 Sep 2014 21:31
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 4193

Re: Leuchtweitenregulierung defekt

Danke. Das ging ja flott mit einer Antwort. Prinzipiell wollte ich um den Kauf eines Ersatzteilsets herumkommen. Vielmehr erhoffte ich mir eine Beschreibung wie man das System wieder befüllen kann und ob dies überhaupt klappt. Ich hab versucht jeweils einen Unterdruck in die beiden Schläuche die vom...
von tempo
Do 11 Sep 2014 19:37
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 4193

Leuchtweitenregulierung defekt

Hallo liebes Forum,

nach 11 Jahren Postkofferfahren hat der TÜV die defekte Leuchtweitenregulierung gefunden :oops: . Hat jemand damit Erfahrung, diese schon einmal repariert, oder Tipps für eine Instandsetzung?

Viele Grüße Tempo
von tempo
So 03 Aug 2014 13:49
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Trommelbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Re: Trommelbremse

Prima!
Das ging ja flott.
Besten Dank.
Nun ist alles klar :-)
von tempo
Mi 30 Jul 2014 23:25
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Trommelbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Trommelbremse

Hallo liebes Forum, ich fahre meinen 308 Bremer Postkoffer seit 11 Jahren durch die Gegend und habe bisher nichts an den Trommelbremsen gemacht. Nun sollte ich die Backen tauschen. Hat jemand diese Arbeit schon gemacht? Hat jemand Bilder? Was ist zu beachten? Vielleicht findet sich ja ein Wissender ...
von tempo
Fr 28 Sep 2007 20:19
Forum: Anbauteile
Thema: Dachboxbefestigung ohne Dachträger
Antworten: 14
Zugriffe: 4779

Klingt beruhigend!
Danke für den Tipp mit Alu und Stahlschrauben als Verbindungstechnik. Meine andern Verschraubungen an und in der Kabine sind alle mit Edelstahlschrauben gemacht. Auch hier werden diese verwendet werden.

mfg
von tempo
Fr 28 Sep 2007 14:34
Forum: Anbauteile
Thema: Dachboxbefestigung ohne Dachträger
Antworten: 14
Zugriffe: 4779

Hallo, das Befestigen mit Bordwerkzeug ist kein Problem. Auf die Aluplatte werden, 4 Aluklötze (100mmx50mmx15mm) von unten her, eingeschrauben. Aluplatte aufkleben. Wenn die Aluklötze je zwei M10 Gewinde besitzen kann man von oben her die Dachbox mit insgesamt 8 Schrauben M10x20mm (mit Bordwerkzeug)...
von tempo
Mi 26 Sep 2007 17:45
Forum: Anbauteile
Thema: Dachboxbefestigung ohne Dachträger
Antworten: 14
Zugriffe: 4779

Hallo und danke für deine Einschätzung. Ist es notwendig die zu beklebende Dach-GFK-Fläche vor dem aufbringen von Sikaflex 252 mit einem Primer zu behandeln? Die Klebestelle wird ja schon etwas mehr belastet, da die Dachbox 2,30mx0,5m ein gewisses Eigengewicht mitbringt. Ich möchte jedoch nur Surfse...
von tempo
So 23 Sep 2007 17:00
Forum: Anbauteile
Thema: Dachboxbefestigung ohne Dachträger
Antworten: 14
Zugriffe: 4779

Hallo und danke für die Tipps.
Welche Fläche hat denn die Aluplatte?
Ich habe noch eine Aluplatte 150cmX35cm Dicke 5mm.
Würde das mit Sika 252 verklebt ausreichen, oder müsste die Fläche größer sein?
Gruß